Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.03.2006, 23:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mara32 hat geschrieben:Seit dem Update hab ich das Gefühl, dass das Starten von UU schneller geworden ist, oder täusche ich mich?
Das Login ist auf jeden Fall schneller geworden. Insgesamt kann ich es aus meiner Sicht ebenfalls bestätigen.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, das es in Gahreesen nun schneller laufen sollte. Das stand in keiner offiziellen Info. :wink: Ich hatte kürzlich meinen RAM aufgestockt und spiele (allein) es genauso ruckelfrei wie vorher.
Klyx hat geschrieben:Der GRL Shard wird täglich neu gestartet... nämlich morgens um 5 Uhr, wenn niemand da ist
Ich war zufällig kürzlich um 5 Uhr da und flog deswegen raus. :lol:

Fazit: Aus der Sicht meines PC's kann ich nur sagen, UU läuft nach dem Update auf meinem PC stabiler.
Die anderen Bugs die derzeit so in Szene gesetzt werden, z.B. Kleiderschrank, sind schon immer vorhanden gewesen und auch auf anderen Shards zu finden. (meist nach großen Events)
Finde es spannend weil derzeit so getan wird, als sei UU sowas von bugig. Dabei spielen viele schon 2 Jahre so. :twisted:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 24.03.2006, 23:34

@locutus: Hehe, naja, du bist wohl einige der Ausnahmen in unserer Zeitzone, die um diese Zeit noch keinen schönheitsschlaf haben ;-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.03.2006, 23:42

Um es zu präzisieren (aber Off Topic) ... da hatte ich den gerade hinter mir und es war auch nur einmal. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.03.2006, 01:39

und Sie rennt und rennt und und rennt, obwohl Sie auch schon seit ner halben Stunde ausloggte... und rennt in Ae´gura gegen die wand... und wenn Perlenstern schon schläft.... Sie rennt und rennt.... wie ich sicher auch...

zufällige Begegnug mit Perlenstern auf dem Cyan Server, gegen 1:30 Uhr ;-), die derweil schon seit 45min. ein anderes Spiel spielt (welches solche Probleme nicht kennt ;-) ....)
Ein Gameserver ist halt nicht immer stabil und muss immer mal wieder neu gestartet werden. Gerade wenn solche Datenmengen anfallen wie bei UU
wie soll ich das Fantasy-Fans erklären, die Uru noch nicht kennen, aber reichlich Online-Spiele ala "Herr der Ringe" Spielen... (ohne nennenswerte Probleme) und denen ich Rent Millers Aufruf sendete...

MM, der sicher auch noch für ne gewisse Zeit gegen die Wand rennt, auch wen er bereits schlafen gegangen ist....

PS.: Hat Rant vielleicht ne "virtuellen" Vertrag mit irgend welchen Fitness Trainern... Scherz beseite "Kafka" lässt grüssen... nicht einer scheint sich auf dem Cyan Server richtig zu bewegen... ist fast schon wie bei Halloween... UNHEIMLICH.... kein Buch ist mehr anwählbar... alles ist voller Zooooombbies... AHHHHHHHHRRRRRRRRGGGGGG.....
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 25.03.2006, 03:25

maggiemesser hat geschrieben:wie soll ich das Fantasy-Fans erklären, die Uru noch nicht kennen, aber reichlich Online-Spiele ala "Herr der Ringe" Spielen... (ohne nennenswerte Probleme) und denen ich Rent Millers Aufruf sendete...
Dafür gibt es eine längst bekannte FAQ: http://plasma.cyanworlds.com/faq.xml

Da steht unter anderem auch drin, das Until Uru eben Until Uru ist und es so ist wie es ist. Ist halt der letzte Stand von Uru Live und das war bekanntlich bugig.

Das muß man glaube ich nach knapp 2 Jahren UU nicht ständig wiederholen.
Nochwas, Scherze sind ja manchmal lustig, aber wenn sich gerade Newbies durch ellenlange Scherzkeks Threads kämpfen, ist das auch nicht gerade hilfreich.

Ich wäre dafür, alle bekannten Bugs zu sammeln, jemand übersetzt das ins englische und schickt dies gebündelt an urusuggestion@cyan.com.

Desweiteren sind auch hin und wieder Cyantisten auf D'mala unterwegs, welche hin und wieder auch nach Spielproblemen fragen. Klar, es kann nicht jeder Englisch, aber es gibt genügend andere Spieler, die gern helfen.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 25.03.2006, 08:53

Ich denke, die Tatsache, dass es Bugfixes für D'mala gibt, welche mit bestimmten Spielergruppen mit den nötigen Kentnissen in Zusammenarbeit mit Cyan erstellen, definitiv ein wichtiger Schritt vorwärts ist.
Und da sollte man nun halt auch einmal das positive hervorheben. Eben z.B dass man nun Gahreesen und Teledahn spielen kann online.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 25.03.2006, 14:25

Danke, Thoro für deine tolle Übersicht. Das hätte ich mal besser gestern vorher gelesen, bevor ich ins Nirvana abstürzte. Ich stand nämlich wie Ochs vorm Berg und kam mit der Nachrichtenübermittlung in meinem KI nicht klar.
@Mucol : Sorry für´s plötzliche Verschwinden. Hoffe, ihr hattet Spaß!
Benutzeravatar
Jonnee
Forscher
Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2006, 09:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnee » 27.03.2006, 10:10

Guten Morgen! :)

Erklärt mir doch einmal bitte, wo die Spielstände für UU gesichert sind. Auf meinem Rechner oder auf dem Server? Ich will mal versuchen, UU neu zu installieren, denn seit dem Update habe ich nur noch Probleme:
1.) Das Programm stürzt grundsätzlich bei jedem dritten oder vierten Linken komplett ab.
2.) Passiert dies, zieht sich mein Avatar ständig andere Klamotten an. Und ich kann nicht behaupten, dass er Geschmack hat: Ein graues Shirt zu dunkelblauer Hose, eine neue Haarfarbe, manchmal zwei komplett unterschiedliche Schuhe, vorhin fehlte eine ganze Hand.... :motz:
3.) Komme ich aus dem Kleiderschrank, rauscht der Avatar manchmal durchs Relto und bleibt in einer hellbraunen, dunstigen Masse hängen.
4.) Nach Absturz des Programms werden außerdem mindestens eine Marker-Mission zurück gesetzt, die ich dann erneut absolvieren darf.

Und das war bestimmt noch nicht alles. :grossesgrins:
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 27.03.2006, 10:45

Bei UU werden die Spielstände auf dem Server gespeichert. Das einzige, was beim Client abgespeichert ist, sind die Logindaten (verschlüsselt) und Grafik/Sound/etc.-Einstellungen.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 27.03.2006, 15:03

3.) Komme ich aus dem Kleiderschrank, rauscht der Avatar manchmal durchs Relto und bleibt in einer hellbraunen, dunstigen Masse hängen.
Einfach per "F1" die Ansicht umschalten und schon kannst du dich wieder orientieren.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Chrome
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2006, 17:30

Ich komme nicht in den Baum

Beitrag von Chrome » 31.03.2006, 18:15

Hi, ich bin neu hier und habe heute URU CC erhalten und auch gleich installiert. Habe dann UU drauf gemacht und mich auch gleich auf D'mala eingelogt, hab mir einen Charackter kreiert und bin in der Wüste gestartet. Ich habe vor ein paar Tagen die URU Demo durchgespielt und wusste so auch, was ich am Anfang zutun habe, um in den Baum zu kommen... allerdings fehlen zwei Tücher von Yeeshas Hand und so komme ich nicht in den Baum.
Das erste, was gleich am Anfang hängt und das unter der zweiten (zu erkletternen) Tür.
Hat wer eine Idee?

MfG Chrome

Ps: Ist es eigentlich möglich auf eurem Shard einzulogen? Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 31.03.2006, 18:46

Hallo Chrom,

erstmal herzlich Willkommen in der uru Familie.
es gibt insgesamt 7 Tücher die du finden und aktivieren musst.
zu der Frage job du auch auf ndere Chards kannst, hängt davon ab ob du per Einladung oder per Key auf den D'amala gekommen bist. Hast du eine Key dann kannst du auf jeden Chard. Bist du per Einladung in Uru kommst du nur auf den D'amala Chard.

gruss ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.03.2006, 18:48

Wenn man ab und zu zu Zandi geht, gibt der immer Hinweise, wo genau die anderen Tücher sind. Entweder von allein, oder mal anklicken. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Chrome
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2006, 17:30

Beitrag von Chrome » 31.03.2006, 19:33

naja ich weiß ja, wo sich die Tücher befinden, aber sie sind nicht da, oder hat sich da was geändert seit der Demo?
edit:
auf eurem Shard bekomme ich die Meldung nicht authentifiziert
Benutzeravatar
Merlin
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2006, 08:09
Wohnort: Daheim, im schönen Süden

Beitrag von Merlin » 31.03.2006, 22:39

Hallo Chrome,

in der Demo sind 2 Tücher an anderen Stellen. Ist mir auch so gegangen.
Einfach mal die Wüste und die Spalte erkunden.

Gruß Merlin
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 31.03.2006, 23:14

Chrome, wenn du mit einer Einladung zum Key für UU gekommen bist, kannst du dich nur auf D'mala einloggen. Die anderen Shards sind dann gesperrt.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten