Pc Absturz bei Er´cana

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Wolfsohn
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2009, 20:07
Geschlecht: männlich
Alter: 58

Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Wolfsohn » 12.02.2009, 20:17

Hallo zuerst mal . Ich bin zwar neu hier im Forum aber spiele schon ne ganze Weile . Angefangen bei der Myst Serie und jetzt Tpots . Allerdings stürzt mein Pc immer an der gleichen Stelle ab und zwar beim ersten Weltentuch oder direkt in der Nähe . Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Old Wolle » 13.02.2009, 15:10

Moin moin,

aus deinem Betreff entnehme ich, dass der Absturz in Ercana passiert.
Es gibt dort jedoch kein "erstes" Weltentuch. Welches der Weltentücher du berührst, bleibt allein dir überlassen. Ein Berühren sorgt lediglich dafür, dass du von deinem Relto aus wieder genau an diese Stelle zurücklinken kannst. Somit ist es zum Durchspielen der Welt unerheblich, ob du das Tuch berührst oder nicht.

Was deinen Absturz hervorruft, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass es sich um kaputte Dateien in deiner Installation handelt. Diese wären jedoch nur durch eine Neuinstallation zu reparieren.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Wolfsohn
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2009, 20:07
Geschlecht: männlich
Alter: 58

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Wolfsohn » 16.02.2009, 10:34

Hi Old Wolle
Ich meine das Weltentuch das man erreicht wenn man von dem Schienenfahrzeug absteigt .
Manchmal stürzt er auch schon nach dem abkoppeln beim schräg hochfahren ab . Neuinstallation hat leider nichts gebracht . Vielleicht find ich eine Möglichkeit die Stelle zu umgehen . Spätestens wenn ich ein anderes Weltentuch gefunden habe
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Tachzusamm » 16.02.2009, 16:15

Hallo Wolfsohn.

Wie Du es beschreibst, klingt es für mich, als würde Dein PC just in dem Moment etwas tun wollen, was er nicht schafft.
Dabei kann es sich möglicherweise um einen Sound-Effekt handeln.

Du könntest Folgendes versuchen
- Beim Starten des Spieles (URU-Setup) im Reiter "Audio" mal die "Hardware-Acceleration" abschalten, falls vorhanden;
- falls keine vorhanden ist oder sowieso schon deaktiviert, noch EAX-Effekte abschalten;
- oder (wenigstens zum Überspielen der kritischen Stelle) den Ton ganz abschalten.

Desweiteren vielleicht mal (Reiter: Graphics) die Bildschirmauflösung sehr weit herunterdrehen, Qualität, Texturen
undsoweiter auf Minimum und vielleicht auch [_] Windowed (Fenster-Modus) mal versuchen.

Ich hoffe, eines davon hilft Dir weiter.
:)

tach
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Wolfsohn
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2009, 20:07
Geschlecht: männlich
Alter: 58

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Wolfsohn » 18.02.2009, 16:53

Bin jetzt komplett durch . Hab das Buch in Relto gelöscht und in Er`cana nochmal neu angefangen . Als ich vom Fahrzeug runter war hab ich es weggeschickt und dann weiter gemacht . Das Weltentuch hab ich ignoriert . Es gab keine weiteren Abstürze mehr . Allerdings gibt es nichts mehr zu spielen , hoffe das es im März wieder online geht .

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Old Wolle » 19.02.2009, 20:34

Wolfsohn hat geschrieben:Bin jetzt komplett durch.
Na, dann gratuliere ich.
Wolfsohn hat geschrieben:Allerdings gibt es nichts mehr zu spielen....
Wieso nicht? Oder besser gefragt, was möchtest du denn spielen?
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du bisher nur die Myst-Spiele und das originale TPots durchgespielt.
Wolfsohn hat geschrieben:......hoffe das es im März wieder online geht.
Hm, meinst du damit irgend etwas offizielles? Ich denke nicht, dass es da in absehbarer Zeit etwas gibt.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Wolfsohn
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2009, 20:07
Geschlecht: männlich
Alter: 58

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Wolfsohn » 14.03.2009, 11:26

Hallo , dachte das Uru Live wieder erweckt wird unter neuer Fahne .
Hab mir über Drizzle Spielerwelten geladen und auch gespielt und einige sind richtig gut zb die Wüstenwelt Takla Makan .
Allerdings geht das seit etwa 2 Wochen auch nicht mehr da Drizzle anscheinend den Server nicht findet
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Pc Absturz bei Er´cana

Beitrag von Old Wolle » 14.03.2009, 15:08

Wolfsohn hat geschrieben:Hallo , dachte das Uru Live wieder erweckt wird unter neuer Fahne .
Das einzige, was dahingehend bisher passiert ist, sind Ankündigungen, dass irgendwann irgendetwas passiert, 'ne Menge Hype daraufhin und 'ne Menge Aktionismus in diversen Foren.
Ferner erfreut sich "Second life" (das ist das Zeug für die Leute, denen ihr eigenes Real Life nicht reicht) immer mehr Zulauf durch ehemalige Uruaner.
Wolfsohn hat geschrieben:Hab mir über Drizzle Spielerwelten geladen und auch gespielt und einige sind richtig gut zb die Wüstenwelt Takla Makan .
Allerdings geht das seit etwa 2 Wochen auch nicht mehr da Drizzle anscheinend den Server nicht findet
Das ist merkwürdig, da der Server einwandfrei funktioniert.
Lade dir mal das neue Drizzle 18 unter dieser Adresse herunter.
Anleitungen und neue Features findest du hier.
Falls du die Downloadadresse manuell geändert haben solltest (es gibt z.Zt. nur eine), dann klicke mit der rechten Maustaste in das Fenster neben "Server:" und bestätige die Frage "set to default".
Es stehen mehr als 60 Welten zur Verfügung.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Antworten