@
guenter: Auch ich hatte damit keinen Erfolg, aber ich dachte, wenn ich es mal erwähne, vielleicht fällt ja jemand anderem dazu was auf oder ein.
In der Zwischenzeit bin ich dazu übergegangen, mir mal an dem *Schmierzettel von Yeesha* wie ihn
hordath so schön genannt hat die Zähne auszubeißen.
Er wurde ebenfalls zuerst von
Ursli ins Forum gestellt und im Hintergrund ist der Vorlesungs- oder Hörsaal abgebildet. Somit könnte er durchaus etwas mit der Lösung zu tun haben.
Und auch ihm haben wir nur ganz kurz Aufmerksamkeit gewidmet, da uns nichts dazu einfiel.
Habe mir also nochmal die Mühe gemacht und versucht die Buchstaben zu enträtseln.
Heraus kam fast identisch
Hordis Lösung die auf Seite 5 im Forum steht.
Fast identisch deshalb, weil ich ebenfalls den Wortlaut *
VERVOLLSTÄNDIGE MEIN WORT* abgeleitet von *
choylahnay hehvoy* habe und die übrigen Buchstaben sich in keiner Weise in sinnvolle Worte entschlüsseln lassen.
Nehmen wir also diesen Text: VERVOLLSTÄNDIGE MEIN WORT
dann würde uns dies wieder zum Anfang führen und die fehlenden Buchstaben müßten doch eine Bedeutung für die Lösung haben.
Und dann ist mir noch etwas anderes aufgefallen:
hordath hat auf Seite 4 im Forum ein chat.log mit Yeesha in der Königshalle. Auch hier fehlen Buchstaben: einmal ein *S* und einmal ein *U*.
Nun ist die Frage, ist diese Aufzeichnung komplett und müßte sie in das Rätsel miteinbezogen werden?