URU - Add On To D'ni - Installationsproblem

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

URU - Add On To D'ni - Installationsproblem

Beitrag von Rheingold » 25.07.2005, 17:29

HiHoo Folks,

also jetzt hab ich vielleicht nicht alles, aber doch ein Grossteil des gesamten Forums gelesen und leider nichts gefunden was mir helfen könnte ...

Hilfe, bin am verzweifeln ...

Problem
Wollte URU jetzt zum zweiten mal spielen. URU Mainquest habe ich auch erfolgreich gelöst und jetzt will ich die Add Ons spielen.
Die Add Ons habe ich aus der Complete Chronicles, also die THE PATH OF THE SHELL-Cd, nur die fordert mich auf, URU vom Systhem zu entfernen.
Dann will ich die Add Ons installieren und das Systhem sagt mir ohne URU Haupt-CD kann es die Add Ons nicht installieren???
Lass ich jetzt URU Hauptquest drauf und versuche auf Krampf das Add On hinterher zu installieren macht er es einfach nicht und fäng ganz von allein an URU Hauptquest zu entfernen???

Wie war das noch mit dem Add On installieren - Wie gesagt, ich habe es ja schon mal geschafft!?

Viele Grüsse
Rheingold
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 25.07.2005, 21:17

Mh bin kein Experte aber gibst du ihm den Richtigen Pfad an ??
Kann es sein das er noch auf reste der Alten Installation zurück greift ??

Also ich hatte da noch nie ein Problem mit . Installiere Uru , dann Ad On und danach insterliert er Quasi noch mal Uru . Keine Ahnung warum aber er macht es :wink: . Hoffe das dir das noch jemand besser erklären kann oder weiß wo dein fehler ist ?!

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold » 25.07.2005, 22:30

Hallo Susi,

schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Das muss ich natürlich mal schauen, ob ich seiner Zeit das erste URU richtig deinstalliert habe, die Idee ist gut!
Aber sonst die Pfade??? ... werd es mal gleich beobachten.

Mal sehen ob ichs heute hinbekomme ... ansonsten ... Bitte HÜÜÜLFE ...

Viele Grüsse
Rheingold
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold » 02.08.2005, 03:42

HiHoo Leute,

ich brauche immer noch Hilfe ... was ist los mit dem Spiel!?

Viele Grüsse
Rheingold
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 02.08.2005, 09:25

Kann da leider auch nur mit den Schultern zucken... :nixweiss:

Ich habe gerade gestern alles neu installiert, nachdem mein System neu gemacht wurde.

Uru Basis CD (habe kein Complete Chronicles), dann PotS Addon... keine Probleme.
Dann Ordner umbenennen, Uru Basis nochmal installieren für Until Uru Patch... keine Probleme.

Ich würde empfehlen, alles einmal zu deinstallieren und dann von Complete Chronicles komplett neu zu installieren.
Vorher den Spielstand aus dem Verzeichnis C:\Programme\Ubi Soft\Cyan Worlds\Uru - Ages Beyond Myst\sav sichern nicht vergessen...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
dodo_on_journey
Forscher
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2005, 02:57

Beitrag von dodo_on_journey » 02.08.2005, 10:45

DelHor hat geschrieben:Uru Basis CD (habe kein Complete Chronicles), dann PotS Addon... keine Probleme.
Dann Ordner umbenennen, Uru Basis nochmal installieren für Until Uru Patch... keine Probleme.
das ist genau der richtige weg, wenn du allerdings until uru installiert hast, musst du erst das verzeichnis umbenennen. danach sollte es kein problem sein uru nochmal zu installieren.

um dann wieder die uu version spielen zu können, musst du dir eine verknüpfung zur uruexplorer.exe aus dem umbenannten verzeichnis erstellen, auf dem desktop oder wo du sie gerne hättest.
"Dreams are as portals - flat visions of mystic places"
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.08.2005, 10:45

Sind leider keine genauen Angaben des Problems.
Ich würde noch anfügen das man den Patch Ver 1.2 für Uru Prime nicht installieren darf, gibt sonst Probleme bzw. ist der schon bei Pots dabei.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 13.08.2005, 17:13

Vielleicht hast du dein Problem inzwischen ja gelöst, aber wenn nicht, dann hilft dir vielleicht folgendes weiter.
Rheingold hat geschrieben:Die Add Ons habe ich aus der Complete Chronicles, also die THE PATH OF THE SHELL-Cd, nur die fordert mich auf, URU vom Systhem zu entfernen.
Du scheinst anzunehmen, dass CC aus einer CD-ROM mit dem ursprünglichen Uru: Ages Beyond Myst und einer zweiten CD-ROM, die die Add-Ons enthält, besteht. Dem ist aber nicht so. Du kannst mit den CD-ROMs von CC nicht ein zuvor installiertes Uru: Ages Beyond Myst um die Add-Ons erweitern. Das geht nur mit dem separat erhältlichen Produkt "Uru: The Path of the Shell".

Das heißt, wenn du Uru: Ages Beyond Myst installiert hast und zusätzlich Uru Complete Chronicles besitzt, dann mußt du deine bestehende Installation entfernen, bevor du CC installierst. Danach hast du dann Uru inklusive aller Add-Ons auf der Festplatte. Vor dem Entfernen solltest du aber, wie von DelHor bereits geschrieben, deinen Spielstand sichern.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold » 16.08.2005, 23:43

Hallo Leute, Hi Marck,

Danke erstmal ... nein, das Problem ist noch nicht gelöst und ich möchte doch so gerne alle MYST-Spiele und URU noch mal gespielt haben damit ich fit für MYST V. bin.

Marck, das ist mir schon klar, das Hauptspiel und die AddOns sind aus einem Packet, vor allem, habe ich das ganze ja schon mal durchgespielt ... vielleicht liegt auch hier das Problem, vielleicht mag er es nicht, weil noch irgendwo auf dem Rechner was vom alten Spiel drauf ist!?

Das mit dem Update, bzw. URU Mailquest ohne das Update habe ich auch schon versucht ... genau das gleiche Problem.

URU Hauptquest deinstalliert - Neuistalliert - Saves einkopiert - Spielstand kontrolle - URU Hauptspiel gelöst - KEIN Update zu URU durchgeführt - AddOn-CD geladen - Keine Aufforderung zum Install von AddOns - Nur Daten löschen - dann gehts nicht weiter ...
wenn ich die Daten löschen klicke, sagt er mir, das er ohne URU-Hauptquest die Add Ons nicht installieren kann ... ???

Vielleicht fällt ja einem noch was ein ...

Viele Grüsse
Rheingold
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.08.2005, 23:59

Hallo Rheingold,

hattest du hier schonmal nachgelesen? => Ubi Supportcenter

Hmm, also du brauchst nicht Uru Prime installieren, es spielen und dann erst Pots installieren. Wie gesagt, einfach Uru Prime installieren und anschließend Pots. Dann kannst du alle Welten (Prime + XP´s spielen)
Wie lautet die Fehlermeldung genau wenn du was löschen sollst? Könntest du bitte die korrekte Meldung posten bzw. einen Screenshot anfügen?

Achso, ist es vielleicht so wie hier beschrieben?

Gruß
Locutus
vancouver
Forscher
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2007, 17:51
Wohnort: Lünen
Alter: 42
Kontaktdaten:

Beitrag von vancouver » 12.02.2007, 22:06

Eine einzige Datei kann schon verhindern, dass das Spiel gescheit läuft. Bist du dir sicher, dass ALLES von "URU: Ages Beynod Myst- Complete Chronicles" gelöscht hast?

Das wäre die letzte Idee, die ich hätte. Versuchs doch einfach mal! Ich drück dir die Daumen.

LG
vancouver
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 12.02.2007, 22:28

Ja Steffi, selbst Sven Hannawald hatte 2005 so seine Probleme. Und deinen Eifer in Ehren - ich denke beide Themen haben sich erübrigt.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten