Hallo zusammen,
als erstes: vielen vielen Dank für vielen netten Worte.
Es hat uns richtig Spaß gemacht, und es war toll, dass sich so viele für das Rätsel begeistern konnten.
Danke auch an alle, die uns unterstützten und / oder in Teilen bescheid wussten, aber (sorry, dass mir jetzt keine andere Formulierung einfällt) die Klappe gehalten haben - insbesondere die beiden Admins Waechter und DRocky.
Unsere Namen nenne ich hier bewusst (noch) nicht - es gibt auch Leute, die es (noch) nicht wissen möchten, um sich "den Zauber" zu bewahren. Wer "uns" sehen wollte, konnte das gestern in der Gemeinde tun

.
Abschließend will ich auch hier noch ein paar letzte Worte zum Rätselende selbst sagen:
1. Beweglicher: dort wurde RM (Ahvehtahn) von der Gemeinschaft schlafen gelegt.
2. Beweglicher: BM (fahtehrthtehs) hat die "rätselhafte Gemeinde" geöffnet, einen Gast am 3. Beweglichen angekündigt und sich verabschiedet - auch er schläft nun.
3. Beweglicher: Der Gast (= "Die Raetselmacher") ist dort aufgetaucht und hat alle in die Gemeinde eingeladen, die sehen wollte, wer hinter dem Rätsel steckte.
So - das war's nun wirklich. Die Reise ist zu Ende

. Wir werden bei Interesse noch sicherlich das eine oder andere - Bilder, Chatlogs, Skizzen zum Rätsel usw. - veröffentlichen. Aber das dann in einem anderen thread
Nochmals danke an alle
Die Rätselmacher