Bill plaudert über dieses und jenes

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Homerkater
Forscher
KI-Nummer: 792558

Re: Bill plaudert über dieses und jenes

Beitrag von Homerkater » 05.04.2004, 09:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

asadhe hat geschrieben:"In other news, the initial numbers we're getting from Gigex through Ubisoft on X1 downloads put live to shame. And before you ask, I'm not at liberty to say how many that is."
"Mein" Englaender meint: Ganz klare Aussage!
puts live to shame>>> beschaemt live, also hohe download Zahlen vom X-pack!

P.S. habe mit der sig von ostara keine Probs. Benutzte auch IE (XP und WIN 2000)
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 05.04.2004, 12:52

Sowas dachte ich auch... aber wollte besser nichts falschmachen! ;)

Gruß
Modi

P.S. Ich hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit Ostaras Sig... aber das gehört wohl eher in Technische Probleme oder ihren Userthread. Bin inzwischen auch auf Mozilla umgestiegen! Danke Hamsta für den Tipp! :D
The cake is a lie.
Patrick L.
Forscher
Re: Bill plaudert über dieses und jenes

Beitrag von Patrick L. » 05.04.2004, 14:59

Homerkater hat geschrieben:"Mein" Englaender meint: Ganz klare Aussage!
puts live to shame>>> beschaemt live, also hohe download Zahlen vom X-pack!
Danke Homerkater. Ich war schon total verwirrt. Na, dann bin ich ja mal auf X-Pack 2 gespannt. Ich denke da wird sich einiges entscheiden, was die Zukunft von UrU anbelangt.
Liane
Forscher
Beitrag von Liane » 05.04.2004, 15:47

das befürchte und hoffe ich auch...
unsere erwartungen sind hoch...
ob das 2. x-pack sie erfüllen kann? :|
Liebe Grüße
Liane :wink:

die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 05.04.2004, 18:05

asadhe hat geschrieben:Hi Ostara,

by the way.....gehört zwar nicht hier hin....aber ich kann das Bild Deiner Signatur nie lesen/sehen...wird bei mir nie angezeigt......benutze IE.....hmpf.....

Liebe Grüße
asadhe
hm... seltsam... ich habe auch ie... ich werde mal gucken ob ich einen anderen server dafür nehme. vielleicht löst sich das problem dann von selbst... ;)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 05.04.2004, 19:18

Hi Ostara,

jep....jetzt kann ich Dir sagen, was ich sehe *g* "Werbeministerin"

Danke
asadhe
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 05.04.2004, 19:51

na, freut mich wenn es jetzt funktioniert. :)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 00:23

Hi @all,

nun will ich doch nochmals kurz auf das Ausgangsthema zurück kommen.

Interessant sind in diesem Zusammenhang doch zwei Fragen:

1. Was ist der Grund/die Erklärung dafür, dass das XP öfter runtergeladen wurde, wie es Anmeldungen zu URU-Live gab?

2. Macht die Antwort auf Frage 1) das Wiedererwachen von URU-Live wahrscheinlicher oder eher nicht?

Zu Frage 1)
Hier wäre eine mögliche Erklärung, dass der typische Myst-Fan die Myst-Welten alleine erforschen will und daher kein großes Interesse an URU-Live hatte.

Die sich daraus ergebende Antwort auf Frage 2) wäre mithin, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass URU-Live jemals wieder aufwacht...

hmpf......noch mal...die Antwort gefällt mir nicht *g*

Zu Frage 1)
Zum Zeitpunkt der Abschaltug von URU-Live waren die meisten URUlogen entweder noch nicht mit dem Offline-Part fertig oder warteten noch auf den im November oder Dezember 2003 extra für URU-Live beantragten DSL-Zugang oder glaubten, dass sie ohne DSL sowieso nicht an URU-Live teilnehmen könnten oder wollten sich ohne konkrete Preisangaben nicht zu einem Online-Part anmelden, oder wollten das Ende des offenen-Beta-Tests abwarten oder alles zusammen.

Die Antwort auf Frage 2) ist dann....hmmmm......grübel.....na ja......etwas positiver, denn jedenfalls zeigen doch die Downloadzahlen des XP, dass URU eine große Fangemeinde besitzt und dass vielleicht die Zeit früher oder später reif sein wird für URU-Live.
Vielleicht hatte man sich hinter den Kulissen aber auch dahingehend geeinigt, dass vieles von dem, was für URU-Live an Welten geplant war, nun für Myst IV verwendet wird. Ist es nich irritierend, dass die Myst IV bereits für das IV.Quartal 04 ankündigen????? So schnell geht das doch normalerweise nicht, oder? hm-hm.......??????

asadhe
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 07.04.2004, 00:29

Ein weiterer Grund bei 1) könnte sein, dass der Download nicht immer 100%ig geklappt hat und deshalb öfters darauf zugegriffen werden musste.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 00:39

Hey Coren,

das stimmt (leider) absolut!!!

asadhe
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 07.04.2004, 08:17

Das MYST IV schon im vierten Quartal kommt schließe ich nicht auf URU. Die Welten können ja auch nicht so einfach übertragen werden. Außerdem hat Myst IV ne andere Grafik und überhaupt passt es von der Story her nicht. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 11:56

Hi Herados,

da gebe ich Dir grundsätzlich recht (andere Story).
Bzgl. Grafik: Soll Myst IV eine 3D-Grafik haben oder eine Grafik wie Exile?

Ich meine, eine Gartenwelt wie Eder könnte man auch in anderen Myst-Teilen verwenden...Man sieht den Welten ja nicht unbedingt an, welche Story in ihnen spielt und zu welcher Zeit die Story spielt. Nimm beispielsweise die Cones und Absperrungen des DRC aus der Stadt und Du könntest als Spieler auch Gehn und Atrus spielen......vor 200 Jahren.....

Das einzige, was man wohl schlecht verwursteln könnte, wäre Zandis Wohnwagen......der will nun so gar nicht zu Gehn und Atrus passen *g*

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass es zu Beginn von URU-Live seitens Cyan hieß, dass sie ein Grafik-Engine entwickelt hätten, welches ihnen das Erstellen neuer Welten in kürzester Zeit erlauben würde.......muß ja so sein, denn andernfalls wäre ein URU-Online sowieso nicht denkbar gewesen........

asadhe
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 07.04.2004, 12:00

Ich denke es wird eine Grafikmischung haben, im Grunde wie Exile, allerdings sind mir im Trailer diese wunderbaren echtzeit Lichteffekte aufgefallen, das passt eher zu URU, also ich würde mich freuen wenn es eine Echtzeitwelt zum durchklicken wäre, das reale Laufen wie in URU bräuchte ich nicht unbedingt.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 12:12

Ja, die Steuerung in URU war/ist mehr als gewöhnungsbedürftig....teils auch einfach gruselig...
Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich an dieses durchklicken durch "Standbilder" wieder gewöhnen kann.......Ich habe neulich Exile nochmals durchgezockt und es war schon ein einengendes Gefühl, dass man nicht wirklich von jeder Stelle aus überall hingucken konnte.....
habe ich früher sicherlich nicht so empfunden...aber, früher hat mich auch nicht gestört, dass ich stets alleine durch die Myst-Welten purzelte....*g*

asadhe
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 07.04.2004, 12:50

Herados hat geschrieben:[...] allerdings sind mir im Trailer diese wunderbaren echtzeit Lichteffekte aufgefallen, das passt eher zu URU [...]
Na ja, in Exile gab es auch schon Echtzeit-Lichteffekte. Die Sonne belendete zum Beispiel, wenn man direkt in sie hinein sah. Oder die Reflektoren in J'nanin warfen Schatten, die sich mit bewegten, wenn man einen Reflektor drehte.
asadhe hat geschrieben:Ich habe neulich Exile nochmals durchgezockt und es war schon ein einengendes Gefühl, dass man nicht wirklich von jeder Stelle aus überall hingucken konnte.....
Andererseits war die Spielewelt dadurch auch so entworfen, dass alles, was man sehen musste, um weiter zu kommen, auch wirklich von dem festgelegten Standpunkt aus einsehbar war. Bei freier Bewegung in einer 3D-Umgebung ist die Gefahr viel größer, dass man etwas übersieht, weil es wirklich nur aus einem ganz bestimmten Blickwinkel heraus überhaupt sichtbar ist (z.B. waren einige Handsymbole in Uru aus diesem Grund schwer zu finden). Das kann für manche Spieler frustrierend sein.

Stelle dir nur einmal vor, du würdest MYST das allererste Mal in der realMYST-Version anstatt in der Original-Version spielen. Da wird die Suche nach Hinweisen gleich viel schwieriger, weil schon die begehbare Fläche größer ist.
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 13:27

Lol Marck,

Myst, Mensch selbst in diesen Standbildern habe ich mir seinerzeit einen Wolf gesucht. Ich hatte keinen Plan, um was es geht, was ich machen soll und warum ich mir dieses Spiel überhaupt gekauft hatte......*g* War mein erstes Adeventure-Game überhaupt...1994......aber, die Grafik und die Atmosphäre waren so genial, dass es mir gar nichts ausgemacht hat, Wochen auf der Hauptinsel festzustecken ;)

Warten wir es also ab.... *g*

asadhe
Antworten