Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Wie wollt ihr vorgehen?

Umfrage endete am 20.01.2005, 22:53

Komplette Datenbank löschen und mit allem von vorne beginnen (saubere Methode)
25
69%
Datenbank belassen und mit den neuen Bugs auskommen...
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 20.12.2004, 18:59

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Was solls, ist eben Until Uru und mir ehrlich gesagt egal, macht ja trotzdem Spaß zu spielen, sonst wäre ich nicht fast jeden Tag dabei.
Eben genau diese Bugs haben doch Uru Live so anziehend gemacht, nicht wahr? So nervig sie auch waren ... heute lacht man darüber. Und man erinnert sich in UU immer wieder daran, was das doch für schöne Zeiten waren, und was man alles für lustige Szenen erlebt hat.

Bei mir trit der Gahreesen Bug auch nicht mehr auf ... zumindest hat er das das letzte Mal nicht.
Tide
Forscher

Beitrag von Tide » 20.12.2004, 19:00

Oups, peinlich...das kommt davon wenn man denkt daß man die Lösung noch im Kopf hat. Ich habe tatsächlich die Reihenfolge mit den Schaltern vermurkst. Also Entwarnung: kein Bug.
Kam mir so vor, weil das ganze Zeitalter etwas ruckelig läuft, hin und wieder hängt und sehr lange lädt!

Danke für die Klarstellun!
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 20.12.2004, 19:02

Naja, ist ja auch sowohl rechnerisch als auch grafisch sehr aufwendig gemacht. Kein Wunder, dass es da ein bisschen Ruckelt. Wenn du in der Offline Variante spielst und einen genügend starken Rechner hast, tut es auch da nicht ruckeln :mrgreen:
Tide
Forscher

Beitrag von Tide » 20.12.2004, 20:47

hallo nochmal,

wie schaut das eigtl mit dem (wenigstens ist es hier mal ein technisches Problem :oops: ) Fehler in Teledahn aus? Ich hab's ja heute irgendwie mit der Stromversorgung...
Will sagen: die Sache mit dem Sonnensegel, ist da Besserung der Lage in Sicht? Oder muß ich tatsächlich jemanden bitten via ominösem 'Datenbankeintrag' für mich den Saft anzudrehen?

Der Tip mit dem 'der Sonne hinterherschleichen' brachte übrigens nichts, Licht geht an, Licht geht aus. Einfach abwarten?

Grübelnd in seinem Eimer (unbewegt)

Tide
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 21.12.2004, 14:18

Hi Tide

Tja, das Problem liegt daran, dass die Serverdaten, die von CYAN geliefert wurden, auf dem Stand von Live sind und entsprechend Fehler haben. Ich kann im Moment leider nicht viel machen, da ich noch den Server hier und meine Hand im Auge behalten muss. Aber ich werde schauen, ob ich dir den Strom in nächster Zeit anmachen kann.

Gruss
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Tide
Forscher

Beitrag von Tide » 21.12.2004, 14:32

Na ich denke mal, Du hast vorerst andere Sorgen mit Hackern und Händen.
Ich werde mich da brav in Geduld üben, gehört irgendwie ja zum Spiel, daß mit den Maschinen etwas nicht in Ordnung ist und man zehn Minuten lang dumm unter einer Nachttischlampe ...huch jetzt hätte ich mich ja beinahe verplappert :shock: grade noch mal gut gegangen!
Ich habe an anderer Stelle diesen Tip gefunden:
I believe I have solved the Power Issue in Teledahn... It has worked on 5 separate occations, so I figure that is scientific proof! Providing you are getting the power to come on, that is a trick in itself, here is what I have done. As soon as you get the power to come on, step away from the solar viewer and link back to your Relto. Everytime I have done this, the power has been on, and stayed on, when I linked back to Teledahn!!!
Leider habe ich es heute noch nicht geschafft, die Maschine anspringen zu lassen :evil:

