Deutscher Untìl Uru-Shard

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Soll ein deutscher Untìl Uru-Shard aufgestellt werden?

Ja
26
93%
Mir egal
1
4%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.05.2005, 06:07

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Pali,

ich muß noch anfügen. Hatte diesen Spielstand auch bei der St. Patricks Day Parade, dort hatte ich auch keinen Baum trotz vorhandener Reltoseite.
Meinen ersten Locutus Spielstand hatte ich auch noch mit dem Dr. Dos, hatte da aber letzendlich meine Problemchen und kreierte online einen neuen.

Da fällt mir was ein. Ich stieg Anfang Februar auf Win XP Prof um. Ich sicherte meine Pots Spielstände, verzippte die und lud sie auf meinem Webspace hoch. Später entpackte ich die wieder ins Spieleverzeichnis und schon ging das Theater los. In Teledahn blinkten sämtliche Schalter, das Sonnensegel muckte und lies sich nicht abstellen. Ging je nach Spielstand entweder nur mit Neustart des Spieles, oder erst nach löschen des Teledahnbuches im Spiel.
Kann durch das Zippen evtl. irgendwas durcheinander geraten? :nixweiss:

Ich meine es gibt ja verschiedene Programme um was zu verzippen. Kann aber auch unter Umständen mit dem FTP Prog zusammenhängen mit denen man Files hochlädt. (werden bestimmte Daten nicht richtig hochgeladen)

Genau, Avril Lavigne war auch so ein Spielstand. Der hatte aber keine Updates, ist vermutlich durch Diskettentransport beschädigt gewesen. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 03.05.2005, 08:01

Hihi... Ich sag mal nicht wer den getestet hatte (ich wars jedenfalls nicht ;) )...
Anyway, dann müssen wir vielleicht einen anderen sauberen Spielstand holen. Loc wird sicher mal rasch die Welten durchspielen *gg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.05.2005, 15:20

KlyX hat geschrieben:Anyway, dann müssen wir vielleicht einen anderen sauberen Spielstand holen.
Also ich weiß nicht ob der Spielstand für die St. Patrick´s Day noch verfügbar ist. Der war sauber und wurde von deren Admins getestet.
Klyx hat geschrieben:Loc wird sicher mal rasch die Welten durchspielen *gg*
Sicher, wenn du mir verrätst wie man Uru dreimal auf der Festplatte problemlos installiert. :P Alternative: Du programierst ein Spielstandprüftool oder einen Discdoctor a la Commodore. :lol:

Ich würde nicht unbedingt sagen das dieser Spielstand nicht sauber ist, eben nur durch irgendewtas beschädigt. :wink: => Vault Datei ? :nixweiss:

Vielleicht könnte man ja eine Umfrage starten? => Wer hat noch einen importierten Spielstand und evtl. welche Probleme oder so. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 03.05.2005, 15:50

äm öhhh Sorry wenn ich da nochmals meinen Bild dazu gebe aber es besteht ja eine Möglichkeit die Spielstände zu Prüffen!
Oder habt ihr die urusavetest@scidata.ch schon vergessen :?
Die ist immernoch aktiv aber wurde seit ewigkeiten nichtmehr benutzt :)
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.05.2005, 16:04

Stimmt! War aber seit Ewigkeiten kein Spielstandimport mehr möglich. :D

@Klyx: Kannst du dich noch an meine fixe Idee erinnern eine Art Spielstand Creator zu programmieren? Könnte man für alle Spielvarianten nutzen.
Zuletzt geändert von Locutus am 03.05.2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 03.05.2005, 18:57

Richtig... Einziges Problem: Unser Spielstandexperte für Myst (IV) heisst Thoro ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.05.2005, 20:25

Hä?
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.05.2005, 22:42

Thoro hat geschrieben:Hä?
Für was gibts einen Disclaimer? :twisted:

Also ich erkläre das mal. Wie gesagt war eine Idee meinerseits mit einer Art Spielstand Creator und Klyx meinte das du dich besser damit auskennst. Wo da aber das Problem ist, weiß ich auch nicht.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.05.2005, 22:50

Tjaja, das habe ich schon so verstanden. Wie KlyX richtig angemerkt hat beziehen sich meine Kenntnisse auf das Spielstandsformat von Myst IV, mit Uru ist es wieder was ganz anderes. Aber wieso es ein Problem sein sollte, wenn ich mich mit etwas auskenne ... dazu viel mir nur noch meine Verwirrung zusammenfassend ein: Hä? ... Und dabei bleibe ich.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 04.05.2005, 00:23

@thoro: Wollte damit sagen... ICH kann das net programmieren (wie loc das wollte ;) )... deshalb ist es ein Problem *g* So rum. Du bist natürlich KEIN Problem *gg*

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Gesperrt