TPOTS und die Stadt

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.01.2005, 23:15

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Als ich meine Spielstände anlegte, spielte ich zuerst die Prime Welten durch und dann erst To D'ni. Weil, ohne die KI aus Gahreesen kommt man im Nexus nicht weiter und sonst lohnt es nicht weiterzumachen da einige Balkonlinks noch fehlen die man für das Beenden des XP 1 braucht, wäre dann ein sinnloses Gerenne.
Kann schon sein das irgendein eine Örtlichkeit dies auslöst, da ich aber wie gesagt erst Prime spiele und dann erst To D´ni, laufe ich ja die entsprechenden Stellen zuerst ab und sehe deswegen nie diese Barrikaden.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 04.01.2005, 00:37

Habs ausprobiert. Nachdem ich von Kirel in den Great Zero Beobachtungsraum gelinkt habe und dann von dort in die Stadt, waren alle Barikaden offen oder weg. Ich nehme an, sobald man einen der Steine aus dem Besprechungsraum benutzt hat, sind alle Wege offen! :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 04.01.2005, 19:09

Itep hat geschrieben:
Ich nehme an, sobald man einen der Steine aus dem Besprechungsraum benutzt hat, sind alle Wege offen!
Von was für einem Besprechungszimmer und von was für Steinen sprichst du?

Locutus hat geschrieben:
Als ich meine Spielstände anlegte, spielte ich zuerst die Prime Welten durch und dann erst To D'ni.
Das habe ich ja auch gemacht. Zuerst die Primewelten und dann To D'ni. Danach sollte dann noch TPOTS kommen, aber erst das eine, dann das andere :D

Ich werde allerdings heute Abend noch mal in die Stadt gehen. Gestern Abend habe ich nämlich das versteckte Buch in Teledahn gefunden und bin so nochmal in zusätzliche Welten gekommen.
Jedoch hat weder "bobogoobo" noch "bobogobo" funktioniert. Bei keinem dieser Kombinationen ist der Eggroom aufgegangen. Auch noch ein Rätsel, das ich lösen muss.
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 04.01.2005, 20:49

Ich meine die Verbindungssteine im Eggroom (sorry, der korrekte Namen war mir entfallen :wink: ).
Bob O'Goobo sollte die richtige Kombination sein, dann sollte das blaue Licht beim Türknopf erscheinen (Türe lässt sich öffnen). :roll:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 04.01.2005, 21:08

Eben grad das geht ja auch nicht, wie ich im oberen Post geschrieben habe.
Müssen denn zuvor alle Lichter aus- oder eingeschalten werden, bevor man die Kombination eingibt? Oder kommt das nicht so drauf an, Hauptsache man gibt die Kombination richtig ein?

Edit: Ich kann heute nicht mehr testen, weil ich Hardwareprobleme mit meinem DVD Laufwerk habe. Offenbar habe ich mir doch ein zu billiges Teil gekauft :roll:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 04.01.2005, 21:56

Ich hab's immer als erstes gemacht, d.h. wenn noch alle Lichter ausgeschaltet waren. Vielleicht gibt es auch ein Zeitlimit.
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 04.01.2005, 22:24

MVetsch, vielleicht bist du einfach in der falschen Gemeinde?
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 05.01.2005, 17:37

Kann nicht sein. Ich hab in beiden beide Kombinationen ausprobiert. Eine davon muss in einer der beiden Gemeinden funktionieren -> hat es aber nicht.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 05.01.2005, 21:57

Moin Loide,

Ich habe nun einen Teil des Rätsels Lösung gefunden. Als allererstes muss man das Add-On To D'ni, welches in Patch of the Shell mit dabei ist, fertig spielen. Das Easter Egg ist nicht zwingend notwendig.
Will heissen, dass man in Teledahn erst einmal das versteckte Linkbuch finden muss, welches einen in einen Raum, ich nenne ihn Spyroom, bringt.
In diesem Raum schaut man durch das Teleskop und notiert sich die Kombination Bob o'Goobo und begibt sich in das Relto von Phil. Hier angekommen linkt man sich in die Gemeinde Kirel und gibt dort auf dem Brückengeländer diese Kombination ein. Wenn sie richtig eingegeben wurde, dann öffnet sich der Egg Room, in welchem man weitere Linksteine in die Stadt vorfindet.

Ich habe alle Linksteine ausprobiert, bin jedoch zum Schluss gekommen, dass mein Problem mit den Schranken immer noch nicht gelöst ist.
In die anderen Stadtteile kommt man zwar mittels dieser zusätzlichen Linksteine, jedoch sind diese Schranken beim DRC Häuschen immer noch aktiv.
Von der Treppe her kann ich über sie springen, aber zurück geht nicht mehr.

Und hier einmal mehr ein grosses :?:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 09.01.2005, 00:13

Allgemeine Entwarnung:
Die Barrikade war heute Abend offen, ich konnte vom Fährenterminal zum Kahlo Pup spazieren. Warum sie jetzt offen ist, das weiss der Geier :roll:
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 01.09.2006, 14:04

Shorah,
ich hab mir mal wieder PotS online vorgenommen und hänge seit Tagen an den letzten 4 Markern. Ich weiß wo sie sind, kann aber den 2. Marker auf dem Balkon in der Stadt nicht finden. Er ist deutlich zu hören aber nicht zu sehen.
Ist das ein Bug? So kurz vorm Ende bringt mich das fast zur Verzweiflung.

Burli :(
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 01.09.2006, 14:25

Bist du sicher, dass du auf dem richtigen Balkon bist? Es gibt über der Schlucht meines Wissens zwei Balkone direkt nebeneinander. Wenn du auf dem falschen bist, dann könntest du unter Umständen den Marker hören, ihn aber nicht sehen. Auf den richtigen Balkon kommst du über den Linkstein neben der zweiten Ringvorrichtung in Kadish.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 01.09.2006, 19:08

Hallo Thoro,
ich bin auf dem richtigen Balkon.
Bin auch schon über Kadish gegangen.
Auch in der ICH-Perspekive aber nichts hilft.
Der Marker ist laut und deutlich zu hören nur nicht zu sehen.

Burli
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 01.09.2006, 19:22

Hm, dann ist es entweder ein Problem mit deiner Grafikkarte (wobei dann unlogisch ist, wieso du die anderen Marker sehen konntest) oder schlicht ein Bug. Kannst meiner Meinung nach froh sein, überhaupt soweit zu kommen. Ich bin irgendwann mal bis ins Heiligtum gekommen. Danach kam ich nicht mehr übers Relto hinaus und dann wollte er gar nicht mehr starten. Die Alcugs-Server sind halt etwas buggy.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 03.09.2006, 21:14

Hallo Thoro,

leider hat nur die radikale Methode geholfen. Meinen Avatar gelöscht und gleich wieder neu erstellt. Dann natürlich alles noch mal von vorn und nun siehe da es hat einwandfrei geklappt. Jetzt bin ich komplett durch, glücklich, aber auch total erschlagen.

Burli :D :D
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
Antworten