Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 14.05.2006, 10:10

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein erster Tipp meinerseits wäre, dass du hier im Forum mal deine KI-Nummer hinterlässt.

Dann können dich Leute in ihre "Freundesliste" aufnehmen und im Spiel finden, wenn du mal on bist.

(Deine KI-Nummer siehst du bei geöffneter KI am unteren Rand)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Re: Bin ein wenig verloren...

Beitrag von TheSearcher » 14.05.2006, 10:12

Singular3D hat geschrieben: Habe damals leider nicht Uru Live spielen können (kein DSL)
Brauchte man das? Soweit ich gehört habe, tat es auch eine schmalere Verbindung (wenn auch DSL bevorzugt). Ich gehe auf jeden Fall mit ISDN in UU.
- Wie kann man sich einer Gemeinde anschließen?
Standardmäßig bist du in irgendeiner Gemeinde. Frag jemanden aus deiner Wunschgemeinde, wenn du in diese wechseln willst. Er wird dir alles erklären.
- Wo kann man forschen?
Der Great Zero koennte einen guten Ausgangspunkt geben (von da gehen zahlreiche Markeraufgaben aus). Ebenso wirst du in der Gemeinde einen Heek-Tisch und im zweiten Turm von Gareesen auch ein nettes (aber sehr verbuggtes) Spiel finden.

Wenn du Glück hast, wirst du eine Möglichkeit finden außerdem auf die Pyramide von Kadish zu kommen und ein paar weitere Links zu finden.
- Was kann man beitragen?
Was du willst.
- Wo ist was los?
Generell im Forum schauen, ob irgendetwas ansteht. Allerdings ist sehr haeufig in der Stadt und etwas seltener in irgendeiner Gemeinde jemand anzutreffen.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 14.05.2006, 10:17

Moin Singular,
- Wie kann man sich einer Gemeinde anschließen?
In deinem Nexus gibt es auf der Linken Seite einen Knopf (sollte der oberste sein) der die Liste aller öffentlichen Gemeinden anzeigt. Dort kann man in jede Gemeinde Linken. Mitglied einer Gemeinde wirst du über ein anderes Mitglied dieser Gemeinde (die genaue Vorgehensweise ist, du löscht dein Gemeindebuch in deinem Relt, und Reist über das Relto eines Mitglieds durch dessen Gemeindebuch und schwups bist du auch Mitglied in der neuen Gemeinde).
Wo kann man forschen?
Überall ;-) Entweder du bereist mir anderen die vorhandene Welten oder hörst dich in der Stadt, und auch hier im Forum, ein wenig um.
Was kann man beitragen?
Das einzige Spieletechnisch was grad so vorwärtskommt sind die "Liason TownHall Meetings", leider nur auf English, mehr infos in den Threads hier in unserem englischsprachigen Bereich, alle Threads die mit den Liasons oder der Town Hall zu tun haben.
Wo ist was los?
Das meiste ist wohl immer in der Stadt los, und dort natürlich hauptsächlich auf englisch. Ansonsten halte mal in deinem Nexus die Gemeinden Nulp, German Urus und German Reallife im Auge, dort wirst du deutschsprachige Spieler antreffen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 12:39

Danke für die vielen Tips. Werde mich einmal auf die Suche begeben und feststellen in welcher Gemeinde ich bin. Die Standard Verbindungsbücher habe ich schon gefunden. Englisch ist kein Problem, also werde ich mich einmal im englischen Teil des Forums herumhören.

Da ich hier, und ich auch privat keine Uru Spieler kenne werde ich einmal die erwähnten Gemeinden besuchen. An den Fachausdrücken muß ich wohl auch noch arbeiten ;-))

Danke in jedem Fall für den Anstoß und ich denke es werden weitere (intelligentere) Fragen folgen. Bis dann...

Meine KI ist übrigens: #02330165
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 13:19

Habe mehrfach versucht zum Fährenterminal zu kommen. Leider geht der Fortschrittbalken hier immer auf 100% und dann passiert nix mehr. Da kommt anscheinend keine Antwort mehr vom Server. Der UruExplorer steht...

Ist das bekannt, oder nur mein Problem?
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 13:55

Singular3D hat geschrieben:Habe mehrfach versucht zum Fährenterminal zu kommen. Leider geht der Fortschrittbalken hier immer auf 100% und dann passiert nix mehr. Da kommt anscheinend keine Antwort mehr vom Server. Der UruExplorer steht...

Ist das bekannt, oder nur mein Problem?

Ach... das ist das echte Uru! ;)
Du musst etwas (teilweise auch 1-2 Minuten) warten, bevor du wirklich in die Stadt kommst... lass dich von diesem Ladebalken und von dem Anschein, dass Uru hängt, nicht irritieren.

Dieses "Problem" wird hoffentlich mit Uru Live behoben werden.

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 13:59

1-2 Minuten hätte ich ja verstanden, aber 5 Minuten waren schon etwas lang. Versuch' es einfach nochmals...
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 14:28

Singular3D hat geschrieben:1-2 Minuten hätte ich ja verstanden, aber 5 Minuten waren schon etwas lang. Versuch' es einfach nochmals...
Jetzt gerade sehe ich dich auf der Spielerliste in der Stadt...
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 14:40

Bis zum Nexus komme ich. Auch zum Springbrunnen gehts. Wenn ich allerdings aus dem Nexus zum Fährenterminal möchte, dann gehts nicht weiter. Nach 10 Minuten habe ich dann den UruExplorer Prozess abgeschossen. Beim Versuch mich wieder einzuloggen reagiert die D'mala Shard nicht einmal mehr auf den Ping.

Es ist zum Mäuse melken...
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 14.05.2006, 15:07

Sieht mir eher nach einem Problem mit Deiner Hardware und/oder Deiner Internetanbindung aus.
Beim linken in die Stadt werden sehr viele Daten geladen, auch abhängig davon, wieviele Leute gerade in der Stadt sind - ein möglichst großer Arbeitsspeicher zahlt sich hier aus.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 15:17

Kai-Uwe hat geschrieben:ein möglichst großer Arbeitsspeicher zahlt sich hier aus.
In der Tat... wenn du jetzt zufällig gerade keinen Speicherriegel herumliegen hast, kannst du es auch mit der Erhöhung des Virtuellen Arbeitsspeichers versuchen:

(Windows XP vorausgesetzt:)
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern -> Benutzerdefinierte Größe

Dort dann sowohl Anfangsgröße als auch maximale Größe auf den gleichen Wert stellen... versuch es einfach mal mit 2048!

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 15:29

Da ich mich mit Computergraphik beschäftige, habe ich 1 Gig Ram auf einem Athlon XP 2100+. Das sollte reichen. Ich werde aber in jedem Fall den Tip mit der Benutzerdefinierten Größe ausprobieren.

An die Internetverbindung glaube ich weniger, da ich hier bisher noch nie Probleme hatte und parallel der Internetbrowser noch bestens läuft. Was mich verwirrt ist, daß ich den Server nachher für einige Zeit nicht mehr pingen kann. Muß wohl noch weiter testen...

Danke für die Tips...
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 15:34

Singular3D hat geschrieben:Da ich mich mit Computergraphik beschäftige, habe ich 1 Gig Ram auf einem Athlon XP 2100+. Das sollte reichen. Ich werde aber in jedem Fall den Tip mit der Benutzerdefinierten Größe ausprobieren.
Uru braucht tatsächlich mehr als 1 GB RAM... Ich selbst bin mit 768 MB unterwegs und hatte z.T. Auslagerungsdateigrößen von mehr als 1,2 GB!
Singular3D hat geschrieben:Was mich verwirrt ist, daß ich den Server nachher für einige Zeit nicht mehr pingen kann. Muß wohl noch weiter testen...
DAS ist wirklich komisch! Hängst du an einem Router oder bist du direkt mit dem Internet verbunden?


Übrigens: Du wirst komischerweise immer noch auf meiner Age Player List in der Stadt angezeigt!

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 14.05.2006, 15:34

Also die 1 GB RAM sind auf jeden Fall definitiv genug und der Prozessor ist auch okay... Und da UU theoretisch schon mit Modem oder ISDN läuft... ehm... ruckelt... müsste es bestimmt gehen.

Idee: Schalt mal alle Programme aus, die sonst noch aufs Internet zugreifen: Browser, Messenger, Firewall etc. (Bitte Firewall und so nur kurz zum testen ausmachen, und dann wieder an :P )

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 15:36

Ich gehe über ADSL und einem DSL Router ins Netz, der natürlich NAT macht.... Sollte aber doch kein Problem sein.
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 15:48

Eigentlich nicht...

Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo die Uru-Pakete auf mysteriöse Art und Weise zu einem falschen Computer geleitet wurden.

Thoro, hörst du mich? :P Was hast du da noch gemacht?


Modi
The cake is a lie.
Antworten