Seite 1 von 1

Probleme in Teledahn

Verfasst: 21.12.2008, 23:36
von lackymaster
Hallo erstmal,
ich habe ja seit demletzt das Uru to D`ni Expansion Pack installiert und die Systemzeit ein bisschen vorgestellt, damit mein Baum auf Relto größer wird.
Dann hab ich beschlossen, Uru noch mal von vorn zu spielen. Ich bin in Teledan angekommen und ich drücke 3 mal auf den Button für den Energie Versorger, welcher sich auch brav ausfahrt. Die Sonne hab ich mit dem Periskop eingefangen. Aber die Maschine muckt nur kurz auf und geht dann wieder aus. Auch bei meinem alten Benutzer hab ich mal nachgeschaut, was in Teledan los ist, aber selbst da hat die Mascchine den Geist aufgegeben. Ich komm mit meinem neuen Benutzer nicht mehr nach oben in Sharper's Büro.
Kann mir jemand helfen :?: :?: :?:

Verfasst: 22.12.2008, 05:29
von susi
Hallo und wenn ich mich recht entsinne dann gab es mal eine Variante wo man die Sonne etwas hinterher laufen lassen mußte.
Also sie war etwas hinter dem Mittelpunkt, des Sichtfensters wenn die Maschine lief :roll:

Gruß Susi

Verfasst: 22.12.2008, 08:43
von lackymaster
susi hat geschrieben:dann gab es mal eine Variante
-was meinst du damit?

ratlos l.m.

Verfasst: 22.12.2008, 08:58
von lackymaster
:arrow: ich habe es jetzt mal ausprobiert. Und ich habe zo ziemlich alle Varianten ausprobiert, wie man die Sonne mit dem Periskop einfangen künnte, aber es hat sich nichts getan. :weinen:

Gibtes vielleicht einen Patch zu runterladen, um diesen Fehler zu beheben?

ratlos l.m.

Verfasst: 22.12.2008, 09:00
von Mucol
Damit meint Susi, dass das Problem in der Form (nur) bei manchen Spielern auftrat (während es bei anderen lief, wie es laufen sollte - nämlich die Sonne soz. genau mittig in das Periskop fokusieren.)

Ggf. ist das genau das Problem, das du auch hast.

Versuch also mal wie gewohnt die Sonne anzuvisieren, achte dabei aber weniger darauf die Sonne tatsächlich in den Mittelpunkt zu bekommen, als vielmehr darauf, das typische Geräusch der Maschine "einzufangen". Es kann gut sein, dass die Sonne dann nicht im Fokus sitzt, sondern ein paar Meter daneben. Wenn du das Geräusch fixiert hast, stelle das Periskop so ein, dass das Geräusch immer erhalten bleibt. Dann müsste es klappen.

Mucol

Verfasst: 22.12.2008, 10:00
von Kai-Uwe
Gab´s dieses Problem denn nicht eigentlich nur in der Online-Variante (z.Bsp. UntilUru)? Kann mich jetzt nicht erinnern, jemals dieses Problem im Offline-Spiel gehabt zu haben :kratzen: .

Kai-Uwe

Verfasst: 22.12.2008, 10:50
von Thoro
Der Fehler ist meines Wissens in jeder Uru-Version enthalten (das neue Myst Online mal ausgenommen). Es ist allerdings eine äußerst geringe Asynchronität, die man bei den typischen "Durchspielzeiten" von Teledan im Offline-Spiel nicht bemerkt. Da auf den Servern das Spiel monatelang vor sich hin lief, war der Fehler dort so präsent.

Verfasst: 22.12.2008, 12:02
von lackymaster
Ich habe jetz 2 Button: Uru- To D'ni spielen und Uru- Ages beyond Myst spielen.
Ich drücke immer auf den mit beyond Myst. Aber dann kann ich trotzdem in Relto die Bücher nach Bevin, Kirel, Ae'guera und sonst wohin abrufen.
Ist das evtl ein Installationsfehler?

immernoch ratlos l.m.

Verfasst: 22.12.2008, 12:07
von lackymaster
Mucol: Aber ich habe die Sonne in der Mitte anvisiert, und die Maschine hat sich schon ein Stückweit bewegt.
Allerdings ist sie dann immer wieder gleich ausgegangen.
Kann sich die Maschine denn auch bewegen, wenn das Periskop nicht auf die Sonne ausgerichtet ist?

ratlos l.m.

Verfasst: 22.12.2008, 12:23
von TheSearcher
@Thoro

Interessante Erklärung des Phänomens.

Verfasst: 22.12.2008, 14:08
von Mucol
Also wenn man es etwas laisser-faire ausdrücken will, kommt es eigentlich nicht darauf an die Sonne zu fokussieren, sondern den Sound der Maschine, sobald man diesen Bug hat.

Möglicherweise wirkt er sich tatsächlich aus, da du mal mit der Systemzeit gespielt hast. Thoro hat ja schon erklärt, dass man den bug "normalerweise" erst mal nicht bemerkt.

Versuch es mal so:
Die Sonne kreist ja soz. gegen den Uhrzeigersinn. Versuche also das Periskop IM Uhrzeigersinn auf den Sound zu justieren - die Sonne selber beachte gar nicht mehr. Sobald du das ansteigende Maschinengeräusch hörst, wechsle die "Drehrichtung" und versuche das Periskop so auszurichten, dass der Sound permanent bleibt.

Das ist etwas fummelig, aber es funktioniert.

Verfasst: 30.12.2008, 13:06
von Locutus
Die von Thoro beschriebene Asynchronität kann ich aus meiner Installation nur bestätigen. Diese tritt bereits nach wenigen Wochen auf, wenn man z.B. einfach nur mal in die Welten schauen möchte ...
Eine Abhilfe kann man meiner Meinung nur schaffen, wenn man das Verbindungsbuch im Spiel löscht. (Beschreibung siehe Handbuch von Uru, über das Löschen von Büchern)

Gruß
Locutus

Verfasst: 30.12.2008, 14:45
von Paltinium
ich habe die online variante garnicht installiert weil mein rechner zur zeit und in absebahrerzeit kein i-net bekommt und keine fehler gehabt
keine bugs an der stelle gefunden

Ps. kann mann online nachinstallieren