Deutscher Untìl Uru-Shard

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Soll ein deutscher Untìl Uru-Shard aufgestellt werden?

Ja
26
93%
Mir egal
1
4%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 15.11.2004, 19:59

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe es eben nochmal probiert. Der Authenticating Server funktioniert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 16.11.2004, 10:49

Ich habe herausgefunden, warum es bei mir nicht funktioniert.
Hier: http://www.cyanworlds.com/cgi-bin/ubb-c ... 8;t=000168
Soll ich euch sagen, woran es lag:

Im Internet Explorer, den ich nie benutze, war Offlinebetrieb aktiviert. Wenn ich Datei/Offline-Betrieb deaktiviere, funktioniert es wieder


Man, und darauf soll man kommen!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.11.2004, 13:48

*lol*
Sowas aber auch... Naja, nun soll man sich noch fragen, wer schuld ist... ;)
Naja, was solls.. Es geht ja :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 20.11.2004, 16:48

Liebe Freunde,

habe versucht auf dem RL-Server zu kommen: geht nicht! Habe versucht, in den TS zu kommen: geht auch nicht! Was ist los? habe nur ich Probleme oder wie sieht es aus?

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.11.2004, 17:10

Bei mir gibt es kein Problem, daher wird es wohl leider an deinem Rechner liegen oder deinen Interneteinstellungen. Hast du außer diesen noch andere Probleme mit deinem (ich nehme an neuem) Rechner bemerkt?
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.11.2004, 17:57

Hallo Nef,

habe es eben auch probiert und es geht problemlos. Hoffentlich ist es nichts schlimmeres, wäre doch schade wenn es gerade heute nicht funktionieren würde. Ich drücke die Daumen das es wieder funktioniert. :wink: *daumendrück*

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 20.11.2004, 18:55

Lieber Loc,

habe den Fehler vermutlich gefunden. Lag an meiner neuen Firewall... Panda... Musste alles deinstallieren und hoffe, gleich klappt es.

Übrigens bin jetzt wieder auf ZONEALARM UND ANTIVIR...

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.11.2004, 18:56

Na dann, bis nachher in den Höhlen.....
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 20.11.2004, 19:19

Ihr Lieben,

mehrere lOG-IN versuche sind leider gescheitert. Weiß nicht mehr, woran es liegt... TS klappt wieder... bin traurig... wäre gerne mal bei euch gewesen...

Bin mir auch nicht mehr sicher ... Gab es bei UU eine xp-version? gehe mal suchen...

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.11.2004, 01:45

Hallo Nef,

habe gestern Zone Alarm wieder runtergeschmissen, jetzt kann ich wieder besser surfen und UU klappt auch wieder besser.
Ist zwar schade das du nicht da warst aber wir haben ja Bilder geschossen, ist zumindestens eine kleine Entschädigung. :wink: Außerdem wird es bestimmt nicht das letzte Event gewesen sein, auf zum Adventskaffee oder auch Adventssingen (?). :)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 21.11.2004, 14:34

Hallo Nefret,

Tut mir leid, dass ich den Tread erst jetzt gelesen habe, sonst hätte ich dir gestern schon mitteilen können, dass Zone Alarm sehr fehlerhaft ist. Ich hatte diese Software auch installiert. Bei meinem kleinen Netzwerk von zwei PCs kam ich nicht mal auf den andern, geschweige denn ins Internet. Deaktivieren allein hatte nichts mehr genützt, ich musste diese Software deinstallieren. Jetzt bin ich jedoch ohne Schutz und vertraue auf die integrierte FW im Router.
Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, wie sich die Firewall in SP2 verhält. Das Ding habe ich nämlich installiert und bin bis jetzt sehr zufrieden, Vor allem der Popup Blocker überzeugt mich sehr, man kann ihn sehr gut konfigurieren und benutzerdefiniert einstellen. Aber auch sonst überzeugt mich dieses SP bezüglich Benutzerfreundlichkeit und Konfiguration.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Sicherheit und Privatsphäre in Until URU

Beitrag von KlyX » 21.11.2004, 15:59

Shorah Forscher

Nachdem ich nun aus verschiedenen Gesprächenen erfahren haben, dass sich viele Benutzer Sorgen um die Privatsphäre und um die Sicherheit in Until URU machen, möchte ich hier rasch ein paar wichtige Punkte auflisten:

Es ist den Benutzern des Shards nicht möglich, private Nachrichten anderer Benutzer zu lesen oder zu speichern. Ein Benutzer kann nur folgende Sachen mitloggen:
- Nachrichten von/an die Nachbarn oder an die Benutzer der aktuellen Welt
- Persönliche Nachrichten an eine Person oder von einer Person an den loggenden Benutzer.

Des Weiteren ist es ebenfalls nicht möglich, die KI von anderen Benutzern zu lesen.

Ein Benutzer kann keinen Avatar anlegen, dessen Benutzername bereits vergeben ist

Ein Benutzer kann keine Benutzerdaten anderer Benutzer und/oder Avatare manipulieren

Die Admins (Wächter, DRocky und ich) haben auf diese Daten Zugriff. Allerdings unterliegen die Daten der Datenschutzbestimmung, die uns die Weitergabe der Daten an Dritte verbietet. Die Benutzerdaten und KI Inhalte können Nötigenfalls von den Admins eingesehen werden.
Für diese Daten kommt Artikel 6 des URU Reallife Disclaimers zum Zuge.
Persönliche Nachrichten werden nicht in der Datenbank gespeichert und sind auch für die Administratoren nicht einsehbar

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.11.2004, 16:20

Hallo zusammen

Auth. Server ist wieder down.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 21.11.2004, 17:00

Zu ZoneAlarm muß ich sagen, daß ich diese Firewall auf meinem Laptop installiert habe und damit überhaupt keine Probleme habe. Aber vielleicht hängt das ja auch von den jeweiligen Komponenten (Hard- und Software) ab, so daß es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht. Ich hatte dieses Jahr z.Bsp. mal Norton Internet Security installiert (Firewall und Antivirenpaket in einem) und mir damit prompt meine komplette Windows-Installation zerschossen. Soviel zu kostenloser und teuer bezahlter Software....
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Dan_Satori
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2004, 17:04

Beitrag von Dan_Satori » 21.11.2004, 17:51

Als kleiner Tip fuer alle die Firewall Probleme haben.
Es gibt ein Tool, klein und kompakt, das weder nervt noch aufdringliche
Meldungen von sich gibt. Such mal Google nach 'blackice'.
Das Ding macht den PC/Laptop dicht und verhindert das Eindringen von
Schaedlingen :-) . Zudem kann es Programme auf Modifikation überwachen, was ich ehrlich gesagt nicht aktivieren wurde, denn diser Zusatz macht den Rechner nur langsamer .
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.11.2004, 19:21

Vielen Dank für deine Ausführungen Klyx, hoffe das dann so einige Verdächtigungen im Spiel aufhören. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Gesperrt