schau mer mal!
Gruß,
Tide
Tide
Forscher

Beitrag von Tide » 23.12.2004, 01:10

Dank KI Update hat sich das Ganze jetzt erledigt, hach das ist ja so super alles! Was mir noch aufgefallen war: manchmal kann man nichts mehr anfassen, soll heißen der Avatar berührt die Objekte nicht. Im schlimmsten Fall hängt er sich sogar nach dem F3 Befehl auf und legt seine Hand zwar brav auf's Buch, linkt jedoch nicht. Dann muß man Uru manuell beenden.
In Kadish gibt es auch ein paar Probleme mit unsichtbaren Wänden: ich konnte z.B. nicht auf die Säulen laufen und die Hebel gingen auch nicht (erst nach rück und wieder hinlinken) außerdem konnte ich nicht durch die geöffnete Tür der Schatzkammer laufen (von innen). Ließ sich durch schließen aber beheben.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 23.12.2004, 07:45

Hi

Diese Probleme sind bekannt. Allerdings sind sie nicht einfach so behebbar. Meistens sind das alles Fehler, die schon zu Uru Live Zeiten im Programm waren und um die zu beheben, müsste man CYAN-Mitarbeiter sein ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 26.12.2004, 16:35

hallöchen

also.... kann irgendwie klyx nicht erreichen, daher melde ich mich jetzt hier mal zu wort.
habe zu weihnachten einen p4 bekommen, habe uru installiert und habe mich auf dem reallife shard server einloggen können. lande dort in der wüste, eben am anfang und wenn ich dann die handtücher/reisetücher sammel, und um den strom anzumachen wider aus der spalte raus will, hängt er sich auf. ich kann das ganze programm auch gar nicht mehr starten, es sei denn ich spiele das update nochmals neu drauf und lösche den vorherigen user den ich erstellt habe. so habe ich aber keine möglichkeit in die gemeinde zu kommen. kann mir jemand helfen?

liebe grüße
Ostara
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 26.12.2004, 16:49

Hallo Ostara.

Funktioniert die Offline-Version von Uru ohne Probleme? Hast du einmal versucht, Virenscanner, Firewall und ähnliche im Hintergrund laufende Programme zu beenden oder zu deaktivieren, bevor du dich in Until Uru einloggst? Treten die gleichen Probleme auch auf anderen Shards auf?

Hast du absichtlich wieder in der Wüste (also ganz von vorne) begonnen? Verwendest du zum Einloggen in Until Uru den gleichen Namen und das gleiche Passwort, die du auch schon mit deinem alten Rechner benutzt hast?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 26.12.2004, 16:58

Hallo Ostara,

zunächst: schön, dass Du wieder da bist.

Ich glaube aus Deinem post gelesen zu haben, dass du ein update aufgespielt hast - UntilUru funktioniert aber nur in der "Ur-Fassung" - also ohne POTS, usw. . Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Und das mit der Wüste ist auf dem Reallife-Shard normal, weil die Funktion des Spielstand-importierens abgestellt ist.

Liebe Grüße
Mucol
Bild
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 26.12.2004, 17:22

also hallo.

ich habe lediglich das originalspiel draufgemacht und dann das update also until uru. (http://plasma.cyanworlds.com/downloads.xml)
habe das erste von oben runtergeladen

wenn ich dass installiere kann ich mich einloggen und eine person kreieren und damit online. wenn ich rausgehe und das spiel das nächste mal öffnen will kommt urusetup.exe hat ein problem festgestellt und ......
ich komme also nicht mehr rein.
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 26.12.2004, 19:05

okay, problem gelöst. danke für die hilfe :)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 26.12.2004, 19:51

Verrätst du uns auch noch, woran es denn gelegen hat? Das könnte in Zukunft vielleicht anderen helfen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 27.12.2004, 17:58

ich hab es nochmals ganz deinstalliert und dann bei abm eine figur erstellt. dann das update drüber und dann ging es.
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
susi
Forscher
Beitrag von susi » 04.01.2005, 19:36

Server Platt ?? Konmme nicht rein :(

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten