Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Wie wollt ihr vorgehen?

Umfrage endete am 20.01.2005, 22:53

Komplette Datenbank löschen und mit allem von vorne beginnen (saubere Methode)
25
69%
Datenbank belassen und mit den neuen Bugs auskommen...
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 10.01.2005, 20:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kann es vielleicht daran liegen, dass ein Mitglied im Nexus die Gemeinde nicht als öffentlich gestellt hat?
Zu Uru Live Zeiten war das ein allgemein bekannter Fehler. Sobald nur ein Miglied die Gemeinde als privat gesetzt hat, dann kam keine Person mehr in die Gemeinde rein.
Nur so als Tip :top:
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 10.01.2005, 21:30

Nein, Martin, ich habs mit anwesenden Usern getestet, die kamen rein und ich (wir) nicht.
Aber irgendjemand hat mir in Privaten Verbindungen den DRC reingepackt(Danke an unbekannt)nu komm ich da auch rein :wink:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 10.01.2005, 22:09

Shorah Forscher

Wächter macht morgen früh um 4 Uhr einen kompletten Reboot des Servers. Ich hoffe, dies hilft bei den aktuell vorhandenen Problemen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
guenter
Forscher
Beitrag von guenter » 11.01.2005, 12:53

Hallo Klyx,

war gerade im UU der Link zur Real Life Gemeinde fehlt bei mir komplett.

Gruß Günter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 11.01.2005, 15:17

Hmmm, komisch.
Bevor wir weiter sehen, möchte ich bitte eine Auflistung der Spieler, welche dasselbe Problem haben...
Vielleicht wurde wie gesagt nur die Gemeinde auf Privat gestellt. Ein Mitglied der URU Reallife Gemeinde soll das bitte mal prüfen und ggf. umstellen (es muss Als Privat" heissen.
Ansonsten eben bitte eine Liste mit allen Spielern, die das Problem wie günter haben.

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 11.01.2005, 15:51

...hab das mal bei einem meiner Avatare überprüft, und zu meiner Schande :oops: hab ich gemerkt, dass ich die Gemeinde Reallife auf "Privat" hatte. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber ich möchte mich hiermit entschuldigen. Und hoffe auch ein wenig, das ich nicht der Einzige bin :wink:
Hab's jetzt umgestellt. Aufgefallen ist mir hierbei, dass ich die Reallife Gemeinde nicht bei den öffentlichen Gemeinden auswählen kann.

Gruss
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 11.01.2005, 16:07

Hmm... das ist unlogisch!

Wenn die GM im Nexus als Privat eingestellt ist, sollte jedes Gemeindenmitglied diese Einstellung sehen...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 11.01.2005, 16:26

Neinnein Itep... Die Gemeinde MUSS auf "Als Privat" Stehen..
Denn dann ist sie eben NICHT privat *g*
Da fehlt nämlich "Als Privat anzeigen" oder so...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 12.01.2005, 03:08

KlyX hat geschrieben:Neinnein Itep... Die Gemeinde MUSS auf "Als Privat" Stehen..
Denn dann ist sie eben NICHT privat *g*
Da fehlt nämlich "Als Privat anzeigen" oder so...
...da kann ich mich gut erinnern in Live :)
hab's aber richtig gemacht, mich aber falsch ausgedrückt, hab's auch noch mal kontrolliert, d.h. jetzt steht es auf "Als Privat" :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 12.01.2005, 07:50

Gut... Dann sollten nun alle noch einmal neu testen, ob sie nun in die URU Reallife Gemeinde rein kommen oder nicht.
Wenn nicht, sollen alle, die nicht reinkommen dies hier melden oder jemand macht eine Liste, bei wem es nicht klappt.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
test

Beitrag von hordath » 12.01.2005, 10:58

Also, um 10.50h war für mich Kein reinkommen in die Real Gemeinde.
Sie wird im Nexus als letzte Gemeinde jetzt geführt( man musste runterscrollen) jedoch nach anklicken auf den link schliesst sich das Buch und der Arm schwenkt zurück das wars dann. Gleiche Reaktion wie der Versuch seit längerere Zeit auf diesem Weg in die DRC Gemeinde zu kommen. :weinen:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 12.01.2005, 11:00

Danke für die Meldung... Weitere?

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 12.01.2005, 13:06

Bei den letzten beiden Malen, die ich auf dem Reallife Shard war (am Wochenende), war jedesmal die Gemeinde URU Reallife(1), in der ich Mitglied bin, auf privat gestellt. Ich habe sie dann jeweils wieder öffentlich gemacht.

Bei einem der Besuche konnte ich problemlos in die DRC(7) Gemeinde linken. Bei einer andere Spielerin (ich glaube, es war Schatzu) funktionierte der Link aber kurz darauf nicht mehr.

Auf dem Guild of Greeters Shard hat es einmal ein Problem mit einer Gemeinde gegeben, die immer wieder privat wurde. Das war besonders deswegen ärgerlich, weil in der gleichen Gemeinde der Bug mit dem verschwindenden Link zum Great Zero auftrat. Jedesmal, wenn die Admins als Workaround den Link per Hand den betroffenen Gemeindemitgliedern wieder zur Verfügung gestellt hatten, dann war die Gemeinde wenig später wieder privat. Durch diese Zustandsänderung wurde der Workaround wieder aufgehoben. Soweit ich weiß, wurde nie geklärt, ob da jemand in böser Absicht den Status der Gemeinde ständig geändert hat, oder ob da ein Bug von UU vorlag.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
susi
Forscher
Beitrag von susi » 12.01.2005, 13:29

Hatte das selbe Problem . Bin ja nun Mitglied bei der real Live aber kam über den Nexus nicht rein ?? Ging nur über Gemeindebuch im Relto .

Quote:Bei den letzten beiden Malen, die ich auf dem Reallife Shard war (am Wochenende), war jedesmal die Gemeinde URU Reallife(1), in der ich Mitglied bin, auf privat gestellt. Ich habe sie dann jeweils wieder öffentlich gemacht.

Aber da muß doch privat stehen ?? :?:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 12.01.2005, 14:07

Ja es muß oben "Als Privat" stehen denn dann ist die Gemeinde öffentlich zugänglich. Das heißt nur, wenn man auf "Als Privat" klicken würden das man die Gemeinde dann Privat macht.

Also ich bin mit meinem Spielständen nur Mitglied bei den German Urus und Nulp. Hatte nur am Wochenende das Problem das ich mit Locutus mehrmals rausflog, unter anderem als ich im Nexus jemandem anschrieb. Wenn ich das jetzt so lese, scheint irgendwas mit dem Nexus nicht zu stimmen. Allerdings kann ich nichts weiter sagen, war zwar auch am Wochenende in UU, aber nur in der Stadt.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 12.01.2005, 15:04

Hmm... es befinden sich ja auch immer noch einige TPotS-Daten auf dem Server. Vielleicht fangen die langsam an, bei einer beständig wachsenden Datenbank erste gröbere Probleme hervorzurufen.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Antworten