Offline KI 3.4

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Offline KI 3.4

Beitrag von diafero » 28.09.2010, 10:21

Die Offline KI bringt die KI und andere Änderungen, die du aus UU und MOUL kennst, in dein CC/TPOTS-Spiel. Sie ermöglicht das Erreichen von Fan-Welten sowie von Cyan-Zeitaltern, die mittels Drizzle konvertiert wurden (aus MOUL, Myst V oder einem der anderen unterstützten Spiele): Sie alle integrieren sich in die vorhandene Umgebung. Außerdem erlaubt sie dir, Marker-Mission zu erstellen und zu spielen sowie Welten im Flymode zu untersuchen. Diverse KI-Kommandos unterstützen dich beim Entwickeln von Zeitaltern. Auf Alcugs-Shards behebt sie zudem eine ganze Reihe von Mehrspieler-Problemen.

Version 3.4 meiner Offline KI steht nun unter http://www.the-deep-island.de/uru-ages/ ... ki--3.4.7z zum Download zur Verfügung und wird bald im Welten-Manager erscheinen. Mehr Informationen darüber, wo du sie bekommst und was du damit machen kannst, findest du unter http://alcugs.almlys.org/De:Offline-KI . Die Änderungen der neuen Version sind wie folgt:

- Du kannst Updates für Fan-Welten-Daten nun als extra Paket herunterladen, weshalb das /updateshelf-Kommando entfernt wurde
- Es gibt einige neue Admin-Kommandos um Objekte in deiner Welt zu manipulieren: /xyz, /x, /y, /z, /hide, /show, /ghost, /unghost, /normalize, /repos, /location
- Reduzierung der Menge an „Der Spieler kann die KI gerade nicht sehen“-Meldungen: Die KI merkt sich, wer diese Meldung bereits bekommen hat, und wartet zwei Minuten, bevor dieselbe Person nochmal eine Meldung bekommt (mit Ausnahme privater Nachrichten)
- Unterstützung für das Server-seitige Kommando /!resetage mit dem online der Zustand einer Fan-Welt zurückgesetzt werden kann
- Es gibt den Bahro in der Nachbarschaft wieder
- „/link KirelMOUL“ und „/link city“ funktionieren nun wieder
- Korrektur des Chat-Problems wenn man aus einem privaten Chatraum rauslinkt (Danke an D'Lanor!)
- Korrektur der Buchrücken der Wand-Journale in Gahreesen (danke an kaelis, der dies bemerkt hat)
- Deaktivierung der nicht funktionierenden GZ-Marker in Seret
- Korrektur des Problems, dass der Link von Kemo in die Nachbarschaft online nicht registriert wurde
- Korrektur des Links von Seret nach Gahreesen auf Alcugs-Shards

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch oder ein Linkbild für deine Welt gestalten willst, lies bitte die technische Dokumentation für weitere Informationen.

Ich hoffe, sie gefällt euch. Lasst es mich bitte wissen, falls es Probleme gibt (wobei man natürlich auch gerne liest, dass alles gut funktioniert :) )
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von MalteS » 28.09.2010, 13:06

werde ich gleich nach meiner Installation von POTS integrieren ;) das hört sich ja wieder nach vielen schönen Sachen an, danke für die info diafero^^
Bild
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Madia » 28.09.2010, 13:30

Diafero,
da schliesse ich mich doch gleich Malte an und sage "Dankeschön!"
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Laluna
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007, 20:24

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Laluna » 13.10.2010, 19:07

Hi, ihr alle! :)

Gibt es eigentlich einen Befehl, der es mir ermöglicht, im Offline Spiel alle Sparkies zu ergattern?

Ich dachte, ich habe alle Sparkies...bis auf den für November. Nun mußte ich feststellen, dass ich das Lichtlein für Juli verpasst habe! :cry: Möchte doch endlich so gern mein höchstpersönliches Feuerwerk. :wink:
viele Grüße
Laluna
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Nobby deNobbs » 13.10.2010, 23:14

Ich glaube nicht. Aber vieleicht kann diafero so etwas in die nächste Offline KI einbauen? :D
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Tachzusamm » 14.10.2010, 11:05

Laluna hat geschrieben:Nun mußte ich feststellen, dass ich das Lichtlein für Juli verpasst habe! :cry: Möchte doch endlich so gern mein höchstpersönliches Feuerwerk. :wink:
Hm. Da es um die Offline-Version geht, wird ja die einzige Zeitangabe, die URU zur Verfügung steht, von der Uhr deines Computers stammen müssen. Einen Server gibt es ja nicht.
Daher wäre es einen Versuch wert, mal vor dem Start des Spiels die Uhr auf Juli zurückzustellen - vielleicht hilft das.
Danach die Uhr natürlich wieder richtig stellen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es funktioniert. Es ist nur eine naheliegende logische Überlegung.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Nobby deNobbs » 14.10.2010, 12:57

Stimmt. Damit kann man ja auch den Baum auf Relto wachsen lassen.
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Laluna
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007, 20:24

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Laluna » 14.10.2010, 21:45

Danke für die Antworten! :wink:

Tach...Du bist einfach genial!!! :klatschen: :top: :top:

Hex...Hex :magisch: und schon hab ich mein höchstpersönliches Bild
viele Grüße
Laluna
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Nobby deNobbs » 15.10.2010, 11:56

Freudeschönergötterfunken!

Bild

Und wieder einmal ist der Tag gerettet. :feiern: :lol: :lol:
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von diafero » 15.10.2010, 23:00

Es gibt auch einen anderen Trick: Das /setpsnlsdl-Kommando. Damit könnt ihr auf die Variablen zugreifen, in denen Sparklies und Relto-Seiten gespeichert werden. Um zum Beispiel das Juli-Sparkly zu bekommen, lautet der Befehl:

Code: Alles auswählen

/setpsnlsdl psnlCalendarStone07 1
Für die anderen Monate entsprechend :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Nobby deNobbs » 16.10.2010, 12:29

Das find ich interesant.

Was kann man damit noch so alles einstellen? Gibts da vieleicht eine Liste, bzw wie kann ich das ''rausfinden'', was da noch alles geht? :D
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Laluna
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2007, 20:24

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Laluna » 16.10.2010, 17:32

Danke, diafero! :jump: Gut zu wissen!
viele Grüße
Laluna
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Nobby deNobbs » 17.10.2010, 17:00

Nobby deNobbs hat geschrieben:Das find ich interesant.

Was kann man damit noch so alles einstellen? Gibts da vieleicht eine Liste, bzw wie kann ich das ''rausfinden'', was da noch alles geht? :D
Das hab ich selbst rausgefunden: /listsdl (hier kann man noch einen Filter setzen) -> zeigt die sdl-Einstellungen der Welt, in der man sich befindet an :D
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von diafero » 22.10.2010, 19:49

/help listet alle Befehle auf die es gibt :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Offline KI 3.4

Beitrag von Seppolo » 22.10.2010, 20:39

Das stimmt so nicht ganz. :wink:

was ist mit den deutschsprachigen Befehlen? Die stehen nicht im "Help-Book". Zum Bleistift, der Befehl für das winken. Hat man Uru auf englisch gestellt, funzt der Befehl /wave, der aber nicht bei mir in deutsch funktioniert. Da muss ich dann /winken eingeben. Gibt es auch eine Liste für die deutschsprachigen Befehle? Was ist /shrug in deutsch, als Befehl? Im auf deutsch gestellten Uru geht /shrug nicht. Das war das mit den Schultern zucken. Könnte man die deutschen Befehle wenn möglich nicht auch in diesem Buch vermerken. Das fände ich prima. :grossesgrinsviolett:

Grüsse Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten