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Wie schwer fandet ihr "The Path of the Shell"?
Verfasst: 21.09.2004, 21:00
von Wetrix
Hallo Forscher!
Ich weiß, es ist jetzt schon eine Weile her aber ich bin kürzlich erst fertig.

Nachdem ich problemlos bis zu dem Aufzug in Er'cana gekommen bin *prahl*

, fing das rumrätseln an.
Was sollen die komischen Linsen bei dem klemenden Aufzug?
Was soll ich mit diesen merkwürdigen Pillen machen?
Und wie komme ich in den Turm vom Ahnonay?
Tja, Fragen über Fragen und dann habe ich mir halt voller Frust
diese super Lösung reingezogen. - Ohne sie hätte ich es niemals geschafft!
Als ich mir dann gestern den "Spoiler-Threat" durchgelesen habe (er liest sich echt wie ein Krimi

), denke ich, dass es wohl die Wenigsten, vollkommen ohne Lösungshilfen geschafft haben, oder?
Seid ehrlich und stimmt alle mal ab!
Nette Grüße, Wetrix
Verfasst: 21.09.2004, 21:56
von MVetsch
Moin Loide,
Interessante Umfrage, daran hat wohl noch niemand gedacht wa
Eigentlich sollte man meine Stimme nicht so ernst nehmen, da ich schlicht und einfach keine Zeit habe, dieses Spiel zu Ende zu Spielen. Somit bin ich also noch nicht fertig, was aber mit dem Schwierigketsgrad nix zu tun hat.
Verfasst: 22.09.2004, 08:49
von The.Modificator
Ich bekenne mich dazu: Mir ist TPotS auf die Nerven gegangen... Diese Zeiträtsel haben mich echt genervt! An einem Fleck herumstehen... nun ja... dafür sitze ich nicht am PC und spiele ein Spiel! Wirklich nicht!
Deswegen hab ich mich ab einer bestimmten Stelle durchspoilern lassen....
Gruß
Moid
Verfasst: 22.09.2004, 09:13
von Toppi
Ich kann mich da auch nur Modi anschliessen!
Dieses "Zeitreisengedöns" ging mir ziemlich auf den S.... gegangen und ohne TS wäre ich ziemlich verloren gewesen. Habe bis heute noch nicht richtig kapiert, wie das alles im Zusammenhang gewesen ist
Naja, und dann diese endlose Warterei, bis mal was passiert.
Verfasst: 22.09.2004, 09:26
von Locutus
Also ich habs auch nicht ganz ohne Spoiler geschafft. Das man für die Pelleteinstellungen die Striche in der Bahrohöhle nehmen mußte, wäre ich bestimmt bis heute nicht drauf gekommen, von der der Stricheinteilung ganz zu schweigen. Ansonsten war Er´cana bis zur Presse ja viel zu leicht.
Hmm, Ahony war zwar schwerer aber hatte ich aber fast ohne Spoiler gelöst.
Dieses für mich dusslige Warten auf die Pellets und in Rolep (Spiel oder Bildschormschoner?) war natürlich die Krönung. Hatte dann im Ubiforum um Hilfe geschrien. Die Kombinationen für die Mystbibliothek, hatte ich gemeinsam mit Klyx im Chat besprochen (Guild of Greeters Walkthtough), bin eh kein Grafikkünstler.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht denn ich konnte wieder forschen und neues sehen. Man sollte auch bedenken das es ja ursprünglich für Uru Live gedacht war und als Offlinepart in kurzer Zeit umprogramiert wurde.
Verfasst: 22.09.2004, 09:38
von Carlos von Dni
ich fand den anfang auch sehr einfach und dachte schon das der preis für das addon viel zu hoch gewesen sei. aber dann kamen die probleme und es wurde von schritt zu schritt schwerer.
ein tip bekam ich wie die zeichnungen in der bahro höhle zu deuten sind. ich wusste zwar, das die zeichnungen zum einstellen der regler da waren, aber konnte es nicht deuten.
einen tip bekam ich für die zeitreisen, wie die von statten gehen. einmal gemacht und es war kein problem mehr.
und ein tip bekam ich für den kamin. und zwar die einstellungen von myst 1.
aber ohne diese drei tips, hätte ich bestimmt gefrustet das game an die wand gepfeffert. deswegen gilt meine hochachtung an diejenigen die es wirklich(nicht nur so gesagt) ohne lösung geschafft haben.
Verfasst: 22.09.2004, 13:09
von pali64
Tja Easy wars nicht aber...... Na ja, bei der Umfrage kann ich keines ankreuzen, den die Antwort die Ich ankreuzen möchte fehlt.
Wie schon in anderen Foren geposted gehöre ich zu denen die in der Regel ein Spiel in einem zug durchspielen, aber bei POTS konnte ich das ausnamsweise mal nicht! Die Nacht hatte zu wenig Stunden
Gruss pali64

Verfasst: 22.09.2004, 16:37
von Coren-7
Ich fand es zum größten Teil echt easy.
Aber das sag ich jetzt nicht, weil ich prahlen will

sondern weil ich das Spiel zu zweit gespielt habe
Somit haben wir uns super ergänzt.
Selbst das Zeiträtsel konnten wir lösen, obwohl es eine ziemliche Geduldsprobe war *g*
Verfasst: 22.09.2004, 20:38
von Wetrix
Genau, ich fand diese Warterei auch ziemlich öde, obwohl ich nach Lösung gewartet habe, kamen mir diese 15 Min. ewig vor. *schreibtischaufräum*, *müllrausbring*, *geschirrspühl*
Ich stelle mir jetzt aber vor, wenn man sich nun
nicht sicher war, dass man Warten sollte (geschweige dass es 15 min. waren) ...
Coren-7 hat geschrieben:Selbst das Zeiträtsel konnten wir lösen, obwohl es eine ziemliche Geduldsprobe war *g*
@Coren, wie seid ihr denn darauf gekommen, was war denn der treffende Hinweis, außer "Sieh' die Zeit als Deinen Freund o.ä. *g*?
Nette Grüße, Wetrix
Verfasst: 22.09.2004, 21:02
von Coren-7
Im letzten Raum in Ahnonay war doch neben dieser "Eieruhr" eine Skizze, die beide Bahrohöhlen zeigte und links unten groß 625 stand.
Und schon hattest du die Zeit

Verfasst: 22.09.2004, 21:12
von Wetrix
Coren-7 hat geschrieben:Im letzten Raum in Ahnonay war doch neben dieser "Eieruhr" eine Skizze, die beide Bahrohöhlen zeigte und links unten groß 625 stand.
Und schon hattest du die Zeit

Jaa, Mooment!
Wenn Du diese 625 durch 60 teilst erhältst Du aber bloß ne magere 10,41 und wo steht nun, dass die D'ni-Sekunde eineinhalbmal länger ist? Das habe ich im gesamten Spiel noch nicht gelesen.
Apropos, "Eieruhr": Was sollte diese Uhr eigentlich bedeuten, die konnte man nur anklicken und die lief dann sinnlos los?
Nette Grüße, Wetrix
Verfasst: 22.09.2004, 21:16
von Coren-7
Öhm, das ist Grundwissen, dass die D´ni-Sekunde 1,5 mal länger dauert
Ich glaube, sie sollte einem eben genau dies verdeutlichen (1,5x). Allerdings war ich zu faul, da jetzt die Uhr laufen zu lassen und so nichts zu tun
