Seite 1 von 3

Wird es URU Live später wieder geben?

Verfasst: 05.02.2004, 19:45
von KlyX
Man hört Gerüchte, hofft und bettelt... aber was wird wirklich?
Was meint ihr: Wird Cyan noch einmal probieren URU Live zu lancieren? Wird Cyan mit einer anderen Firma noch einmal so etwas geniales veruschen weiter zu führen, oder ist das nun endgültig alle?
Schläft URU Live wirklich nur, oder ist es 'entschlafen'?

KlyX

Verfasst: 05.02.2004, 19:50
von Coren-7
Also ich glaub, Uri-Live "schläft" nur. Immerhin ist UbiSoft bzw. Cyan ja nur aufs Geld aus und wenn sie merken, dass sie da eine "gute Geldquelle" versiegt haben, werden sie sicherlich einen 2. Versuch starten (Hoffentlich dann mit weniger Ungereimtheiten :) ).

Verfasst: 05.02.2004, 19:54
von AmbientKatz
Ich hoffe doch sehr, dass UL nur schläft. Falls es Cyan gelingt, anstatt dieses unsäglichen Haufens Ubisoft einen kompetenten, leistungsfähigen Partner zu finden, sollte einem erneuten Versuch nichts im Weg stehen. Das wünschen wir uns doch alle.

der freundliche Ambientkatz
Hüter der Hütchen

Verfasst: 05.02.2004, 21:33
von lizzy
ich hoffe doch,das uru live wieder auferstehn wird.wahrscheinlich etwas psäter als wir es selbst möchten,aber der koncept ist zu gut um in versenkung verschwinden zu lassen ;)dafür haben sie zu viel investiert.
die hätten es garnicht erst so früh aufs markt bringen dürfen,aber so wahr das schnelle ende vorprogramiert:(
wenn die firmen endlich lernen würden das schnelles geld macherei weniger einbringt als wenn man es langsamer angeht.

Verfasst: 05.02.2004, 22:58
von Anonymous
Ich denke schon, aber das hängt wohl davon ab, wie andere Projekte dieser Art laufen.

Ich denke da an World of Warcraft von Blizzard. Wenn die es schaffen ein MMORPG dieser Art so hinzukriegen, dass genug Leute Geld da lassen, dann wird es vielelicht auch nochmal eine Möglichkeit für URU geben.

World of Warcraft wird vermutlich halt mehr Leute ansprechen, da man gegen Monster kämpfen kann, Level aufsteigt, etc...

Mich wundert wirklich, dass nur 700 Leute bei URU registriert sein sollen. 700 Deutsche? oder überall auf der Welt? Sorry, aber das klingt nicht wirklich plausibel.

Ich bin froh, dass wenigstens das erste Expansionset kostenlos ist. Vermutlich muss man es runter laden, damit UBISOFT keine Kosten fürs Presswerk ausgeben muss. Aber immerhin...

Die ganze Geschichte hat emöglicherweise eine gute Seite: Adventure werden Add-on-fähig....

:roll:

Verfasst: 05.02.2004, 23:03
von Coren-7
Leider ist/war Uru das eizige Online-Spiel, wo man sich unterhalten konnte, ohne irgendetwas töten oder aufsammeln zu müssen. Wirklich schade :( .

Angeblich sollen sich in Deutschland nur 700 Leute angemeldet haben und 10000 hätten es sein müssen (Die wollen wohl im Geld schwimmen...)

Verfasst: 05.02.2004, 23:07
von Emmi59
Coren-7 hat geschrieben:Leider ist/war Uru das eizige Online-Spiel, wo man sich unterhalten konnte, ohne irgendetwas töten oder aufsammeln zu müssen. Wirklich schade :( .
Hattu keine Marker gesammelt!?
Coren-7 hat geschrieben:Angeblich sollen sich in Deutschland nur 700 Leute angemeldet haben und 10000 hätten es sein müssen (Die wollen wohl im Geld schwimmen...)
Also 700 ist lächerlich. Da fehlt mindestens eine 0. Aber mit weniger als (ein paar) 10.000 zahlenden Usern wirds wirklich nix. Bei 15 Euro Fee macht das (ein paar mal) 150.000 Euro pro Monat und davon müßten dann nicht nur die Gehälter derer, die das Ganze weiterentwickeln und in Betrieb halten, bezahlt werden, sondern auch die Hardware und der Traffic, der sicher gewaltig ist. Es gab da sicher eine Kalkulation, die weit verfehlt wurde. Warum, das ist ein anderes Kapitel...

Verfasst: 05.02.2004, 23:15
von Coren-7
Nur die ersten 30 und den letzten hab ich auch erst am Dienstag aufgesammelt.

Verfasst: 05.02.2004, 23:35
von Anonymous
Emmi59 hat geschrieben: Also 700 ist lächerlich. Da fehlt mindestens eine 0. Aber mit weniger als (ein paar) 10.000 zahlenden Usern wirds wirklich nix. Bei 15 Euro Fee macht das (ein paar mal) 150.000 Euro pro Monat und davon müßten dann nicht nur die Gehälter derer, die das Ganze weiterentwickeln und in Betrieb halten, bezahlt werden, sondern auch die Hardware und der Traffic, der sicher gewaltig ist. Es gab da sicher eine Kalkulation, die weit verfehlt wurde. Warum, das ist ein anderes Kapitel...
Ja eben 150 000 € alleine aus DE und da sind ja noch einige Länder mehr oder nicht ...... ich glaube einfach das die Problem des URU Live zu groß waren und da es wohl keine Finanzielle unterstützung für CYAN gab konnte nur ein Entschluss gefasst werden ..... und da is ja das dilemer ..... URU Live läuft nicht so wie es soll ...... also können sie keine Licenzegebühren verlangen ...... also würde von den USERN erst mal kein Geld kommen ...... bleibt nur einen zu finden der diese Zeit finanziell überbrügt ........ Könnte ja eigentlich nur UBI sein ...... die wollen das Geld aber nicht ausgeben ....... Was intressiert die die USER die sehen nur das es vorerst nur verluste gibt ....... ob das nicht im endefekt wieder rein zu hölen wäre interessiert auch nicht ..... wie ich schon mal geschrieben hab ....... würde URU Live richtig laufen und UBI könnte dafür Werbung schalten würden sicher noch einige USER dazu kommen die wohl MYST nicht kennen aber das Konzept sehr interessant finden ....... aber so is das eben inovation will keiner mehr weil damit zu selten geld zu verdienen ist ...... Ne dann doch lieber Massenproduckte die Geld bringen ...... aber auf lange schicht wird das viel kaputt machen ........ ich she das als KONSOLERO leider schon auf dem Konsolen Markt =( ..... zu selten traut sich mal wer was Inovatieves zu bringen ......

Verfasst: 05.02.2004, 23:46
von ShinSho
Quote Header:
Wird es URU Live später wieder geben?
-------------

Natürlich wird es UrU - Live wieder geben. ..erwartet ihr etwas anderes? :wink:

Verfasst: 05.02.2004, 23:55
von Anonymous
ShinSho hat geschrieben: Natürlich wird es UrU - Live wieder geben. ..erwartet ihr etwas anderes? :wink:
Ich gehe davon auch mal aus ..... ob in der Form wie wir es halbwegs kennen lernen konnten bezweifel ich aber ......... aber man kann sich ja mit dem aufbaus Ae´guera´s viel Zeit lassen :lol: ...... aber was auch immer letztenendes bleibt nur die Hoffnung, abwarten und Tee trinken

Verfasst: 06.02.2004, 00:38
von DelHor
Spätestens wenn da jemand anderes als CYAN auf die Idee kommt: "Hey, die haben da doch mal was versucht. Das können wir besser!" :lol:

Und damit dann alles seine Gerechtigkeit hat, scheitern die auch, weil die nur schnelle Kohle machen wollen, CYAN hat in der Zwischenzeit 'nen neuen Partner, wieder mehr Geld und jede Menge gelernt und *ZACK* ist URU Live wieder da... :wink:

Ach, Hoffnung ist doch was tolles. Wo wären wir ohne sie? :)

Verfasst: 06.02.2004, 08:09
von Stefan
Leider ist dies die Devise: Selbst wenn man schon Millionen in einem Projekt versenkt hat, lieber hört man auf, als noch einen Euro mehr zu versenken.

Auch irgendwo logisch!

Pleite Ae'gura

Verfasst: 06.02.2004, 11:26
von Meli Arkadi
Hi,

ich denke, der größte Fehler bei Uru live war die Stadt Ae'gura.
Das hätte man früh kippen sollen. Stattdessen hätten neue Weltenbücher
oder Steine vom "DRC" in einer Gemeindebibliothek übergeben werden können - und niemand hätte über Uru live gemeckert.

Denn das Wichtigste waren ja die Gemeinden und dort lief es doch auch
recht flüssig.
Bei mir zumindest gab es keine großen login -Probleme, und in den Gemeinden nur kleinere bugs.

Da ich auch die Aktivitäten von blizzard verfolge, bin ich gespannt, wie
"World of Warcraft" gelauncht wird.
Hier ist mit viel mehr Usern zu rechnen, und ich gehe jede Wette ein, dass die blizzard Perfektionisten die Sache wesentlich professioneller
hinkriegen als Cyan und UbiSoft.

cu Meli Arkadi

Re: Pleite Ae'gura

Verfasst: 06.02.2004, 11:38
von Coren-7
Meli Arkadi hat geschrieben:Hier ist mit viel mehr Usern zu rechnen, und ich gehe jede Wette ein, dass die blizzard Perfektionisten die Sache wesentlich professioneller
hinkriegen als Cyan und UbiSoft.
Du musst aber Zugeben, das Blizzard schon sehr viel Erfahrung mit Online-Games hat (Diablo, Warcraft, ...) als Cyan.
Meli Arkadi hat geschrieben:ich denke, der größte Fehler bei Uru live war die Stadt Ae'gura.
Das hätte man früh kippen sollen. Stattdessen hätten neue Weltenbücher
oder Steine vom "DRC" in einer Gemeindebibliothek übergeben werden können - und niemand hätte über Uru live gemeckert.
.
Da kann ich dir nur Zustimmen. Die Stadt war zwar sehr schön aber eigentlich nur zum Marker sammeln da.