hi, locutus,
bin den ganzen abend in den höhlen gewesen. wie herrlich !!!
vielen, vielen dank!!!
ging natürlich alles nicht ganz so einfach, also mehrfach installieren und so, kann keine updates laden, immer wieder versuchen und so... aber dann fand ich in den d'ni guild forums die lösung, falls das mal jemand braucht, weil das mit der unfähigkeit, die updates nicht laden zu können ganz normal ist. man muss hierzu eine ini-datei ersetzen, die serverconfig.ini, die den neueren server enthält. hier der link zur
datei. diese ins installationsverzeichnis einfügen und somit dort ersetzen. dann gings sofort. Gott sei Dank!!!
ja, und Gott sei Dank traf ich dort auch die katzi, die mir geduldig vieles erklärt hat mit dem umgang mit der ki und wie man chattet. ich habe noch nie gechattet. naja, aber etwas unsicher fühle ich mich schon noch. ich suche jetzt eine schrift zum ausdrucken, die die ki-befehle enthält (hat sie mir übermittelt, aber in den ki) und es wäre toll die ausführungen aus dem klassenzimmer zum ki und dem nexus zu haben. ausführungen zu der handhabung der gemeinden, privat und öffentlich etc. und wechsel und/oder einladung etc. etc... wären voll gut. vielleicht kann mir jemand solch eine quelle nennen. aber ich gucke nochmal selbst.
alles in allem war es sehr aufregend, aber für den anfang auch sehr viel.
gott sei dank kenne ich das spiel durch mehrfaches durchspielen und somit alle örtlichkeiten und so... also die umgebungen sind vertraut...

...
dir locutus und dir katzi nochmal vielen dank
see you in the cavern
jana