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Offline KI 3.2

Verfasst: 15.03.2010, 09:59
von diafero
Die Offline KI bringt die KI und andere Änderungen, die du aus UU und MOUL kennst, in dein offline-Spiel. Sie ermöglicht das Erreichen der Zeitalter aus MOUL, Myst V und Crowthistle sowie Fan-Welten: Sie alle integrieren sich in die vorhandene Umgebung. Außerdem erlaubt sie dir, Marker-Mission zu erstellen und zu spielen sowie KI-Befehle auszuführen. Auf Alcugs-Shards behebt sie zudem eine ganze Reihe von Mehrspieler-Problemen.

Version 3.2 meiner Offline KI steht nun zum Download zur Verfügung - schau einfach mal in deinem UAM nach. Mehr Informationen darüber, wo du sie bekommst und was du damit machen kannst, findest du unter http://alcugs.almlys.org/De:Offline-KI . Die Änderungen der neuen Version sind wie folgt:

- Nach der Installation der Offline KI solltest in Drizzle Simplcity, neben der Auswahl des POTS-Ordners, auf „Start“ klicken. Wir haben einige prp-Änderungen von der Offline KI nach Drizzle verschoben, um zu verhindern, dass die gesamte Datei verteilt werden muss. Du musst dies jedoch nur einmal machen, und jedes mal, wenn ich an diesem Teil von Drizzle (den „inplacemods“) etwas ändert
- Neuer Fußball in der Stadt der vermutlich von Cyan während D'mala erstellt wurde, von unbekannten Hackern extrahiert wurde und den Agenotfound nun in eine eigene Datei gesteckt hat
- Die DRC- und Cyan-Logos der Leder-Jacke und des langen Shirts stehen nun zur Verfügung
- Es gibt nun (dank Agenotfound!) SDL-Variablen für die neuen Linkbücher in der Nachbarschaft, mit denen man sie deaktivieren kann
- Unterstützung für die Türen der Kadish-Galerie und den dortigen Musikspieler hinzugefügt (Drizzle 23 kann sie konvertieren)
- Unterstützung für sub-Age-Linken hinzigefügt (Danke an D'Lanor für einigen wertvolle Informationen)
- Auch auf deutsch bzw. französisch eingestellte Clients können nun Eder Tsogal besuchen (hierfür müssen die MOUL-Dateien mit Drizzle 23 neu konvertiert werden)
- Neues Kommando /m um mehrere Kommandos zu einem zusammenzusetzen („/m /ersteskommando & /zweiteskommando & ...“) - dies ist besonders in Kombination mit den Schleifen-Kommandos (/loopstart etc.) nützlich. Das Kommando wurde von einer alten AdminKI inspiriert.
- Vernünftige Korrektur für das Problem, während des Spielens einer Marker-Mission zu linken – das Spiel wird nach dem Linken nun automatisch wieder gestartet, sodass Missionen mit Markern in vielen Welten nun wesentlich weniger nervig sind :)
- Korrektur des Problems, dass einige der Schlösser im Relto das Buch nicht wirklich für Besucher abgeschlossen haben
- Korrektur der Besucher-Logger in den Nachbarschaften, sodass sich die Liste nicht immer noch 15 Besuchen zurücksetzt
- Korrektur der Maschine in Gahreesen, die den Bewahrer-Anzug verteilt: Sie funktioniert nun auch, wenn man den Anzug bereits im Kleiderschrank hat
- Korrektur der Bücher im Relto, sodass sie nun immer die richtigen Linkbilder anzeigen sollten

Vielen Dank auch an die fleißigen Beta-Tester Agenotfound, Nanouk und Old Wolle!

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch oder ein Linkbild für deine Welt gestalten willst, lies bitte die technische Dokumentation für weitere Informationen.

Ich hoffe, sie gefällt euch. Lasst es mich bitte wissen, falls es Probleme gibt (wobei man natürlich auch gerne liest, dass alles gut funktioniert :) )

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 31.03.2010, 21:21
von Laluna
Hi, diafero!
Hmm...wollte Dir eigentlich sagen, alles schön. Ist leider nicht so. Hab alles neu konvertiert. Ich komme aber nicht in die Stadt. Wollte über den Nexus zur Concert Hall Foyer. Sehe mich dann dort ankommen und lande auf dem Desktop. Habs über den Link zur Ferry probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Irgendeine Idee? :?:

viele Grüße
Laluna

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 31.03.2010, 23:50
von Quin
Laluna hat geschrieben:Hi, diafero!
Hmm...wollte Dir eigentlich sagen, alles schön. Ist leider nicht so. Hab alles neu konvertiert. Ich komme aber nicht in die Stadt. Wollte über den Nexus zur Concert Hall Foyer. Sehe mich dann dort ankommen und lande auf dem Desktop. Habs über den Link zur Ferry probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Irgendeine Idee? :?:

viele Grüße
Laluna
Tja, war zwar lange nicht mehr in der Stadt, aber mir gehts auch so wie Launa. :?

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 01.04.2010, 01:03
von Old Wolle
Dieser Thread könnte helfen.

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 01.04.2010, 01:34
von Quin
Tut er aber leider nicht. Ich kenne den Beitrag von diafero...
Wer die Offline KI 3.2 installiert hat, sollte unbedingt die Drizzle 24 inplacemods ausführen: Startet dafür das neue Drizzle, klickt auf "Konvertierung", wählt euer POTS-Verzeichnis aus und klickt dann auf den obersten "Start"-Button. Außerdem solltet ihr sämtliche Spiele, die ihr früher mal konvertiert habt, neu konvertieren: Es hat sich überall etwas getan.
... und habe nach dem Update auf Drizzle24 natürlich alles gleich neu konvertiert (auch wenn nicht ganz klar ist, was mit implacemods gemeint ist), inklusive SoundDecompress (m.e. unnötig), leider ohne Erfolg. :(

Die Logfiles sind unverdächtig (soweit ich sie interpretieren kann)

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 01.04.2010, 18:31
von Laluna
Habe den Thread von diafero auch gelesen und so gemacht wie es dort stand. Leider eben mit dem schon beschriebenen Erfolg bzw. nicht Erfolg. :roll:
Da ich nicht alleine mit dem Problem dastehe (was ja auch ein wenig tröstet :wink: ) liegt der Hund vielleicht wo anders begraben. Ich sollte mal das Grab suchen gehen! :mrgreen:

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 02.04.2010, 15:16
von diafero
Seltsam, hier klappt alles prima. Habt ihr noch ein Backup der original-Dateien der Stadt? Eventuell ist da ein Durcheinander entstanden von alten und neuen Dateien.

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 05.04.2010, 14:32
von Laluna
Problem erkannt, Problem gebannt! :wink: Unter Screen Resolution war die Einstellung 800x600.
Habe die Einstellung 1024x768 gewählt und siehe da, es klappt! :jump: Hab seit einiger Zeit eine neue Grafikkarte und möglicherweise hing es damit zusammen. Versteh einer die Technik! :mrgreen:

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 13.04.2010, 12:05
von diafero
Das ist zwar seltsam, dass die Bildschirmauflösung da hilft, aber schön, dass es jetzt klappt :)

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 13.04.2010, 14:04
von Quin
Bei meiner Installation war es anders: Eine Änderung der Auflösung hat nix gebracht, wohl aber das Löschen der Datei sav\..\current\city_00....sav im sav Unterordner.

Re: Offline KI 3.2

Verfasst: 13.04.2010, 22:36
von Laluna
Das ist zwar seltsam, dass die Bildschirmauflösung da hilft, aber schön, dass es jetzt klappt
Tja... ich finds auch seltsam! Hab aber von all dem Zeuges keine Ahnung und sonst nichts verändert. Schaun "wir" mal! :wink: