Erstes ExpansionsPack (URU - To D'ni) am 22.März 2004

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 22.03.2004, 22:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lad es auf unseren servern runter... da hast dus in 30-60 minuten...
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=556

Have Fun
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Quin
Forscher
KI-Nummer: 40304
Beitrag von Quin » 22.03.2004, 23:28

Na, dann wollen wir mal ....

Bild
Bild
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 23.03.2004, 00:37

Shorah Quin,

endlich hat der Brunnen wieder Wasser und der Lichtergarten funktioniert auch wieder. Nur, was mache ich jetzt mit all den Hütchen ..... *g*

asadhe
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.03.2004, 13:59

als ich in der gemeinde war ist mr was aufgefallen: es gab/gibt doch eine tafel, quasi ein logfile, wer wann eingeloggt und ausgeloggt ist..

und da stand mein nickname dabei... was mich wundert, wenn Uru anscheinend komplett neu installiert wurde (was ich aber auch glaube, denn die Installation hat fast länger als der Download gedauert, ätzend!)...

Ist das auch eine Hommage an die "letzten" Uru-Live player? oder doch "nur" ein Rückstand im Programmcode?...

:wink:
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 23.03.2004, 17:07

Hi Silberfinger. Diese Tafel sagt doch nur wer zuletzt nach Bevin kam und da du ja grade rein bist steht da logischerweise dein Name!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 04.04.2004, 18:38

Hallo!

Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder einen neuen Spielstand angelegt und wunderte mich über folgendes. Nach Beendigung von Uru Prime kam zwar die übliche Endsequenz mit den Bahros, aber der Soundtrack war nicht da, stattdessen nur: "Vielleicht wurde das Ende doch nicht geschrieben" (gelbe Schrift) nach Beendigung der üblichen Sequenz nach dem XP1 war das zweite mal der Satz nur in blau. Habe dann den sfx Ordner durchsucht und die Datei der Endmusik nicht gefunden. Hat das XP1 die Musik beim installieren gelöscht? Wollte die Endmusik nämlich in meinem Reltorekorder anhören. Und auf der CD ist sie ja verpackt. Schade! Oder gibt es da Abhilfe?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 04.04.2004, 20:00

Locutus hat geschrieben:Habe dann den sfx Ordner durchsucht und die Datei der Endmusik nicht gefunden. Hat das XP1 die Musik beim installieren gelöscht?
Ich weiß nicht, ob durch das XP1 das Ende von Uru Prime verändert wird. Auf jeden Fall wird während der Installation von "To D'ni" deine gesamte Installation von Uru: Ages Beyond Myst gelöscht und neu von der CD-ROM installiert. Nur die Verzeichnisse "SAV" und, soweit vorhanden, "MyMusic" und "KIimages" bleiben erhalten.

Bei mir existiert auf jeden Fall auch nach der Installation von "To D'ni" noch die Endmusik im Verzeichnis "sfx". Die entsprechende Datei heißt "tmnaCreditsMusic.ogg". Bist du sicher, dass sie bei dir fehlt? Erscheint denn wenigstens das Buch mit den Credits für Uru Prime oder auch nur das für "To D'ni"?
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 04.04.2004, 20:16

Hallo Marck!

Ich habe alles abgesucht und sogar die Ordneroption > Alle Versteckten Ordner und Dateien anzeigen eingestellt. Doch habe ich nichts gefunden. Es läuft die normale Endsequenz>Bahros und dann kommt der oben beschrieben Text:"Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben" dann steh ich gleich in der regnenden Wüste, Blickrichtung Vulkan. Die 2 von dir genannten Creditbücher, kann ich manuell anwählen. Vieleicht liegt es auch an meinem Grafiktreiber. Habe nämlich wieder einen etwas älteren Treiber installiert. Ein ziemlich aktueller Treiber lastete mein PC zu sehr aus.>NVIDIA
Ok,Danke für die Antwort, werde trotzdem nochmal nachsehen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Anonymous

Dateigröße?

Beitrag von Anonymous » 15.04.2004, 20:35

Hallo, miteinander. Die Dateigröße meines downgeladenen XP-1 vom Ubisoft-Server ist 177.725 MB groß. Ist das korrekt?

Gruß
Sursulapitschi
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.04.2004, 20:48

Hallo!

Sollen es 177 MB sein? Das mit dem Punkt dazwischen irretiert mich ein bißchen. Also habe eben nachgeschaut, das XP1 wird bei mir angezeigt mit: 173 MB oder 181.993.472 Byte

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Anonymous

Komische Zwischengröße

Beitrag von Anonymous » 15.04.2004, 20:58

Ja, es soll 177 MB heißen. Es ist die Urutodni.exe-Datei. Weil sie eben weder 173 noch 181 MB groß ist, war ich irritiert. Versuche gerade ein zweites Download zum Vergleich. :roll:

Gruß
Sursulapitschi
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.04.2004, 21:04

Aha, ok das Mißverständnis ist jetzt aus dem Weg geräumt. Hatte aufgrund mehrerer Computerprobleme das XP1 mindestens 3 mal heruntergeladen und es waren bei mir immer 173 MB. Merkwürdig. Ich habe es übrigends von dem Ubisoft(1) Server.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Anonymous

Stimmt genau!

Beitrag von Anonymous » 15.04.2004, 21:28

@Locutus: Jupp! Die Datei vom Ubi1-Server ist tatsächlich aufs Bit genauso groß wie Deine. Dann kann die andere ja in die Tonne (war'n ja nur schlappe 3,5 Stunden Downloadzeit...). Ich glaube, die Probleme beginnen jetzt wohl erst mit dem Installieren, stimmts? Hatte Uru-Live nie ausprobiert (war zu dem Zeitpunkt schon "gestorben"). Muß ich Uru-Prime komplett vorher zuende spielen (bin kurz vorm Regen...) und sav-Dateien retten?

Gruß
Sursulapitschi

PS: Whow, dieses Forum ist ja massig umfangreich! :D
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.04.2004, 22:07

Hallo!

Also meine Downloadzeit betrug jedesmal ca. 30 min. Nein du mußt Uru Primenicht zuende gespielt haben. Ich selbst erstelle nämlich gerade neue Spielstände. Also es ist nicht von Nöten Uru Prime vorher durchgespielt zu haben. Nur, das eigentliche Uru Prime Ende ist etwas anders. Die Musik fehlt. Es steht nur da: Vielleicht ist das Ende doch noch nicht geschrieben. Du kannst auch, insofern du deine KI schon aus Gahressen hast und sie funktionstüchtig ist, in der Stadt die Marker suchen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Anonymous

Speedy D'ni!

Beitrag von Anonymous » 15.04.2004, 22:19

Naja, ich habe auch schon von 10 Stunden Downloadzeit gelesen (es gibt sie noch, die 56K-Modems...!). "vor neid erblass" :oops:

Gruß
Sursulapitschi

PS: Ich möchte Uru/XP1 gerne auf meiner Zweit-Gurke (Win98, PIII und 384 MB RAM, Radeon 9200) installieren (kann mir keine Crashs erlauben). Gibts da LeidensgenossInnen mit Tips?
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.04.2004, 22:30

Hallo!

Bis vor kurzem hatte ich auch noch ein 56 KB Modem. Habe damit sogar Uru Live gespielt. Was sagst du nun? *g* Ok, die Downloadzeiten waren mitunter enorm aber das Spieltempo war dasgleiche wie bei den DSL Spielern. Jetzt habe ich endlich DSL aber kein Uru-Live mehr. Man kann ja auch nicht alles im Leben haben. In Sachen Technik/Abstürzen kann ich dir leider keine Tips anbieten. Kenne mich da nicht so aus. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, das eine Radeon 9200 dicke ausreicht zum spielen. Weiter sollte man beachten, das Uru ein wahrer Speicherfresser ist. Bei mir auf alle Fälle.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Antworten