Woldimori hat geschrieben:Es kann doch nicht darum gehen einen "deutschen" Shard zu installieren, sondern überhaupt weitere Shards zur Verfügung zu stellen.
Das stimmt. Mit einem deutschen Shard meinte ich auch eigentlich nur einen Shard, der von der deutschen Uru Community zur Verfügung gestellt und auch größtenteils davon genutzt wird.
Hamsta hat geschrieben:Da ich momentan keine Zeit für Until Uru habe geht meine Frage an die die schon "drin" sind: Wie läufts denn?
KlyX hat geschrieben:Also: Die Server sind zeitweise massiv überlastet. CC Shard ist laut GoG schon nicht mehr am Netz. Am Nachmittag und gegen Abend wirds jeweils richtig voll. Und wenn man reinkommt ist manchmal Auth. Response Failed am Tagesprogramm...
Hier kann ich Kly wirklich nur zustimmen. Je später der Abend, desto mehr sinkt der Spielspaß aufgrund von Bugs...
Kadischaa hat geschrieben:...und die nulpen gibt es auf tapestry...
Tja... das ist genau das, was ich befürchtet habe. Die einzelnen Gemeindenmitglieder fangen an, auf verschiedenen Shards ihre Gemeinde zu gründen.
Das bringt uns nicht weiter! Wenn wir wirklich eine so tolle Community bleiben wollen, wie wir sie jetzt sind, sollten wir uns wirklich für
einen Shard entscheiden. Da aber die Shards noch sehr überfüllt sind (es gibt noch zu wenige davon), sollten wir uns erst später entscheiden, wo wir unsere GMs gründen. Klar - ich will euch nicht davon abhalten, aber ich habe nur etwas Angst, dass z.B. die NULPen nur noch auf Tapestry spielen, wogegen die G'Urus einen anderen "Standard-"Shard haben. So sind intergemeindiale (;)) Treffen nur noch sehr schwer möglich, da man erstmal herausfinden muss, auf welchem Shard eine GM denn nun ihren Hauptsitz hat.
Auch hier würde uns ein eigener Server sehr helfen, da man immer weiß, dass man dort alle (deutschen) GMs antreffen kann und so Besuche ein Kinderspiel werden würden.
Außerdem sollten wir wirklich
allen Uru-Spielern die Chance geben, sich bei UUru anzumelden. Ich vermute, dass bis zum großen CT alle damit fertig sein sollten. Dann könnten wir anfangen zu überlegen, wie wir die GMs gründen sollten.
Gruß
Modi
The cake is a lie.