Hallo ihr Nussknacker
Hab heute wieder mal viel Zeit und bin deshalb schon wieder unterwegs ,ist aber kein Dauerzustand deswegen sind die anderen Forscher weiterhin gefragt Rätsel zu lösen
Also bin dem Hinweis gefolgt und habe in unmittelbarer Nähe dieses gefunden:
Auszug aus dem Königsbuch Yableshan:
4901 gab Yableshan seine Pläne für eine neue
Gemeinschaftsbibliothek bekannt, die direkt im Herzen des Vamen-Distrikts von D'ni (einem Mittelklassedistrikt) errichtet werden sollte.
4910 kündigte er Pläne für einen neuen Park auf der Neref-Insel an.
4914 wurden drei Erholungswelten im Park platziert, die ein Geschenk der Gilde der Schreiber anlässlich der Fertigstellung ihrer neuen Gilde darstellten.
Also ab in die Biblio
Dort nach den Stützenden gesucht, während der Suche tauchen so nach und nach Skystreamer SP1 Guenter und Tutulla auf und dann wurds kompliziert
Sind Stützenden die Säulen oder die Stehpulte ohne was drauf.
Sind es dann 11 Säulen oder nur 5 oder gar 6 ? Also die 11 fällt raus wenn man die Karte mit den Quadranten sich anschaut (9)
6 Stützende wenn man den Türblock als statisches Element mit einbezieht (Hat der BM Ahnung von Statik?)
Aber 5 Säulen sind in jeder Etage klar zu erkennen (2 Etagen)
Oder die 8 Stehpulte? Aber was stützen die ?
Toll wie die Zeit da vergeht. Mein Magen knurrt und ich entschließe mich für die einfache Lösung.
Warum kompliziert wenn´s auch einfach geht
Ich plädiere für die Zahl 5 weil die Zahl 5 zweimal auftaucht.
Freunde Ihr seit nun gefragt, macht die Kontrolle und äußert euch. Ihr wisst ja:
„ Wenn die Reise nach den Positionen beginnt, müßt ihr sicher sein“