Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 25.03.2005, 17:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Könnte ich auch brauchen ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 26.03.2005, 20:44

TheSearcher hat geschrieben:Ich habe (endlich!) die Sachen mit den Omegatreibern und dem Voicechat in die FAQ eingebaut. Habt Spaß damit! ;)
ich habe diese möglichkeit noch nicht ausprobiert, weil ich mit den omegatreibern die ich installiert habe sonst kein probleme hab. ist es möglich beide treiber zu installieren, so das ich bei uru dann den "alten" wählen kann aber sonst den "neuen" benutze?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 27.03.2005, 14:25

@nagy:
Leider nein

Aber ich habe etwas anderes herausgefunden:
Bei derartigen Absturzproblemen soll es helfen, den Ordner vnode_cache zu löschen und anschließend das Spiel neu zu starten.

Probier es mal aus. Ist 100% risikofrei (auch wenn es nicht in allen Fällen hilft).

Eigentlich wollte ich mit dem Einbau davon warten, bis es auf Wiki umgestellt ist, aber weil du es bist, bekommst du den Tipp schon heute.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 27.03.2005, 17:43

:chle: :chle: :chle: :chle:

na dann proier ich das doch mal... komisch is nur das ich immer noch allein mit dem problem bin.. aber durch den spawn befehl komm ich wenigstens online n bissel was von teledahn zu sehn... :stolz: obwol ich nach wie vor kein weltentuch oder linkstein berühren darf... geschweige den nen knopf drücken oder so....

ich werde euch unterrichten ob es geholfen hat... ansonsten mach ich das mit den "alten" treibern ma.

frohe ostern!!!

edit: ich habe grade gesehn das die entwicklung der omega treiber einestellt wurde. die dazugehörige seite ist auch nicht mehr erreichbar.. ich kann nur noch den ganz neuen "den wohl letzten" treiber finden. aber da ich mit einem notebook arbeite, weis ich nicht genau ob ich den nehmen kann ... oder soll...
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

nagy
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 27.03.2005, 18:40

Hmm, wie kommst du denn da drauf? Ich kann die Seite sehr wohl erreichen und habe mir erst gestern den aktuellsten Treiber heruntergeladen....
Andererseits habe ich aus dem Text dort entnommen, daß derjenige welche auf seine Ankündigung hin soviel Mails bekommen hat, das er doch weitermacht!

P.S.: Ich arbeite auch mit einem Notebook und gerade dafür sind ja diese Treiber ideal!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 27.03.2005, 22:33

Kai-Uwe hat geschrieben:Hmm, wie kommst du denn da drauf? Ich kann die Seite sehr wohl erreichen und habe mir erst gestern den aktuellsten Treiber heruntergeladen....
dann lag es warscheinlich an einer störung .. ich habe von firefox immer die nachricht bekommen das die seite nicht gefunden werden konnte....

dann schau ich gleich ma ob ich was finden kann... vieleicht kann der neuste treiber das was ich möchte ja...

nagy
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 03.04.2005, 18:35

Ich habe eine Neuigkeit:
wenn du in Eder Gira dauernd Abstürze hast (insbesondere wenn andere auch in der Welt sind) hilft es den Sound auszustellen (vermutlich hilft es auch nur EAX auszustellen).

Habe ich der FAQ hinzugefügt
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 05.04.2005, 14:14

Huhu zusammen, Old Man hat ein technisches Problem auf dem Shard, ich weiß auch nicht woran es liegen könnte:
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50291

gruß ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 05.04.2005, 17:06

Ok, dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Der Spielstand von Dr. Dos nützt nichts, da man auf dem RL Shard keinen Spielstand importieren kann weil dies deaktiviert wurde.
Es spielt keine Rolle welche Urusprachversion man installiert hat. Also diese Fehlermeldung und den Absturz hatte ich früher mit Win ME bisher nur. Das war meist so wenn mein PC zu heiß wurde und ich schmierte dann ab.
Kann das vieleicht sein das er ein paar andere Modifikationen seiner KI z.B. hat? Ich würde erstmal testen ob niedrigere Grafik und Soundeinstellungen Abhilfe schaffen. (antisophorische Filterung und/oder EAX abschalten)

Diese Fehlermeldung hatte glaube ich irgendwas mit dem Speicher zu tun, pali hatte das mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread beschrieben, weiß aber nicht mehr wo genau.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 05.04.2005, 17:28

Ich habe ihm schon die Antwort gegeben (auf Englisch).

Hoffe, dass KlyX bald MediaWiki drauf hat, damit das Hinzufügen von Einträgen leichter wird.
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 05.04.2005, 17:42

Danke ihr Lieben.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 05.04.2005, 18:28

TheSearcher hat geschrieben:Ich habe ihm schon die Antwort gegeben (auf Englisch).
Ich weiß, nur tritt dieser Fehler auch manchmal Offline auf, da gibts den Ordner gar nicht. (ausgehend von Pots Installation)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 23.04.2005, 12:40

Ich habe eine gute Nachricht für euch:
dadurch dass ich jetzt studiere, habe ich hinreichend Webspace, um selbst einen Wiki auf die Beine stellen zu können.

Zwar habe ich bislang nur ca. 50% der FAQ tatsächlich in den Wiki-Code umgesetzt - das macht aber nichts, weil ich ja den Rest nachholen kann.

Fühlt euch frei, selbst Ergänzungen (auch in anderen Bereichen) vorzunehmen.

Die Adresse:
http://www.uni-magdeburg.de/wkeller/wiki

Falls die nicht funzen sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann probiert eine von den folgenden aus:
http://wase.urz.uni-magdeburg.de/wkeller/wiki
http://www-e.uni-magdeburg.de/wkeller/wiki
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 23.04.2005, 15:31

so nun komm ich endlich mal dazu hier meine erfahrungen mit den "alten" omegatreibern zu beschreiben.

eigentlich is es kurz gesagt... nichts hat sich geändert. teledahn ist immer noch nicht spielbar.
ich überlege schon ob ich das problem nicht mal an cyan schicken soll vieleicht bekomm ich ja n bissel support... *grübel*

nagy
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
hilfe - mein until uru ist jetzt in englisch

Beitrag von Hasi » 02.08.2005, 10:28

wie ja einige mitbekommen haben hatte mein rechner den geist aufgegeben. windoof ist neu aufgesetzt und es funzt alles so halbwegs wieder (hab nur noch nicht rausbekommen wie man den pop up blocker abschaltet - will auch wieder pp spielen).
so nun mein problem:
schlau wie ich war hatte ich uru auf d: installiert und die partition ist unberührt geblieben. die uru.exe läßt sich nicht starten, aber die uruexplorer.exe und und die urusetup.exe. ich war mit beiden versionen schon in der höhle (komischerweise ohne ki. nach dem holen in garehseen waren aber alle einträge drin).
ABER ALLES IST IN ENGLISCH. schrank, ki, einfach alle texte. HILFE
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 02.08.2005, 10:34

Soweit ich weiss, wird die Sprache in Uru durch einen Registry-Eintrag festgelegt. Aber nun frag mich nicht welchen. Vielleicht tust du mal URU einfach drüber installieren...
hmm, tolle hilfe, ne? ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten