Fanwelten

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Fanwelten

Beitrag von Paltinium » 07.01.2009, 14:16

Wo bekommt am fan welten wenn es wo etwas gibt?
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.01.2009, 16:57

Schau mal hier .
Da findest Du eine Anleitung, wie Du Dir den ULM runterladen und installieren kannst (bzw. was dabei noch alles beachtet werden muß). Über diesen ULM (Uru Library Manager) kannst Du dann von Fans geschaffene Welten herunterladen und in Uru erforschen.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 07.01.2009, 17:41

Kai-Uwe hat geschrieben:Schau mal hier .
Da findest Du eine Anleitung, wie Du Dir den ULM runterladen und installieren kannst (bzw. was dabei noch alles beachtet werden muß). Über diesen ULM (Uru Library Manager) kannst Du dann von Fans geschaffene Welten herunterladen und in Uru erforschen.
Moin moin,

ohne jetzt gross Werbung zu machen, würde ich zum Spielen der Fan-Welten die Projekte von Diafero (Offline-KI) und Dustin (Drizzle) allemal vorziehen.

Diafero hat in diesem Thraed seine Offline KI bekanntgemacht und zu einer Seite verlinkt, von welcher auch der Download-Link zu Drizzle verfügbar ist.
Diese Projekte werden ständig weiterentwickelt und den jeweiligen Bedürfnissen und Möglichkeiten angepasst.
Die über den Karteireiter UAM (ja, der gute alte original UAM) herunterladbaren Welten (über 50) sind geprüft, funktionieren und werden ständig aktualisiert.

Der ULM ist nicht ausgereift, wird trotz grosser Ankündigungen nicht weiterentwickelt und stellt auch längst nicht alle Welten zur Verfügung.
Ferner kontrolliert er nicht, ob die zur Verfügung stehenden Welten auch wirklich funktionieren und nicht eventuell TPots unbrauchbar machen. Ferner ist er zur Offline KI teilweise inkompatibel.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 08.01.2009, 10:07

UAM ?

habe das offline KI projekt schon installiert aber nur erhalten das die Welt nicht auf dem PC verfügbar sind :(

Nehmem wir mal an ich möchte die größt mögliche Anzahl von Fan-Welten besuchen was muss ich man

Schritt 1
....
Schritt 2
....

usw.
:)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 08.01.2009, 11:56

Du brauchst noch Drizzle. In diesem Thread habe ich den Link dazu gepostet.

Wie Drizzle gehandhabt wird, erspare ich mir hier, da dies alles in der der Bedienungsanleitung der Offline KI erklärt wird.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 08.01.2009, 17:39

was hat das mit der Karteikarte RealMyst und Riven auf sich

drizzel erfolgreich geladen
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 08.01.2009, 18:17

Paltinium hat geschrieben:was hat das mit der Karteikarte RealMyst und Riven auf sich
Die kannst du getrost übersehen. Es ist nicht möglich, Riven oder RealMyst zu konvertieren, um es in URU zu spielen.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 09.01.2009, 09:50

zukunftsmusik oder wass.

ich habe auch die sache gefunden neue welten herunterzuladen und einzufügen. aber auf den Rechner der Uru hat ist leider noch kein i-net verfügbar. ich habe eine Welt heruntergeladen und die Dateien hereinkopiert aber es kommt nichts.
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 09.01.2009, 13:08

Paltinium hat geschrieben:ich habe eine Welt heruntergeladen und die Dateien hereinkopiert aber es kommt nichts.
Der UAM legt in deinem TPots-Verzeichnis einen Ordner "agearchives" an, in dem er heruntergaladene Welten als gepackte .7z-Datei speichert. Ferner wird dort eine Datei namens "uam.status.txt" gespeichert.

Der UAM entpackt nach dem Herunterladen die .7z-Datei und fügt den Inhalt automatisch in die richtigen Ordner ein. Die installierte Offline KI wiederum erkennt die entpackte Welt und gibt den entsprechenden Link im Nexus (oder im Regal) frei.

Wenn du jetzt die Welt auf einem anderen Rechner mit installierten TPots + Offline KI spielen möchtest, muss du die .7z-Datei mit dem Entpackprogramm deiner Wahl auf diesem Rechner in dein TPots-Verzeichnis entpacken. Achte darauf, dass dein Entpackprogramm keinen zusätzlichen Ordner mit dem Namen der Welt anlegt. Der Inhalt der .7z-Dateien besteht aus dat-, sfx-, sdl- und python-Verzeichnissen. Einige davon können fehlen, das ist normal.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 09.01.2009, 13:53

was ist mit nexus gemeint
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 09.01.2009, 14:48

Paltinium hat geschrieben:was ist mit nexus gemeint
Der Nexus ist der kleine Raum mit den sich drehenden Zahnraedern und der Maschine ueber deren Bildschirm du fast in alle Zeitalter linken kannst, die du in Uru bereits entdeckt hast. Du findest ein Verbindungsbuch zum Nexus auf dem mittleren Podest im Buecherraum der Gemeinde Bevin.

Es kann auch nicht schaden, das Handbuch zu lesen, das "Uru: Ages Beyond Myst" oder "Uru: Complete Chronicles" beiliegt; es sind nur wenige Seiten. ;)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 10.01.2009, 11:24

schon vor 1 Woche gefunde habe es nicht mit namen und Bilder in Meinen Gehirn zu verknüpfen. :-)
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 12.01.2009, 11:51

welche guten Fanwelten gibt es den so die sich lohnen zu spielen bis jetzt nur eine Gute gefunden andeutungen von Rätzeln gefunden aber stürzt immermal ab. (mann kann nicht laufen obwohl ein Gang ist. nach ein Par sekunden hat sich das proplem gelöst und mann kann laufen geht 2 Mal so dann ende im Gelände)
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 13.01.2009, 08:40

"Takla Ma'kan" - ist sehr zu empfehlen! Infos dazu im H'Uru-Forum :wink:
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Beitrag von Paltinium » 22.01.2009, 10:53

Noch was anderes

Gibt es patches die man installieren kann denn ich habe nur die Orginalcds
Antworten