Also, ich war beim Auftritt des Roten Mannes nicht dabei, habe mir aber nun dieses chat.log.-Gespräch durchgelesen, da es doch, wie ich gehört habe, zu ziemlicher Verwirrung geführt hat.
Aus diesem Gespräch geht für mich hervor, daß der RM der Gegenspieler der BMs ist, die all das verkörpern, gegen das er sich auflehnt, gegen das er kämpf, das er zerstören möchte und dafür sucht er Verbündete (wer würde das in seiner Situation nicht tun), und die versucht er mit allen Mitteln auf seine Seite zu ziehen. - Aufrührer tun so etwas!
Da dies nicht so recht funktioniert hat, denn die Anwesenden haben ihm mit ihren Antworten doch ordentlich Paroli geboten (@hordath - hätte ihn auch ausgelacht, wenn er gefragt hätte, ob ich ihm meinen Avatar überlasse), hat dies zweifelsohne seinen Unmut hervorgerufen und dies äußert sich dann in einer unflätigen Wortwahl seinerseits. - Verlierer neigen zu so etwas!
Die Drohung Links aus dem Nexus zu löschen, ist meiner Meinung nach eine wütende Reaktion aus seiner Ohnmacht heraus, bei uns nicht anzukommen. Damit wollte er nur seine eigene Verletzbarkeit vertuschen, den Eindruck erwecken, er sei stark und uns ein Gefühl der Schwäche und Unsicherheit vermitteln. Wobei die Drohung sicherlich vollkommen sinnlos ist, da er wahrscheinlich 1. gar nicht den Mut und 2. überhaupt nicht die Macht hat sowas zu tun. - Aber Wütende geben oft dummes Zeug von sich!
Somit steht für mich fest:
Das der RM nicht von der allerfeinsten Sorte ist, haben wir ja schon aus dem letzten Rätsel erfahren. Wen wundert's also, daß er auf diese Art und Weise auftritt?
Der RM ist eben ein hitzköpfiger Flegel, oder ein flegelhafter Hitzkopf, mit einem Hang zur Boshaftigkeit und einer ausgeprägten Zerstörungswut, der liebend gerne Zwietracht säht und unsere Gemeinschaft boykottieren möchte - Wollen wir ihm dies gestatten? Oder sollten wir ihm da nicht einfach einen Strich durch die Rechnung machen?
Und da dies der Auftakt zu einer neuen Rätselrunde sein soll und auch ein Rätsel in einer netten oder weniger netten Geschichte verpackt werden kann/darf (auch in Myst ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen), sollten wir doch einfach herausfinden, was dahinter steckt - denn gemeinsam sind wir stark!
Stürzen wir uns also in ein neues Abenteuer.
