Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Lag in der Stadt ...

Beitrag von Chanee » 23.03.2006, 20:05

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also: im Moment - nach dem Update - ist ein Besuch des Museums unmöglich, weil der Lag so schlimm ist, wie ich das auf dem D'mala Shard eigentlich noch nicht erlebt hab ...

Gruss
Chanee
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.03.2006, 20:06

*gg* ist ja klar, Chanee, alle wollen die Marker im Museum ;-)
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 23.03.2006, 20:13

@Locutus

Klemm doch mal eines der Holzscheite da hinter den Hebel unten in der Küche bevor du rausgehst. :D

Sorry konnt es nicht lassen. ;)

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.03.2006, 00:52

In Gahreesen hatte ich so eine unsichtbare Wand, als ich von dem Riß in den Maschinenraum springen wollte.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 24.03.2006, 01:02

Chanee hat geschrieben:Also: im Moment - nach dem Update - ist ein Besuch des Museums unmöglich, weil der Lag so schlimm ist, wie ich das auf dem D'mala Shard eigentlich noch nicht erlebt hab ...
KlyX hat geschrieben:*gg* ist ja klar, Chanee, alle wollen die Marker im Museum ;-)
KlyX
Ist wohl eher der alte Bug, bei dem die Tür erst aufgeht, wenn man von ihr zurücktritt. Aber immerhin schon ein Fortschrit - lol. Das hat heute für viel Spass und Unterhaltung gesorgt, als alle versuchten, da rein zu kommen.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 24.03.2006, 10:01

Locutus hat geschrieben:In Gahreesen hatte ich so eine unsichtbare Wand, als ich von dem Riß in den Maschinenraum springen wollte.
Den Bug hatte ich zum ersten Mal beim letztjährigen Game-Staff Event. Da war er besonders unpassend.
Sarkasmus ... wie originell.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 24.03.2006, 14:19

Ich habe immernoch das Problem, dass ich im Nexus stecken bleibe. Geht euch das auch so? Geschickter ist es wohl, sich über die Gemeinde in die Stadt zu linken.
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Wolfgang
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 14:52

Beitrag von Wolfgang » 24.03.2006, 15:02

Von der Gemeinde aus geht es doch auch nur über den Nexus in die Stadt. Oder doch nicht?
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.03.2006, 16:01

AG78 hat geschrieben:Ich habe immernoch das Problem, dass ich im Nexus stecken bleibe.
Was genau meinst du mit "stecken bleiben"? Bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht weiter? Wenn es das ist, dann musst du wahrscheinlich nur länger warten, denn je nachdem wie voll es in der Stadt ist und abhängig von der Größe des Arbeitsspeichers in deinem Rechner kann es sehr (SEHR!) lange dauern, bis du tatsächlich in der Stadt ankommst.

Um dir eine Vorstellung von der Größenordnung zu geben: Bei der St. Patrick's Day Parade bin ich in die Party-Gemeinde gelinkt als sich knapp 70 Leute dort aufhielten. Mit meinen 1GB Speicher hat sich für mehr als 20 Minuten gar nichts auf dem Bildschirm getan. Dort war nur ein halbvoller Fortschrittsbalken zu sehen. Der Link war aber letztendlich erfolgreich. Bedenke dabei bitte, dass ein Linken in die Stadt im Vergleich zu einer Gemeinde bei gleicher Personenzahl immer länger dauert.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 24.03.2006, 19:23

Ich bekomme sogar eine Fehlermeldung, dass der Link nicht funktioniert. Dann schließt sich Uru ganz und ich komme auf den Desktop.
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 24.03.2006, 20:09

Hallo AG78

Ich nehme mal an du bekommst die selbe Fehlermeldung die ich heute Nachmittag auch hatte. "Linking to Ae'gura ... Authenticating" dann geht erst mal gar nichts und dann kommt irgendwann "Authresponse failed".

Das kommt daher, dass beim Linken zwischen den Welten der Authserver jedesmal angefragt wird und offenbar klappt das beim Linken in die Stadt auf D'Mala momentan nicht. In die übrigen Welten scheint man aber normal zu gelangen. Die übrigen Shards sind davon gar nicht betroffen. Äusserst merkwürdig das Ganze. ;-)

Bleibt uns wohl nur das urutypische Verhalten anzuwenden ... abwarten, das beste draus machen und aussitzen die Geschichte. :-P

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 24.03.2006, 20:31

MarkusV hat geschrieben:Hallo AG78

Ich nehme mal an du bekommst die selbe Fehlermeldung die ich heute Nachmittag auch hatte. "Linking to Ae'gura ... Authenticating" dann geht erst mal gar nichts und dann kommt irgendwann "Authresponse failed".
...
Bleibt uns wohl nur das urutypische Verhalten anzuwenden ... abwarten, das beste draus machen und aussitzen die Geschichte. :-P

Grüessli
MarkusV
Ich fürchte, den Fehler hab ich auch, weiß jemand, wann das Problem behoben sein wird?
Seit dem Update hab ich das Gefühl, dass das Starten von UU schneller geworden ist, oder täusche ich mich? :roll:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2006, 22:17

Edit... da Doppelt... siehe unten
Zuletzt geändert von Anonymous am 24.03.2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.03.2006, 22:21

Nach Update, Spielstand (Markersuche auf Cyan Server) wech, Markersuche neu..., aber scheinbar kann man nach "Authresponse Failed" Ae´gura über den Nullpunkt erreichen'?!?

Linkbücher in der Stadt auch nicht sichtbar anwählbar, und viele "rennen einfach so mal gegen die Wand...

laggggggt aber im moment, da ca 30 Leute in der Stadt sind (waren bei "Authresponse failed" nur 7 in der Stadt)

wenn das so mit dem Cyan Server weiter so geht, kann ich nur sagen, das ist kein Until Uru, sondern Uru live VOR Beta-Phase... und WECH (hab wieder Windows auf dem Screen... ) aber wem schreib ich dass...

MM :-(

PS: Da stellt sich die Frage, ob ich Uru in einem mir "neuen" "Fantasy" Forum "URU" wirklich weiterempfehlen kan... und vor allem, ob ein "kostenpflichtiges" "URU Live" überhaupt nen € wert sein wird....
Zuletzt geändert von Anonymous am 24.03.2006, 23:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 24.03.2006, 22:42

Der Server wurde vorhin neu gestartet. Inzwischen läuft wieder alles gut.

@mm: Ein Gameserver ist halt nicht immer stabil und muss immer mal wieder neu gestartet werden. Gerade wenn solche Datenmengen anfallen wie bei UU. Und ich möchte nicht in der Datenbank Saubermacher sein, das muss mir ein schönes Grümpel sein ;-).
Übrigens: Der GRL Shard wird täglich neu gestartet... nämlich morgens um 5 Uhr, wenn niemand da ist ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.03.2006, 23:18

Mara32 hat geschrieben:Seit dem Update hab ich das Gefühl, dass das Starten von UU schneller geworden ist, oder täusche ich mich?
Das Login ist auf jeden Fall schneller geworden. Insgesamt kann ich es aus meiner Sicht ebenfalls bestätigen.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, das es in Gahreesen nun schneller laufen sollte. Das stand in keiner offiziellen Info. :wink: Ich hatte kürzlich meinen RAM aufgestockt und spiele (allein) es genauso ruckelfrei wie vorher.
Klyx hat geschrieben:Der GRL Shard wird täglich neu gestartet... nämlich morgens um 5 Uhr, wenn niemand da ist
Ich war zufällig kürzlich um 5 Uhr da und flog deswegen raus. :lol:

Fazit: Aus der Sicht meines PC's kann ich nur sagen, UU läuft nach dem Update auf meinem PC stabiler.
Die anderen Bugs die derzeit so in Szene gesetzt werden, z.B. Kleiderschrank, sind schon immer vorhanden gewesen und auch auf anderen Shards zu finden. (meist nach großen Events)
Finde es spannend weil derzeit so getan wird, als sei UU sowas von bugig. Dabei spielen viele schon 2 Jahre so. :twisted:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten