Hasi hat geschrieben:TheSearcher hat geschrieben:...es sei denn man kann den Finger von der linken Alt-Taste lassen (Shift benötigt man zum Rennen).
Da ist das Problem. Ich renne immer und lande öfters mal ausversehen auf der "Alt" Taste. Eigendlich müsste man es dann doch so auch wieder zurückstellen können?
Hmmm, wo ist das Problem? Ich renne Grundsätzlich, also hab ich "Caps Lock" (Quasi Dauer-Shift) eingeschaltet...
Ich seh also keinen Grund, "versehentlich "alt" zu erwischen!
Gruss Moni
PS: Wenn ihr das schon schlimm findet, versucht doch mal das, was ich seit Jahren mache:
Spielt URU mit nem Laptop, der nur ein Touch-Pad hat (also keine Maus)!
Allein schon rumrennen ist ohne Pfeiltasten fast nicht möglich, also verwende ich das Pad nur zum steuern der Richtung, rennen tu ich mit den Pfeiltasten...
Der Balkonsprung in der Gemeinde ist damit echt schwer (um nicht zu sagen fast unmöglich)!
Ich muss mit "Pfeil aufwärts" und "space" auf den Vorsprung springen, dann per linke "Pad-Taste" (entspricht wohl der linken Maus-Taste) weiter rennen, das geht allerdings nur, wenn "Caps-Lock" eingeschaltet ist), dann muss ich auf dem Pad ne heftige bewegung von rechts nach links machen (entspricht wohl der entsprechenden bewegung mit der Maus) und zusätzlich "Space" drücken (um zu springen).
Stellt euch das mal bildlich vor:
Rechte Hand ist mit Zeigefinger auf "Pfeil aufwätrts"", der Daumen auf "Space" (zum springen), dann mit der linken Hand mit dem Daumen auf "shift" und mit dem kleinen Finger auf dem Tab die schnelle Bewegung machen...
Ich wundere mich, dass ich mir dabei noch keine Finger gebrochen hab!!!