Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Aslo ich hab den ganzen Tag das Problem, dass ich mit 81.221.10.21 mich nciht anmelden kann. Es wird nicht mal ein Ping angezeigt.Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)
- Patrick L.
- Forscher
- Forscher
- Forscher
- KI-Nummer: 0
Also wirklich...ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof
81.221.10.21
pah-ket.until-uru.net
81.169.187.157
*jetzttotalverwirrt* Wieviele Server gibt es denn??? Könnt Ihr Euch
bitte hier mal klar und deutlich ausdrücken für jemanden, der nicht
unbedingt der PC-Freak ist.
Wo soll oder kann man sich denn nu einloggen oder ist das bei den
drei Adressen egal...und man landet immer an der gleichen Stelle.

81.221.10.21
pah-ket.until-uru.net
81.169.187.157

Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715
Meine KI: 00409715

Mysteria hat geschrieben:Also wirklich...ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof
![]()
81.221.10.21
pah-ket.until-uru.net
81.169.187.157
Shorah,
da denke ich ganz gleich und gebe Mysteria ganz und gar recht
könnte man das nicht für alle klar und deutlich machen ???
*auch verwirrt bin*
kateR
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Sodele, dann poste ich halt meinen Eintrag von gestern nochmalHamsta hat geschrieben:Also ware geradeeben ganz alleine auf dem Server, ausser das beim until-uru-login fenster wo eigentlich die Infoseiten vom Server kommen sollten mein Internetexplorer ein passwort abgefragt hat (hallo liebe admins, apachefehlermeldungen im uru fenster?!?) lief alles wunderbar, konnte mich hin und her linken, war eine richtige freude...
[EDIT] Upsala, ich war irgendwie auf nem anderen server, bin über die domain (pah-ket) reingegangen, obiger Bericht gilt also nicht für den reallife shard der über die IP zu erreich ist. Ich war dann wohl auf nem ganz anderen Server eingeloggt, könnts ihr da mal ne ansage machen was ich jetzt wo wie eingeben muß um wo zu landen?[/EDIT]

In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- pali64
- Forscher
Server ist zum Spielen nicht zum basteln!

Was macht wer auf dem Server für Turnübungen und wiso komme ich nichtmer in den Server rein

Wer ist am basteln und Experimentieren

Bitte um aufklärung

das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter 
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch

Hallo,
ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht.
Zumal Pali, du müstest eigentlich wissen, das die Fehler auf dem Server mit einem Domänennamen absolut nix zu tun haben.
Dein Post in diesem Zusammenhang scheint mir etwas deplaziert.
Zur Erläuterung:
Wenn ihr normal im Internet surft gebt ihr für eine Webseite auch keine IP-Adresse an.
Es wird der Domänenname verwendet - z.B. http://www.google.de
Genau das ist jetzt für den Reallife-Server auch eingerichtet worden - ein Domänen-Name.
In dem Fall halt pah-ket u.s.w.
Dafür, das die Zuordnung Domänenname - IP-Adresse funktioniert, ist eine Umsetzung des Namens in die IP-Adresse notwendig. Das erledigen die DNS-Server.
Diese werden im allgemeinen 1x innerhalb von 24h aktuallisiert. Wenn es also hierbei Schwierigkeiten gibt, kann das u.U. an einem nicht aktuellen EIntrag auf dem DNS-Server liegen.
Dies sollte sich aber in eineigen Tagen erledigt haben (manche Provider aktuallisieren manchmal etwas nachlässig).
Darum reicht es aus, in Client den Domänen-Namen für den Reallife-Server einzugeben (im Feld Server-Adresse).
Hoffe, das beseitigt einige Unklarheiten.
Gruß
DRocky
ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht.
Zumal Pali, du müstest eigentlich wissen, das die Fehler auf dem Server mit einem Domänennamen absolut nix zu tun haben.
Dein Post in diesem Zusammenhang scheint mir etwas deplaziert.
Zur Erläuterung:
Wenn ihr normal im Internet surft gebt ihr für eine Webseite auch keine IP-Adresse an.
Es wird der Domänenname verwendet - z.B. http://www.google.de
Genau das ist jetzt für den Reallife-Server auch eingerichtet worden - ein Domänen-Name.
In dem Fall halt pah-ket u.s.w.
Dafür, das die Zuordnung Domänenname - IP-Adresse funktioniert, ist eine Umsetzung des Namens in die IP-Adresse notwendig. Das erledigen die DNS-Server.
Diese werden im allgemeinen 1x innerhalb von 24h aktuallisiert. Wenn es also hierbei Schwierigkeiten gibt, kann das u.U. an einem nicht aktuellen EIntrag auf dem DNS-Server liegen.
Dies sollte sich aber in eineigen Tagen erledigt haben (manche Provider aktuallisieren manchmal etwas nachlässig).
Darum reicht es aus, in Client den Domänen-Namen für den Reallife-Server einzugeben (im Feld Server-Adresse).
Hoffe, das beseitigt einige Unklarheiten.
Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
(Jean Anouilh)
- pali64
- Forscher
Das Mit den DNS & Co ist mir föllig klar!
Ich frage mich warum man diese arbeiten nicht wie Angekündigt am morgen zwischen 10:00-11:00 macht den das hat für mich ausgesehen als sei etwas mit dem Server nicht I.O. und Verärgert die Spieler.
Ich denke das es auch nicht deplaziert ist, weil ich ja wen ein Fehler forliegt handeln muss.
Also im Normalfall heist das wenn der Server nichtmer Zugänglich ist muss ich Ihn neu Starten! aber wen gerade aktiv daran gearbeitet wird, würde ich mit einem neustart eine Katastrofe auslösen.
Also muss ich jetzt was tun oder Nicht :kratz: ? Aber wenn ich nicht informiert werde kann ich nichts unternemen, weil es sonst wirklich scheps raus komt!
Also es wäre wichtig mich über solche sachen zu informieren.
Gruss pali64
Das Mit den DNS & Co ist mir föllig klar!
Ich frage mich warum man diese arbeiten nicht wie Angekündigt am morgen zwischen 10:00-11:00 macht den das hat für mich ausgesehen als sei etwas mit dem Server nicht I.O. und Verärgert die Spieler.
Ich denke das es auch nicht deplaziert ist, weil ich ja wen ein Fehler forliegt handeln muss.
Also im Normalfall heist das wenn der Server nichtmer Zugänglich ist muss ich Ihn neu Starten! aber wen gerade aktiv daran gearbeitet wird, würde ich mit einem neustart eine Katastrofe auslösen.
Also muss ich jetzt was tun oder Nicht :kratz: ? Aber wenn ich nicht informiert werde kann ich nichts unternemen, weil es sonst wirklich scheps raus komt!
Also es wäre wichtig mich über solche sachen zu informieren.
Gruss pali64
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter 

Am Server hat doch keiner gearbeitet.
Um den Domänennamen einzutragen muss doch am Server nichts geändert werden.
Der Namenseintrag war auch nicht heute (genaue Angabe findest du in einem anderen Thread).
Das es Probleme mit der Anmeldung bzw. Namensauflösung gibt kann mehrere Ursachen haben. Auch Ursachen, die miteinander nichts zu tun haben.
Darum wäre es schon gut, die Dinge sauber auseinander zu halten, die miteinander - aus technischer Sicht - nichts zu tun haben.
Das macht die Fehleranalyse etwas übersichtlicher.
Gruß
DRocky
Um den Domänennamen einzutragen muss doch am Server nichts geändert werden.
Der Namenseintrag war auch nicht heute (genaue Angabe findest du in einem anderen Thread).
Das es Probleme mit der Anmeldung bzw. Namensauflösung gibt kann mehrere Ursachen haben. Auch Ursachen, die miteinander nichts zu tun haben.
Darum wäre es schon gut, die Dinge sauber auseinander zu halten, die miteinander - aus technischer Sicht - nichts zu tun haben.
Das macht die Fehleranalyse etwas übersichtlicher.
Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
(Jean Anouilh)
- Waechter
- Forscher
JEDOCH: der normale, zur Zeit aktive Server (also Deiner) ist auch unter der IP-Adresse (!) zur zeit NICHT spielbar! das hat nichts mit dem DNS zu tun(!) Ich hatte vorhin das gleiche Problem auch auf meinem Server gehabt. Ein Restart des Prozesses half jedoch.. Keine Ahnung, warum der sich aufgehangen hat... ich hätte es ja gerne gemacht, jedoch scheint der Zugriff über SSL nicht mehr zu funzen... (Login schlägt immer fehl)
und nun nochmal zur Domaine:
Bitte Benutzt als Server-Adresse den NAMEN pah-ket.until-uru.net. Solltet ihr auf dem falschen Server gelangen (daran zu erkennen das dort "Achtung! Testbetrieb" steht) benutzt bitte weiterhin die IP-Adresse
gruss aus der Hauptstadt,
Waechter
Ähm, was hat denn nun der DNS mit dem Server zu tun!?!? ALSO: die Domaine pah-ket.until-uru.net sollte (wenn diese plöden DNS-Server mal vernünftig updaten würden (böse zu T-Online rüberschau..)) zeigt normalerweise auf deinen Server. wenn nicht, wird er auf meinen zeigen. das wäre dann aber Falsch! (weder dein noch mein fehler... beschwert euch bei den DNS-Betreibern).pali64 hat geschrieben:Hallo DRocky
JEDOCH: der normale, zur Zeit aktive Server (also Deiner) ist auch unter der IP-Adresse (!) zur zeit NICHT spielbar! das hat nichts mit dem DNS zu tun(!) Ich hatte vorhin das gleiche Problem auch auf meinem Server gehabt. Ein Restart des Prozesses half jedoch.. Keine Ahnung, warum der sich aufgehangen hat... ich hätte es ja gerne gemacht, jedoch scheint der Zugriff über SSL nicht mehr zu funzen... (Login schlägt immer fehl)
und nun nochmal zur Domaine:
Bitte Benutzt als Server-Adresse den NAMEN pah-ket.until-uru.net. Solltet ihr auf dem falschen Server gelangen (daran zu erkennen das dort "Achtung! Testbetrieb" steht) benutzt bitte weiterhin die IP-Adresse
gruss aus der Hauptstadt,
Waechter

"Warum das denn??"