Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 25.02.2004, 18:08

Konfusius hat geschrieben:Wenn wirklich alle stricke reissen werd ich mich bemühen eine lizenz zu erwerben damit es dann vollkommen egal ist nur kann ich sie jenachdem dann nicht allein finanzieren aber das sehn wir dann wenn es soweit ist
Also (bei aller Liebe) ich finde, jetzt übertreibt ihr ein bisschen.
Was kann denn die ominöse Firma (Gigex?) denn schon groß von uns ausspionieren? Wir laden uns doch täglich Daten aus dem Netz runter und wissen oft genug nicht, ob da Spy dabei ist.
Kann es denn so ein großes Problem sein, wenn ich mir das Add-on sauge und dann einfach "Spybot - Search & Distroy" drüberjage und gut is ...
Als ich das o.g. Programm das erstemal einsetzte, hatte ich bestimmt schon 20 Spione auf meinem Rechner, und was haben die bei mir ausspioniert? Jedenfalls habe ich nichts nachteiliges bemerkt.

Auch heute noch, fange ich mir gelegentlich noch nen Spy ein (mit Mozilla aber fast nicht mehr) und der richtet auch nichts großartiges bei mir an.
Seid ihr da nicht etwas paranoid? :wink:

Sollte ich allerdings unwissend sein, klärt mich bitte auf.

Wetrix
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 25.02.2004, 18:19

Damit liegst m.E. sicher richtig. :wink:
Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, daß eine regelmäßige Systempflege vollkommen ausreicht. Z.B. mit der Freewareversion von Ad-aware.

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Dedl
Forscher

Beitrag von Dedl » 25.02.2004, 18:28

Hey Wetrix,
ich nehme mal an, du hast Ahnung von dem was du tust.
Das kannst du aber nicht von jedem erwarten!
Die Art und Weise, wie hier von irgendwelchen Firmen Software auf den Rechnern von unbedarften Anwendern installiert wird, ohne genau mitzuteilen, WAS denn da installiert wird, ist schon unverschämt!

Solche Software kann auch finanziellen Schaden hinterlassen (z.B. bei Anwendern ohne Flat, bei Zeittarif oder Volumentarif)
Mit solcher Spyware wird das Surfverhalten von Anwedendern ausspioniert - und das OHNE deren Mitwissen!
Wer das nicht unverschämt findet....

Wie gesagt, du musst auch immer an die Anwender ohne Ahnung denken.

@Shinsho (TheoKanz? :wink: )
Lies dir die Nickpage von Eisi doch nochmal ganz genau durch!
Dann merkst du vielleicht was "sie" meint :lol:
Gruß
Dedl

Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 25.02.2004, 18:35

@wetrix: Ich schliess mich Dedl an. Und zudem ist es doch sicherlich angenehmer, von einem Server herunterzuladen wo nicht so viele User sind wie bei Ubi. Stellt euch mal vor, alle 2000 Live-Spieler die unterschrieben haben, laden sich das Ding von Gigex runter... Der Server wird heillos überlastet sein. Wir können euch hier 3 Server für total 150-170 Benutzer anbieten... So verteilt es sich etwas.

@Dedl: Oh, das mit Eisi habe ich ihm in eine Mail auch mitgeteilt... Ich musste schmunzeln... Ich dachte ja zuerst auch, Eisi sei eine SIE... *gg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten