Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 03.03.2006, 09:25

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn Du die englische Tastatur nicht mehr benötigst, kannst Du sie in den Systemeinstellungen getrost ganz löschen, hab ich auch gemacht, da in anderen Programmen ähnliche Phänomene auftraten. (Systemsteuerung/Tastatur/Eingabe)

PS: frell ist ein nettes Wort - klingt auf jeden Fall angenehmer als Sch*** :lautlach: und ist auch vielfältig einsetzbar!
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 03.03.2006, 10:04

@Hasi

Ich weiß es, ich weiß es:

standardmäßig ist unter Windows aktiviert, dass wenn man gleichzeitig linke Alt + Shift drückt, die Tastatur auf Englisch umgestellt wird; eine sehr praktische Funktion beim Programmieren, jedoch vielleicht für Uru besser deaktiviert werden sollte (über Systemsteuerung) - es sei denn man kann den Finger von der linken Alt-Taste lassen (Shift benötigt man zum Rennen).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 03.03.2006, 16:19

TheSearcher hat geschrieben:...es sei denn man kann den Finger von der linken Alt-Taste lassen (Shift benötigt man zum Rennen).
Da ist das Problem. Ich renne immer und lande öfters mal ausversehen auf der "Alt" Taste. Eigendlich müsste man es dann doch so auch wieder zurückstellen können?
Bild
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 03.03.2006, 16:33

Hmm, ich drücke zum Rennen immer die rechte Maustaste. Das ist meilenweit von der nächsten Alt-Taste entfernt :kratzen: !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 03.03.2006, 18:20

Hmmm, ich bin fast reiner Tastaturspieler (Pfeiltasten). Ich nehm die Maus nur zum Anklicken von Gegenständen.
Bild
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 03.03.2006, 18:28

Hasi hat geschrieben:
TheSearcher hat geschrieben:...es sei denn man kann den Finger von der linken Alt-Taste lassen (Shift benötigt man zum Rennen).
Da ist das Problem. Ich renne immer und lande öfters mal ausversehen auf der "Alt" Taste. Eigendlich müsste man es dann doch so auch wieder zurückstellen können?
Hmmm, wo ist das Problem? Ich renne Grundsätzlich, also hab ich "Caps Lock" (Quasi Dauer-Shift) eingeschaltet...
Ich seh also keinen Grund, "versehentlich "alt" zu erwischen!
Gruss Moni Bild

PS: Wenn ihr das schon schlimm findet, versucht doch mal das, was ich seit Jahren mache:
Spielt URU mit nem Laptop, der nur ein Touch-Pad hat (also keine Maus)!

Allein schon rumrennen ist ohne Pfeiltasten fast nicht möglich, also verwende ich das Pad nur zum steuern der Richtung, rennen tu ich mit den Pfeiltasten...

Der Balkonsprung in der Gemeinde ist damit echt schwer (um nicht zu sagen fast unmöglich)!
Ich muss mit "Pfeil aufwärts" und "space" auf den Vorsprung springen, dann per linke "Pad-Taste" (entspricht wohl der linken Maus-Taste) weiter rennen, das geht allerdings nur, wenn "Caps-Lock" eingeschaltet ist), dann muss ich auf dem Pad ne heftige bewegung von rechts nach links machen (entspricht wohl der entsprechenden bewegung mit der Maus) und zusätzlich "Space" drücken (um zu springen).

Stellt euch das mal bildlich vor:
Rechte Hand ist mit Zeigefinger auf "Pfeil aufwätrts"", der Daumen auf "Space" (zum springen), dann mit der linken Hand mit dem Daumen auf "shift" und mit dem kleinen Finger auf dem Tab die schnelle Bewegung machen...
Ich wundere mich, dass ich mir dabei noch keine Finger gebrochen hab!!!
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 03.03.2006, 21:21

Moni hat geschrieben:Spielt URU mit nem Laptop, der nur ein Touch-Pad hat (also keine Maus)!
Warum schließt du keine Maus an deinen Laptop an? Optische USB-Mäuse gibts schon für weniger als 10 Euro.
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 03.03.2006, 23:02

