Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
So geht es uns derzeit allen. Das Problem liegt nicht an deinem Rechner!Probleme in Until Uru
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Im Cyan Until Uru Forum wurde heute auch schon gefragt warum es an dieser Stelle schon nicht funktioniert, bei mir auch nicht.
Schade Pia aber beim nächsten mal lade ich dich auch wieder zum Kaffee ein.
Schade Pia aber beim nächsten mal lade ich dich auch wieder zum Kaffee ein.

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- AmbientKatz
- Forscher
- KI-Nummer: 143577
Mysteriöses Problem beim Onlinespiel
Nun ist es so weit. Uru neu installiert, bei Cyan registriert, Until Uru startet ("Juhuuu...") Ich habe, weil mein Avatar anfangs in der Wüste steht und ich keine Lust habe, alles noch mal zu spielen, den Spielstand von Dr. Dos importiert. Nun das erste Problem: trotz des Imports des Spielstands fange ich immer wieder in der Wüste an. Muss ich denn wirklich immer alles selber machen?
Zum 2.: Nachdem ich Until beendet habe, und neu starten will, sagt Uru-Setup: "Laden der Grafikeinstellungen aus Datei gescheitert. Verwende Standardeinstellungen." Direkt darauf stürzt Uru-Setup auf Grund einer ungültigen Seite ab. Ich muss dann stets neu booten, um Until erneut starten zu können. Dafür habe ich keine Erklärung. Auch das Deaktivieren von Zone Alarm und NAV sowie Speicher aufräumen mit Rambooster hilft nicht. Treiber 4.10 für Radeon ist drauf. Wisst ihr da Rat? Ich hab im Moment keine Idee mehr.
(mein System: Asrock K7VT4A+ mit Sempron 2800, 512 MB RAM PC400, ATI Radeon 9200SE, Win98SE)
Das ratlose Ambi
Zum 2.: Nachdem ich Until beendet habe, und neu starten will, sagt Uru-Setup: "Laden der Grafikeinstellungen aus Datei gescheitert. Verwende Standardeinstellungen." Direkt darauf stürzt Uru-Setup auf Grund einer ungültigen Seite ab. Ich muss dann stets neu booten, um Until erneut starten zu können. Dafür habe ich keine Erklärung. Auch das Deaktivieren von Zone Alarm und NAV sowie Speicher aufräumen mit Rambooster hilft nicht. Treiber 4.10 für Radeon ist drauf. Wisst ihr da Rat? Ich hab im Moment keine Idee mehr.
(mein System: Asrock K7VT4A+ mit Sempron 2800, 512 MB RAM PC400, ATI Radeon 9200SE, Win98SE)
Das ratlose Ambi
Zuletzt geändert von AmbientKatz am 22.11.2004, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- AmbientKatz
- Forscher
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
ich bin zwar kein Admin aber kann sagen daß das Importieren von Spielständen nicht funktioniert oder abgeschalten wurde. Also ich persönlich finde es nicht so schlimm, wir könnten dir ja helfen beim durchspielen der Welten, geht eigentlich schnell. Selbst der Teledahnbug ist zu bewältigen.
Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen das ich es in ähnlicher Form auch schonmal hatte, bei mir hilft rebooten. Gut war jetzt nicht gerade hilfreich, hoffe das es bald wieder funktioniert.
Im übrigen würde ich den Voice Chat und die ganzen Funktionen im Audio Reiter anlasssen sonst kommt es im Spiel zu einem Absturz wenn man angesprochen wird.
ich bin zwar kein Admin aber kann sagen daß das Importieren von Spielständen nicht funktioniert oder abgeschalten wurde. Also ich persönlich finde es nicht so schlimm, wir könnten dir ja helfen beim durchspielen der Welten, geht eigentlich schnell. Selbst der Teledahnbug ist zu bewältigen.
Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen das ich es in ähnlicher Form auch schonmal hatte, bei mir hilft rebooten. Gut war jetzt nicht gerade hilfreich, hoffe das es bald wieder funktioniert.
Im übrigen würde ich den Voice Chat und die ganzen Funktionen im Audio Reiter anlasssen sonst kommt es im Spiel zu einem Absturz wenn man angesprochen wird.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- AmbientKatz
- Forscher
- Waechter
- Forscher
Jo, in der Tat, das importieren von Spielständen habe ich abgeschaltet, um zu verhindern. das die Datenbank durch falsche Spielstände zerschossen wird.
Ich würde das auch ungerne aktivieren, denn sonst ist das System offen für jeden und nicht jeder weiss, das man keine Spielstände von eventuellen XPacks benutzen darf.
Ich würde das auch ungerne aktivieren, denn sonst ist das System offen für jeden und nicht jeder weiss, das man keine Spielstände von eventuellen XPacks benutzen darf.
"Warum das denn??"
- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
ich habe auch Probleme wieder ins UU zu kommen. Nachdem ich jetzt einige Monate nicht mehr aktiv war, habe ich endlich meinen neuen Rechner mit allem, was das Herz begehrt
Habe dann Uru installiert und die gespeicherten Dateien von vorher im Austausch dort hinein kopiert. Zunächst funktionierte gar nichts mehr, dann habe ich die Firewall gewechselt und siehe da... das System heuchelt vor zu funktionieren.
Beim Login prüft er alle Systeme und versucht Dateien zu laden, dann wird der Bildschirm schwarz und man wartet auf die farbigen Ladebalken, aber das ganze System hängt sich dabei auf.
Die alten Dateien, die ich ersatzweise hinein kopiert habe, stammen noch aus Betriebssytem WIN98SE. Mittlerweile habe ich XP. Kann es sein, dass ich alles neu anlegen muss? Keine alten Daten importieren, sondern bei Null anfangen muss?
Wenn das so ist, kannst du dann Ausnahmen machen, Wächter? Ich meine beim Spielstand importieren. Dass man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt verabredet und du dann kurz die Importfunktion einschaltest, so dass wir mit "sauberen" Spielständen rein können?
Liebe Grüße
Nef
ich habe auch Probleme wieder ins UU zu kommen. Nachdem ich jetzt einige Monate nicht mehr aktiv war, habe ich endlich meinen neuen Rechner mit allem, was das Herz begehrt

Habe dann Uru installiert und die gespeicherten Dateien von vorher im Austausch dort hinein kopiert. Zunächst funktionierte gar nichts mehr, dann habe ich die Firewall gewechselt und siehe da... das System heuchelt vor zu funktionieren.
Beim Login prüft er alle Systeme und versucht Dateien zu laden, dann wird der Bildschirm schwarz und man wartet auf die farbigen Ladebalken, aber das ganze System hängt sich dabei auf.
Die alten Dateien, die ich ersatzweise hinein kopiert habe, stammen noch aus Betriebssytem WIN98SE. Mittlerweile habe ich XP. Kann es sein, dass ich alles neu anlegen muss? Keine alten Daten importieren, sondern bei Null anfangen muss?
Wenn das so ist, kannst du dann Ausnahmen machen, Wächter? Ich meine beim Spielstand importieren. Dass man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt verabredet und du dann kurz die Importfunktion einschaltest, so dass wir mit "sauberen" Spielständen rein können?
Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
- AmbientKatz
- Forscher
Da gehts mir wie Nefret. Mit nem neuen PC macht Uru endlich wieder richtig Spass - nix ruckeln
@Klyx: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber seit ich einen aktuellen 4in1-Treiber installiert habe, nicht der von der Mainboard-CD, läuft Uru ohne Probleme. Ich habe auch auf Locutus Rat die Kommunikations-Optionen im Uru-Login-Screen deaktiviert, vielleicht wars auch das. Weitere Ursachenforschung spare ich mir lieber, so neugierig bin ich nun auch wieder nicht. "Never touch a running System"
@Wächter: Das leuchtet ein. Ich hätte auch keine Lust, ständig am Server rumzumachen zu müssen, weil ständig jemand mit falschem Spielstand kommt
Es wird wohl jeder dafür Verständnis haben, und soooo schlimm ist der erneute Weg durch Uru nicht, wenn man unbedingt online spielen will 

@Klyx: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber seit ich einen aktuellen 4in1-Treiber installiert habe, nicht der von der Mainboard-CD, läuft Uru ohne Probleme. Ich habe auch auf Locutus Rat die Kommunikations-Optionen im Uru-Login-Screen deaktiviert, vielleicht wars auch das. Weitere Ursachenforschung spare ich mir lieber, so neugierig bin ich nun auch wieder nicht. "Never touch a running System"

@Wächter: Das leuchtet ein. Ich hätte auch keine Lust, ständig am Server rumzumachen zu müssen, weil ständig jemand mit falschem Spielstand kommt

Mann muss ja nicht ganz Uru durchspielen. Wenn man es eilig hat und nur online gehen möchte, reicht es doch völlig aus, wenn man nur die Wüste, das Relto und Gahreesen macht. Findet ihr nicht auch?wenn man unbedingt online spielen will
Das andere ist doch nur Luxus und nice to have. Gerade im Online Spiel.
- Waechter
- Forscher
die Daten auf deinem Rechner sind eigentlich überflüssig (bis auf Konfiguration) Der Spielstand ist, wenn du schon mal in UntìlUru warst, auf dem Server gespeichert.Nefret hat geschrieben:Die alten Dateien, die ich ersatzweise hinein kopiert habe, stammen noch aus Betriebssytem WIN98SE. Mittlerweile habe ich XP. Kann es sein, dass ich alles neu anlegen muss? Keine alten Daten importieren, sondern bei Null anfangen muss?
was das Problem mit dem schwarzen Bildschirm angeht: das sieht mir nach einer fehlerhaft installierten Firewall aus. Hatte das Problem auch mal, als ein Programm von UU nicht "freigegeben" war. Wenn du eine Firewall installiert hast, deaktiviere diese kurzfristig einmal und Teste nochmal. Sollte es dann funktionieren, liegt es an der Firewall.
"Warum das denn??"
- Kai-Uwe
- Forscher
- KI-Nummer: 191833
Um herauszufinden, ob die Firewall für das "Nichtstarten" von Uru verantwortlich ist, hilft es auch, Uru im Fenstermodus zu starten. Dann sieht man nämlich, so dies eingestellt ist (bei meiner ZoneAlarm-Installation jedenfalls ist das so eingestellt), ein Abfragefenster aufpoppen, mit dem Hinweis, ein Programm blablabla usw. wolle auf das Internet zugreifen. So weit ich mich erinnern kann, geschieht das beim Start von Uru dreimal. Dann muß man nur den Zugriff freigeben und festlegen, das dieses beim starten dieses Programmes immer so sein soll und man kann dann beim nächsten Start Uru wieder im Vollbildmodus hochfahren und das Problem sollte gegessen sein.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/