Hilfe,mein Relto wurde zum Knast

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Smilla
Forscher

Hilfe,mein Relto wurde zum Knast

Beitrag von Smilla » 14.04.2004, 19:42

Shora Uruaner

Bis jetzt lief alles wunderbar,das XPack konnte ich ohne Probs bis zum derzeit bekannten Ende spielen.
Nach einigen URU-freien Tagen wollte ich mal wieder durch D'ni ziehen und siehe da......mein Avatar ist verschwunden...aus/weg/dahingeschieden.....einfach so.... :evil:

Prozedere:
sav-Ordner löschen,original wieder reinkopiert.
0 Chance....Avatar ward nie mehr gesehen,stattdessen eine Fehlermeldung und please insert...reinstall....blablabla.

Mir blieb es nicht erspart URU zu deinstallieren,Registry säubern und hast du eine Ahnung was noch alles zu entfernen....um letzendlich URU neu auf die Platte zu verfrachten.
Habe den Patch dazugesellt...das Spiel angeworfen und es funzte wieder.
sav Ordner (Single-Player)gewechselt.....frau will ja nicht schon wieder alles durchlaufen....und auch da klappte alles super.

Den XP-Load hab ich ,erst nachdem URU sich wieder lauffähig zeigte installiert.
Vorsichtshalber vorher auch nach aktuellen Treibern oder sonstwelche Helferleins für meinen Freund,den PC geschaut...der ist auf dem neuesten Stand......keine Änderungen nötig.
Wenn es vorher lief,sollte es jetzt auch klappen....

XP Install verlief reibungslos...
D'ni gestartet und auf Relto erschienen.soweit so schön....
Nachdem ich ja schon weiß,was im XPack zu tun ist wollte ich mich an die Arbeit machen,um meinen Spielstand wieder zu erreichen.

Aber......

Ich kann mich NIRGENDS hinlinken !!!
Ich bekomme eine Fehlermeldung,daß einige Dateien beschädigt seien.
Also nochmal alles von vorne....neuen Patch/XP-Load gesaugt

Aja...Mega THX an das Forum für die Möglichkeit dazu !!!!

Deinstalliert,installiert,gepatcht......ohne sav zu ändern....
linken geht...sav ändern....linken geht......

XP rauf...
Ergebnis......keine linkerei möglich........ :weinen:

Fehlermeldung...einige Dateien sind beschädigt oder fehlen !!!!
Ver......flixtnochamoi......was hats denn da????? :roll:

Ich steh auf Relto im Regen und kann nicht weg. :shock:

HILFE !!!!

Was kann/soll ich tun??
Leider ist das Mysterium PC kein Kochtopf...sonst wüßte ich welches Rezept es gäbe....alles unter ständigem Rühren in den Ausguß :lol:

Anregungen und Beschwerden bitte an mich :wink:
Gruß
Smilla

Man muss gut überlegen was man sich wünscht,
es könnte passieren,daß man es bekommt !
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 14.04.2004, 20:15

Der Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen, schreib doch vielleicht mal an den UBI Support (wenns sowas gibt *g*). Oder wart ob hier noch jemand was weiß. Ich bin ja nicht allwissend (noch nicht ;))

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.04.2004, 20:17

Shorah Smilla

Du musst URU nicht extra installieren um das X-Pack zu installieren. URU wird so oder so noch einmal neu installiert.
Also mein Vorschlag:
- Wieder mal alles wegkippen, Registry und Co säubern (SAV wie immer speichern).
- Direkt die X-Pack Installation ausführen (die Dateien auf den 5 Reallife-Servern laufen übrigens einwandfrei).

In der Hoffnung, dass es nun klappt.
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Smilla
Forscher

Beitrag von Smilla » 14.04.2004, 20:28

Danke für den Tipp.......

Das hab ich schon versucht.....reg säubern und hast du nicht gesehn durchführen.

XP ohne vorher Old Uru installieren......sitz schon seit....pfffffffff......STUNDEN da und schiebe Dateien und Patches und Downloads...... :oops:

Ergebnis:

Ich bekomme das Fensterchen....URU spielen.....ich starte.....

Ladebalken und......

AUS

alles schwarz.... nicht mal eine Fehlermeldung kommt,kann nur noch mit esc beenden

URU ist und bleibt ein Adventuere :wink:
Gruß
Smilla

Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.04.2004, 21:13

Hallo!

Hab auch mal eine Frage. Braucht man überhaupt noch den Patch oder ist er schon im XP1 integriert? Hatte letztens erst Uru Prime dann den Patch und dann das XP1 installiert. Im Schnitt crashte ich aller 5- 10 min. Hatte dann alles deinstalliert und dann nur Uru Prime und gleich das XP1 Pack drauf. Jetzt funzt alles wieder bei mir. Es ruckelte an allen Ecken und Enden und als ich sogar in den 16-Bit Modus wechselte, zeigten sich keinerlei Veränderungen. Defrag oder überflüssige Programme entfernen brachte auch nix. Achso, wenn man das XP1 gleich nach Uru Prime installiert, verschwindet dann der Update Reiter. Ob ich jetzt helfenj konnte, wage ich zu bezweifeln. Aber mir ergings ähnlich.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.04.2004, 21:30

Also den Patch brauchste nicht. Habe Prime wieder ohne Patch drauf...
und dann XP1. Problemlos

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Smilla
Forscher

Beitrag von Smilla » 14.04.2004, 21:30

Shorah Leidgenosse

Patch hatte ich,bevor ich URU Prime spielte per Update-Reiter geloadet......alles lief doll.

