Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
diafero hat geschrieben:Warum registrierst du dich nicht eifnach dort, schließlich ist es der Ort, wo diese Welt entstanden ist
Nun, das H'Uru - Forum hatte in letzter Zeit Probleme mit Span-Anmeldungen - d.h. es wurden Accounts angelegt mit dem Ziel, Links mit Werbung zu verteilen.Herta hat geschrieben:Im Forum HÚru habe ich Erklärungen gefunden, konnte mich aber nicht anmelden.
Wenn du Drizzle verwenden willst, um die Aktualität der Welten zu testen, musst du auch Drizzle die Welten herunterladen lassen und die entsprechenden Dateien im Ordner agearchives belassen (dort lädt Drizzle genau die Dateien hin, die du von Hand heruntergeladen hast). Wenn dort allerdings mehrere Versionen einer Welt liegen, kannst du manuell die älteren löschen.Da ich nur wenig Datenvolumen zu Hause zur Verfügung habe, hab ich mir die Welten manuell runtergeladen und installiert (d.h. die Dateien in die richtigen Ordner eingefügt - war ne Menge Arbeit bei den vielen schönen Welten *gg*)
Nun sagt mir Drizzle, dass ich die Welten zwar installiert habe, aber um Drizzle der Aktualität der Welten zu versichern, müsste es die Welten ja nochmal runterladen - gibt es einen Trick, wie ich das vermeiden kann?
Jep, das meinte ich (Download-Volumen), danke für den Hinweis, ich werde es nochmal so probieren, das erleichtert die Arbeit ja enorm. (naja, es war ja nicht so wild, aber trotzdem).diafero hat geschrieben:...
EDIT: Oder meintest du mit "Datenvolumen" das Download-Volumen aus dem Internet (ich bin von Festplattenplatz ausgegangen)? Falls ja, kannst du Drizzle durchaus zum Kontrollieren verwenden. Dann brauchst du auch nichts von Hand zu installieren - kopiere einfach die manuell heruntergeladene 7z-Datei in den Ordner "agearchives" in deiner Uru-Installation und starte dann Drizzle. Klicke im UAM die Welt an, und rechts sollte vor der manuell heruntergeladenen Version bereits ein grünes Häkchen sein. Dann klickst du die Zeile mit dem Häkchen an und dann auf "Download" - da du die Welt bereits heruntergeladen hast, wird Drizzle sie nur kurz auf Konsistenz prüfen (falls dieser Test fehlschlägt, gab es beim Download der Datei einen Fehler und Drizzle wird selbst nochmal versuchen, sie herunterzuladen, was du aber schell abbrechen kannst). Danach entpackt er sie selbstständig in die richtigen Ordner.