KlyX hat geschrieben:Ich habe gerade noch die GMT Zeiten wieder korrigiert...
Jetzt ist die Verwirrung komplett: 12 GMT (14 GMT+1) (8am EST) KANN nicht richtig sein. Wenn es 12 Uhr GMT ist, dann kann es nicht 14 Uhr GMT +0100 sein. Was stimmt denn nun?
Nehmen wir einmal an, dass die in EST angegebenen Zeiten die ursprünglich vom DOC genannten sind (die Original-Veröffentlichung der Zeiten steht mir leider nicht zur Verfügung). EST ist an sich schon ungenau, gemeint ist höchstwahrscheinlich US EST, also United States Eastern Standard Time. US EST ist GMT -0500. Dies ist wahrscheinlich ebenso ein Fehler, denn bis Ende Oktober gilt auch in den USA die Sommerzeit, also US EDT (United States Eastern Daylight-savings Time), die GMT -0400 entspricht.
In Deutschland gilt bis Ende Oktober die MESZ (Mittel-Europäische Sommer-Zeit), also GMT +0200.
Wenn also das DOC die mit "EST" bezeichneten Zeiten, die tatsächlich wohl Zeiten in US EDT sind, veröffentlicht hat, dann gilt für die Veranstaltungszeitpunkte folgendes:
8am US EDT (GMT -0400) = 12 Uhr GMT = 14 Uhr MESZ (GMT +0200) Gira High Dive Rounds 1 & 2
10am US EDT (GMT -0400) = 14 Uhr GMT = 16 Uhr MESZ (GMT +0200) Marathon Qualifikationsläufe + Reltoinselhüpfen Qualifikationen
12pm US EDT (GMT -0400) = 16 Uhr GMT = 18 Uhr MESZ (GMT +0200) Kemo Qualifikationen und Cone - kompletter Event
2pm US EDT (GMT -0400) = 18 Uhr GMT = 20 Uhr MESZ (GMT +0200) Heek Ausscheidungen und Halbfinale
4pm US EDT (GMT -0400) = 20 Uhr GMT = 22 Uhr MESZ (GMT +0200) Die Wand
6pm US EDT (GMT -0400) = 22 Uhr GMT = 24 Uhr MESZ (GMT +0200) 5K Lauf
Ich empfehle die Lektüre von
http://www.weltzeituhr.com.
Es ist wie bei den richtigen olympischen Spiele: Keine Änderungen im Zeitplan wegen einzelner Personen...
Hat irgend jemand etwas in dieser Richtung erwähnt, oder wieso weist du auf diese Selbstverständlichkeit hin?