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Jetzt ist es Tatsache: Keine neuen Zeitalter für Live-Spiele

Verfasst: 23.03.2004, 11:48
von KlyX
Das hier ist die Dateiinformation bei 3D Gamers... Also doch keine wirklich neuen Zeitalter für uns... oder wie seh ich das?

Uru: Ages Beyond Myst by Cyan - To D'ni expansion pack

To D'ni adds new Ages, areas, Relto customizations, technical features,
clothing, gameplay and story to Uru.

Immerse Yourself in New Ages/Areas

* Ae'gura
* Two Neighborhoods: Bevin and Kirel
* Great Zero

Customize Your Relto

* Five new customizations including an imager to display your own images and a
music box to play your own music files.

Expanded Features and Gameplay

* KI - take 800x600 pictures and view them in or out of game.
* Five new puzzles that unravel another piece of the story.

More Clothing Options

* Six new pieces of reward clothing.
* Ten new clothing items added immediately to the player's closet.

Additional Journals and Audio Experience

* Forty-two new journals and a new voiceover by actor David Ogden Stiers.


KlyX

Verfasst: 23.03.2004, 12:26
von Coren-7
Hi KlyX!
Diese Aufstellung gab es doch schon lang (sogar auf Deutsch :wink: ).
Deswegen bin ich nicht überrascht.

Verfasst: 23.03.2004, 15:13
von KlyX
Ja schon... aber hier fehlt nun das
"und weitere Überraschungen..:"

Verfasst: 23.03.2004, 15:17
von Stefan
Wieso, DAS ist doch die Überraschung!

Verfasst: 24.03.2004, 12:16
von Coren-7
Dann hast du nicht richtig der Ansage zugehört.
Diese sagte doch, das ab und zu neue Linksteine auftauchen würden.

Verfasst: 24.03.2004, 13:03
von KlyX
Haha... das glaubst auch nur du... Der Linkstein wird frühestens beim X-Pack 2 auftauchen... Wir sind nicht mehr in URU Live wo nach jedem Login was Neues los ist... *g*

Verfasst: 24.03.2004, 13:23
von Helmut
KlyX hat geschrieben:Haha... das glaubst auch nur du... Der Linkstein wird frühestens beim X-Pack 2 auftauchen... Wir sind nicht mehr in URU Live wo nach jedem Login was Neues los ist... *g*
Die könnten ja mit einem timer arbeiten der abhängig von der systemzeit beim programm start das spiel konfiguriert. Der Baum wächst ja auch abhängig von der systemzeit. :idea:

Verfasst: 24.03.2004, 16:57
von KlyX
hmmm hmmm... was meinen die anderen dazu?

Verfasst: 24.03.2004, 17:54
von The.Modificator
*zeit vorstell und uru starte* ;)

Aber ganz im Ernst: Ich glaube nicht, dass der Linkstein im Xpack in einem bestimmten Zeitraum erscheint, ganz einfach deswegen, weil man die Zeit viel zu leicht selber verändern kann. Außerdem: Wenn man tägl. nur eine Stunde spielt/spielen kann, ist es doch einfach nur unfair.

Gruß,
Modi

Verfasst: 28.03.2004, 23:50
von knutlars
hallo

Das Osterei haben wir doch auch gesehen........istes Ostern??

Also was für ein Timer?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen mit einem Timer, vielleicht ein weiterer cheat durch Internetankündigung..vielleicht.

Gruss Knut

Verfasst: 29.03.2004, 00:09
von web-tk
WWAASS für ein linkstein habe ich da was übersehen :(

Verfasst: 29.03.2004, 00:31
von Wetrix
web-tk hat geschrieben:WWAASS für ein linkstein habe ich da was übersehen :(
Web, hast Du Dir schon mal genau die Ansage im Vorlesungsraum in Kirel rein gezogen? Dort ist die Rede, von Linkstein(en) die auftauchen werden. ;)

Nette Grüße, Wetrix

Verfasst: 29.03.2004, 11:05
von DRocky
Hallo,

eine der grundlegenden Eigenschaften der D'ni-Zivilisation war die Geduld.
Wer will, kann das in den Büchern, die es dazu gibt, nachlesen.

Wenn ich mir die Threads zum Extension-Pack ansehe, dann habe ich den Eindruck, das die Fähigkeit, auf etwas warten zu können, eher selten vorhanden ist.

Aus dieser Sicht heraus würde ich von den Programmierern erwarten, das sie für spielfortschrittsabhängige Effekte neben der Zeit (Systemzeit) noch andere Kriterien heranziehen.

Das diese von der Reverse Enginering und Hackerfraktion zu umgehen sind, ist mir ziemlich klar.

Aus meiner Sicht nützt dies allerdings weder der Geschichte, die mit dem Spiel entwickelt wird, noch einem länger anhaltenden Spielspass.

Dies nur mal als alternativer Denkansatz zu dem, was in letzter Zeit hier im Forum dominiert hat.

Gruß
Dieter

Verfasst: 29.03.2004, 12:24
von Wetrix
Hallo DRocky!
DRocky hat geschrieben: ... Aus dieser Sicht heraus würde ich von den Programmierern erwarten, das sie für spielfortschrittsabhängige Effekte neben der Zeit (Systemzeit) noch andere Kriterien heranziehen.
Das hatte ich mir auch schon gedacht, mir würde da z.B. vorschweben: Echte Spieldauer des Avatars, Anzahl der Schritte des Avatars oder auch die Anzahl der Reltoankünfte. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass - sollte dann bei den ersten, der Status erreicht sein - es zu großen Frustrazionen bei den anderen Spielern kommt, weil niemand dann weiß, wieso manche Spieler weiter sind als andere. ;) - Somit bleibt eigentlich nur die Systemuhr.
DRocky hat geschrieben:Aus meiner Sicht nützt dies allerdings weder der Geschichte, die mit dem Spiel entwickelt wird, noch einem länger anhaltenden Spielspass.
Wie wahr! Mir hat es damals schon das Herz gebrochen, als einige Hacker in den Dateien der URU-CD rumgestöbert haben und auf eine gewisse [schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SPOILER![/schild] > swimavatar. datei < [schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]SPOILERENDE![/schild] gestroßen sind. Sowas nimmt einem definitiv die Spannung, die Spiel - und Vorfreude auf den weiteren Verlauf der Story. Was m.E. auch einen großen Teil des URUlive-Spiels ausgemacht hat

Ich hoffe sehr, dass die zukünftigen Add-Ons gegen solche Angriffe gewabnet sein werden!

Sonnige Grüße, Wetrix

Verfasst: 29.03.2004, 12:58
von Anonymous
Hallo zusammen

@DRocky: Du schreibst, die Geduld sei eine grundlegende Eigenschaft der D'nis, da gebe ich dir absolut recht.

Einen Denkanstoss will ich trotzdem noch anfügen:

Die D'nis wurden über 300 Jahre alt, wie alt werden wir?

Gruss Knut