Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

#571

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 15:48

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eigentlich nicht...

Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo die Uru-Pakete auf mysteriöse Art und Weise zu einem falschen Computer geleitet wurden.

Thoro, hörst du mich? :P Was hast du da noch gemacht?


Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

#572

Beitrag von Thoro » 14.05.2006, 15:57

Viele Router bieten eine sog. SPI Firewall an. Dabei werden ankommende Daten nicht nur auf Adressat sondern auch mit einfachen Methoden auf ihren Sinngehalt geprüft. Darüber lassen sich bspw. DoS-Attacken abwehren. Bei mir führte die Aktivierung der SPI Firewall dazu, dass ich immer nur auf den Shard kam, den ich als letztes in der Liste ausgewählt hatte. Die Pakete der anderen Shards wurden dann später einfach verworfen. Also wenn der Router sowas in der Art unterstützt, sollte man es mal testweise deaktivieren. Ich habe es standardmäßig deaktiviert und auch noch nie Probleme gehabt.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

#573

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 16:15

Es sieht so aus, als müsste ich meine IP Adresse ändern, um den Server wieder pingen zu können (macht mein Provider bei Verbindungsabbau automatisch). Dann kann ich auch wieder einloggen, nur am Weg zum Fährenterminal bleibe ich wieder hängen.

Gibt es vielleicht einen Schutz vor zweimaligen einloggen? Da ich ja anscheinend in der Stadt aufscheine könnte der Server das Verhindern. Die Frage ist nur "Wann bin ich wieder aus der Stadt draussen?"
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

#574

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 16:17

Die Firewall Konfiguration muß ich mir auch ansehen...
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

#575

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 16:17

Singular3D hat geschrieben:Gibt es vielleicht einen Schutz vor zweimaligen einloggen?
Das schon, aber der funktioniert so, dass er denjenigen rausschmeißt, der sich zuerst eingeloggt hat - daran kann es also nicht liegen.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

#576

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 21:43

Danke an alle!

Habe das Problem gefunden und gelöst. Es war die Firewall im DSL Router Netgear. Entweder TCP oder UDP Flood Block haben den Router dazu gebracht Pakete vom Server zu blockieren. Thoro's Tip war also goldrichtig!

Nochmals Danke an alle. Leider bin ich ab morgen auf Dienstreise, aber am Mittwoch wieder in der Stadt der D'ni...
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

#577

Beitrag von The.Modificator » 15.05.2006, 07:07

Super!

Dann sage ich nur: Willkommen in den Höhlen! :D
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Lheanne
Forscher
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2006, 23:08

#578 Abstürze auf dem Weg zum Relto

Beitrag von Lheanne » 22.05.2006, 12:54

Hallo miteinander,
ich bin seit ein paar Tagen auf dem D'mala Shard, habe gerade alle Zeitalter durchgespielt, die ersten 30 Marker gesucht und bin nun bei meiner 5. oder 6. Markermission.
Seit heute Morgen hab ich bei jedem Versuch, in mein Relto zu kommen (egal ob freiwillig über mein Relto-Buch oder unfreiwillig durch einen dieser suizidähnlichen Sprünge bei der Markersuche) das gleiche Ergebnis: Freiflug!
Auf die Dauer nervt das ganz gewaltig, sich jedes Mal wieder neu einloggen zu müssen, schließlich kann man die Relto-Besuche kaum vermeiden.

Habe schon den vnode_cache gelöscht, das brachte aber keine Verbesserung. Merkwürdig auch, dass dieses Problem erst seite heute Morgen ca. 8:00 Uhr auftritt...

Hat jemand hier dieses Phänomen auch schon mal bemerkt? Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, denn ich möchte jetzt nicht nochmal bei Null anfangen müssen.

Schonmal danke vorab, Grüßle - Lheanne
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 54

#579

Beitrag von Kai-Uwe » 22.05.2006, 13:17

Dieses Phänomen (Ausflug ins Desktop-Age :wink: ) kommt mit unterschiedlicher Häufigkeit wohl bei so ziemlich jedem immer wieder mal vor. Ursache? Nun ja, UntilUru ist nun mal eine völlig verbugte Betasoftware, die eben so einige Überraschungen in sich birgt.
Kann man sich nur in Geduld üben und auf ein besseres Uru-Live II hoffen!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Lheanne
Forscher
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2006, 23:08

#580

Beitrag von Lheanne » 22.05.2006, 13:42

Hallo Kai-Uwe, ja ist mir schon klar, dass diese ungeschätzten "Ausflüge" mehr oder weniger völlig normal sind ;O)
Deshalb

Hallo Kai-Uwe, ja mir ist schon klar, dass diese ungeliebten "Ausflüge" mehr oder weniger normal sind :( Die treten auch bei mir in den verschiedensten Situationen mal auf.
Aber diese wirklich permanenten Relto-Abstürze finde ich schon irgendwie bedenklich, da gibt es leider nicht mal mehr die klitzekleinste Ausnahme zwischendurch. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht das gleiche Problem hatte wie ich - und ob sich das vielleicht irgendwann wieder eingerenkt hat.

Aber du hast natürlich Recht, ich erwarte hier wahrscheinlich viel zu viel, und Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken :lol:


Grüßle - Lheanne
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

#581

Beitrag von The.Modificator » 22.05.2006, 13:43

Bei mir tritt dieses Problem meistens nur dann auf, wenn ich mich von Ae'gura wegverbinde. Das Problem existierte aber schon zu Uru-Live-Zeiten und ist "völlig normal".
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Lheanne
Forscher
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2006, 23:08

#582

Beitrag von Lheanne » 22.05.2006, 13:51

The.Modificator hat geschrieben:Bei mir tritt dieses Problem meistens nur dann auf, wenn ich mich von Ae'gura wegverbinde. Das Problem existierte aber schon zu Uru-Live-Zeiten und ist "völlig normal".
Ah, das konnte ich ja nicht wissen, URU Live habe ich nicht gespielt.
Also ist es normal, dass der Relto-Link von Ae'gura aus anfangs problemlos funktioniert und später nicht mehr? Ok, muss einem ja gesagt werden :lol:

Grüßle - Lheanne
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 41
Kontaktdaten:

#583

Beitrag von Locutus » 22.05.2006, 13:52

Oder man wartet einfach auf die nächste Severwartung, die dies beheben könnte. Derzeit ist für mich ein Stadtaufenthalt fast unmöglich. Bei 3 Leuten in der Stadt, wandere ich im Einzelbildmodus durch die Gegend. Dafür kann ich aber problemlos aus der Stadt auf mein Relto linken.

Aber, Until Uru ist eben in etwa der letzte Stand vom Uru Live Prolog 2004 und schon immer bugig. Aber nach über 2 Jahren, macht mir persönlich das nicht mehr viel aus. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Lheanne
Forscher
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2006, 23:08

#584

Beitrag von Lheanne » 22.05.2006, 13:57

Ich lach mich schlapp, wollen wir tauschen, Locutus? Nee, lieber nicht :lol:
Obwohl ich auch momentan bei 3 Leuten in einer Dia-Show unterwegs bin...
Serverwartung hört sich gut an - dann warten wir mal.
Benutzeravatar
stefan.g
Forscher
Beiträge: 113
Registriert: 07.02.2004, 14:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4678863
Wohnort: Wien
Alter: 64

#585

Beitrag von stefan.g » 22.05.2006, 19:43

Das ist weniger eine Sache der Serverwartung sondern auch ein Problem, wieviel Ram man im Rechner hat. Mit 1 GB Ram habe ich zur Zeit auch bei bis zu 17 Spielern in Aegura nur wenig Lag.
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

#586 Great Zero Link weg im Nexus

Beitrag von Taron » 22.05.2006, 20:02

Hallödele

Bei mir ist der Link zum Great Zero im Nexus verschwunden, zuerst dachte ich, ich müsste noch mal im Beobachtungsraum die Markermission machen. Also ab dahin, dort kann ich die KI zwar einlesen aber es tut sich nicht's.
Hat das auch jemand und weiss evtl. eine Lösung wie ich wieder zum Link komme?

Nach Gahreseen bin ich auch noch mal gegangen und habe die KI noch mal eingelesen (konnte ja sein das hier der Hase begraben liegt) aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Grüsslis
Taron
Antworten