Hasi hat geschrieben: ...und lande öfters mal ausversehen auf der "Alt" Taste. ..
Ich hab auch ständig den "Caps Lock" drin, nur liegt die "Alt" Taste nunmal genau zwieschen "Space" und "Win" Taste. "Space" brauche ich zum Springen und "Win" um den Mauszeiger ab und zu mal aus dem URU-Fenster zu befreien :mrgreen:. Da lande ich wohl ab und zu auf der falschen Taste.

p.s. ich hab auch ne Maus am Schlepptop, ich brech mir doch nicht die Finger mit dem doofen Touchpad.
Bild
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 11.03.2006, 00:37

Bin ich eigentlich der Einzige, der sein Linkbook nicht nutzen kann? Immer, wenn ich mich in mein Relto reisen möchte kann ich das buch nicht mehr anklicken.

Hat das jemand anderes auch?
In Uru bin ich <YONAH>
Woldimori
Forscher

Probleme von Oldbies

Beitrag von Woldimori » 11.03.2006, 11:46

Hallo,
nach fast zwei Jahren Abstinenz würd ich gerne mal wieder die Höhlen besuchen. Ich habe inzwischen mit Hilfe von GD meinen Kagi-Key auch wieder reaktiviert. Habe Uru installiert, den Patch aufgespielt mir den Spielstand von GuRo runtergeladen. Mich auf dem D´mala Shard angemeldet und einen neuen Spieler mit Export aus Einzelspieler (GuRo) angelegt.
Und lande wieder in der Wüste.

Ich würd gerne direkt ins Relto, was mach ich falsch?

Gruß

Woldimori
Whiterider
Forscher

Kein Fehler

Beitrag von Whiterider » 11.03.2006, 11:55

Shorah Woldimori

Du machst nichts falsch, aber die Funktion des 'Spielstandes importieren' ist beim D'Mala Server (und auch bei den meisten anderen) ausgeschaltet. Man muss also dann also alle Welten noch einmal durchspielen....aber das ist ja auf der einen Seite auch schön :wink:

Whiterider
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 11.03.2006, 11:55

AG78 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der sein Linkbook nicht nutzen kann? Immer, wenn ich mich in mein Relto reisen möchte kann ich das buch nicht mehr anklicken.
Wenn du dein Relto-Buch nicht benutzen kannst, dann liegt es wohl daran, dass die Serververbindung zwischenzeitlich verloren gegangen ist. In einem solchen Fall hilft normalerweise nur ein Neustart des Spiels.

Hamsta, Voice-Chat funktioniert nur dann einwandfrei, wenn alle Personen im Umkreis des Redenden in ihrem UruSetup den Sound aktiviert haben.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Login auf Explosi-Event-Server nicht möglich

Beitrag von Nefret » 12.03.2006, 09:53

Hallo zusammen,

hier ne kurze Info:

Das Team Mystic Engineers wollte heute morgen um 10 zum ersten Mal zum Event antreten.... Leider will man uns nicht auf den Server lassen... :weinen:

Keine Ahnung was los ist.... :roll:

Auf jeden Fall weichen wir auf unseren GRL-Shard aus und warten da auf Infos!!! 8)
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 12.03.2006, 09:54

Aha, ich hatte dazu in einem anderen Thread geschrieben. Okay, treffen wir uns also zunächst auf dem GRL Shard.
Game-Staff
Forscher

Beitrag von Game-Staff » 12.03.2006, 13:21

Hallo Team D.U.E.N.E

Der Rebellen-Shard funktioniert zur Zeit nicht. Wir treffen uns auf dem GRL-Shard, entschuldigt bitte die Aenderung.

Game-Staff
Game-Staff
Forscher

Beitrag von Game-Staff » 13.03.2006, 12:33

BERICHTIGUNG :roll:

Lieben Dank Nefret, aber der Swiss UU Rebel Shard wurde uns nur freundlicherweise von MarkusV zur Verfügung gestellt. Er ist und bleibt der Shard von MarkusV, obwohl natürlich Explosi-Event-Server sehr schmeichelnd wirkt für die Game-Staff. :lol:
Antworten