XPack kam...installiert...lief ebenfalls toll.bis zum...uähhhhhhh...Tag X.
Hab alles versucht.....URU Prime vorher...funzt....XP nachher funzt nix mehr....
Alle Progs,die störend sein könnten,ab nach Downhill......
Funzt trotzdem nicht.

Hab Klyx's Anweisung nochmal ausgeführt...alles von de Bladde.....XP einzig und alleine ruff....nix geht mehr.....some file corrupt und all den Quatsch......

Ich gebs auf,ich wart auf XP2.....wenns dann net hinhaut...siehe oben......

Ab in den Ausguß.......
Gruß
Smilla

Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.04.2004, 21:43

Hallo!

Den Patch habe ich mir auch nicht geholt. Nur Uru Prime und dann XP1. Allerdings muß ich dazu agen, hatte mir letztens irgendso ne Hijacker Seite (oder wie das heißt) eingefangen. Wollte ihn aus der Registrung entfernen und hatte aber zuviel gelöscht. Half nur noch format C: Jetzt läuft es bei mir wieder. Na ja außer dem Hackversuch gestern.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 14.04.2004, 21:49

Locutus hat geschrieben:Na ja außer dem Hackversuch gestern.
:big:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 14.04.2004, 22:39

Smilla, bist du absolut sicher, dass du vor dem Tag X nicht irgend etwas an deinem System geändert hast? Zum Beispiel einen neuen Treiber, eine andere DirectX-Version oder irgend eine andere Software installiert?

Hast du eine Defragmentierung und eine Überprüfung deiner Festplatte durchgeführt? Ist da alles in Ordnung? Was sagt der Virenscanner?

Dein Problem hört sich auch so an, als ob du einen defekten Spielstand in den Sav-Ordner kopiert hast. Du solltest keinen Spielstand verwenden, mit dem du im Uru Live Prolog gespielt hast. Bist du absolut sicher, dass du einen Spielstand entweder von Uru Prime oder vom XP1 wieder eingespielt hast?

Übrigens ist das Uru Update 1.2 mit dem XP1 überflüssig geworden. Wie hier schon erwähnt, wird bei der Installation des XP1 nämlich die gesamte Uru-Installation gelöscht und danach neu von der CD-ROM installiert, bevor dann das eigentliche XP aufgespielt wird. Es bleiben lediglich die Verzeichnisse "sav" und, soweit vorhanden, "KIimages" und "MyMusic" erhalten. Das Uru Update 1.2 ist demnach bei Installation des XP1 sinnlos.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.04.2004, 07:56

ich wüsste nur noch, dass deine CD vielleicht ne Macke hat? Ein klitzekleiner Kratzer reicht manchmal schon. Dann kann ne Datei vielleicht auch noiert werden, aber vielleicht ist sie dennoch defekt! Nur blöde das URU nicht sagt welche Files defekt sind! "Some game files are corrupted" ist ja nicht grade aufschlußreich!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Smilla
Forscher

Beitrag von Smilla » 15.04.2004, 09:51

Hy Marck

Ich hab nix am System geändert...keine Treiber keine Updates oder dergleichen.Einzig und allein ein VCD Progi installiert.Das hab ich mittlerweile wieder entfernt.

chkdsk = ok
defrag = ok
regclean = ok
Virenscan = ok
Direkt x = gleich geblieben

Mein sav ist von URU live unberührt. Habe ihn gesichert,noch bevor ich online gehen konnte,also der ist sauber.

Habe noch einmal einen anderen regcleaner laufen lassen...der fand 2 Eintäge ( Uru 1.2 und Uru Explorer ),die hab ich abgeschossen.

Werd mich nochmal ans installieren machen und hoffen......
Kratzer auf der CD sind nicht erkennbar......

Aber......
Aufgeben??? NIE !! :lol: höchstens einen Brief :wink:

thx für die Tipps
Gruß
Smilla

Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 15.04.2004, 10:52

Treten die Probleme eigentlich auch dann auf, wenn du mit einem komplett neu angelegten Charakter spielst? Falls das nämlich problemlos funktionieren sollte, dann ist tatsächlich etwas mit deinem Spielstand nicht in Ordnung.
Smilla
Forscher

Beitrag von Smilla » 15.04.2004, 11:01

Hoppala....gute Idee :idea:

Ist einen weiteren Versuch wert ,mach mich mal an die Arbeit.
Schön langsam werd ich noch :lol2:

sodale....hab nun das XP ohne Prime installiert,neuen Avatar erstellt und Ergebnis......startet nicht......Dateien fehlen......... :shake:

XP runter,Großwäsche...Prime installiert......keinen Patch...neuer Avatar..ich düse ducrch die Wüste ohne Probs :P
Hab mir mal den Verzeichnispfad nach der Installation von Prime angeschaut :
Bei mir ist ein 2ter Ordrdner erstellt,nicht nur Age Beyond Myst,darunter hab ich noch einen

URU-to D'ni
Da is aber sonst nix drin,außer ein sav Ordner :staun:

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen....war der immer schon bei der Prime Version angelegt :?:

Tja und jetzt geh ich ans Installieren vom XPack...ohne die Prime Version durchgespielt zu haben...schaumamal :kratzen:
Gruß
Smilla

Antworten