Deutscher Untìl Uru-Shard

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Soll ein deutscher Untìl Uru-Shard aufgestellt werden?

Ja
26
93%
Mir egal
1
4%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 19.04.2005, 17:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

susi hat geschrieben:So wären überflüssige Avatare verschwunden
Was verstehst du darunter? Ich meine hab unter anderem einen Avatar für meinen Neffen der nur gelegentlich spielt wenn er zu Besuch ist. Dafür ist es ja eigentlich auch gedacht, als Familienspiel. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 19.04.2005, 21:52

Naja mit dem Spielstandimport wäre es ja ein klacks gewesen den wieder anzulegen :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 19.04.2005, 23:46

KlyX hat geschrieben:Leider Nein... Ich habe ihn angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet. Vermutlich hat er am Freitag die Config nicht geändert... Sorry, ich hoffe er meldet sich bald.
hallo klyx

kannst du den die konfig nicht ändern? ich dachte immer ihr kümmert euch alle um den server?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 20.04.2005, 00:10

Ich muss guggn ob ich dazu komme...
Wächter benutzt natürlich einige eigene Skripts und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht aus Versehen was putt mache ;) und das möchte ich nicht. Aber ich kann mal guggn...
Und ich melde mich (versprochen), sobald sich Wàchter gemeldet hat...

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 22.04.2005, 17:01

KlyX hat geschrieben:Leider Nein... Ich habe ihn angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet. Vermutlich hat er am Freitag die Config nicht geändert... Sorry, ich hoffe er meldet sich bald.
Hallo Klyx,
bleibst Du am Ball?
Gruß
Burli
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.04.2005, 18:34

Hallo zusammen

Joa... Er hat sich immer noch nicht gemeldet und ist nicht online :-( :-(
Ich werde schauen, ob ich Sonntag oder Montag mal selbst da rankomme. Muss aber eben erst guggn, wie Wächter das alles auf dem Server gelöst hat... und putt machen will ich ja nix...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 22.04.2005, 19:44

Ach KlyX, poste uns doch einfach die Benutzernamen und Kennwörter für den Server, dann macht jeder selbst, was er braucht. :lol2: *nerv*nerv*
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 22.04.2005, 19:51

harr harr... nein Thoro, das Skript hab ich auch net vergessen... Das mach ich dann gleizeitig ;) Ich arbeite doch net zweimal an einem Server ;) *g*
Und mein Programm ist eh auch noch net weiter *ggg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 23.04.2005, 07:46

Thoro hat geschrieben:Ach KlyX, poste uns doch einfach die Benutzernamen und Kennwörter für den Server, dann macht jeder selbst, was er braucht. :lol2: *nerv*nerv*
jo die idee ist auch nicht schlecht.. aber bei meinem glück werde ich dann warscheinlich durch die optische maus ins system gezogen und darf dann nur noch mit shromie spielen .....
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 29.04.2005, 16:41

hallo klyx,

hast du hier immer noch nix neues gehört?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 29.04.2005, 19:00

Nein, leider nicht *seufz* Wächter scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein :-(
Ich werde mal sehen, ob ich DRocky erwische und wie gut er sich da mit den Configs auskennt. Ich halte dich auf dem Laufenden und die anderen natürlich auch. Sorry, dass da im Moment nix geht :-(

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 02.05.2005, 11:31

Hallo,

Klyx hat mich zwar nicht erreicht - oder es vergessen zu versuchen :)
Ich hab jetzt den Spielstandimport freigegeben - erstmal bis zum Wochenende.
Ich werde am Montag früh (09.05.) den Import deaktivieren.

Ich hoffe das reicht für alle, die diese Funktion angefordert haben.
Falls nein, dann bitte per PN melden - das ist für mich einfacher, weil ich darüber per Mail benachrichtigt werde.

Ansonsten bitte sorgfältig und überlegt vorgehen :) ... und nur einen sauberen Spielstand importieren.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 02.05.2005, 13:50

Hallo Dieter...
Noch nicht versucht, bzw. noch nicht dazu gekommen es zu versuchen ;)

Danke für den Eingriff. Ich wollte da nicht rumfummeln, weil ich net genau wusste, was wächter da schon alles gemacht hat.

Für den Import nehmt bitte nur den Dr. Dos-Spielstand, dieser ist geprüft und sicher.

Gruss
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.05.2005, 23:10

Ich poste das mal hier rein ...

Ich habe auchmal einen Spielstand importiert und zwar den von Dr. Dos. Wie ich vermutet hatte, tauchen nun alte Probleme wieder auf.

1) Der Baum ist trotz vorhandener Reltoseite und nochmaligem holen nicht vorhanden
2) Fehlende Nexusstationen in den Primewelten (hab bisher nur Gira besucht)
3) Nach Abschluß der 15 grünen Hauptmarker, ist kein Link im Nexus zu finden. Wie ich mitbekommen habe, bei einigen schon, aber nur bis zum Abschluß der 15 roten Hauptmarker

Das sind soweit meine entdeckten Bugs. Gut, den Link mit dem GZ Link Bug kann man mit dem KI Patch umgehen (/spawn), aber nicht jeder hat den.
Wenn ich aber online einen Spielstand anlege und den beende, treten diese Bugs nicht auf.
Das läßt mich schlußfolgern: Entweder ist der Spielstand bugig oder die Daten auf dem Server.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 03.05.2005, 05:11

Hallo Locutus
Locutus hat geschrieben:......
Das läßt mich schlußfolgern: Entweder ist der Spielstand bugig oder die Daten auf dem Server......
Ich muss dir berichten, auch wenn ich nicht die Möglichkeit mehr habe auf den Server selbst zuzugreiffen (Warum auch immer) dann habe ich das auf meinem getestet und muss dir leider mitteilen, das ersteres zutrifft.
Also der Spielstand hat warum auch immer Bugs!
Errinnere dich noch an unsere unterhaltung über dein Spielstand...
Ich weiss nicht wer den Spielstand getestet und freigegeben hat aber schau dir doch mal die dateien genauer an und du wirst sehen dass ich recht habe. Dr. Nullstring lässt grüssen :lol2:
Gruss und Absturzfreies UU :D pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.05.2005, 06:07

Hallo Pali,

ich muß noch anfügen. Hatte diesen Spielstand auch bei der St. Patricks Day Parade, dort hatte ich auch keinen Baum trotz vorhandener Reltoseite.
Meinen ersten Locutus Spielstand hatte ich auch noch mit dem Dr. Dos, hatte da aber letzendlich meine Problemchen und kreierte online einen neuen.

Da fällt mir was ein. Ich stieg Anfang Februar auf Win XP Prof um. Ich sicherte meine Pots Spielstände, verzippte die und lud sie auf meinem Webspace hoch. Später entpackte ich die wieder ins Spieleverzeichnis und schon ging das Theater los. In Teledahn blinkten sämtliche Schalter, das Sonnensegel muckte und lies sich nicht abstellen. Ging je nach Spielstand entweder nur mit Neustart des Spieles, oder erst nach löschen des Teledahnbuches im Spiel.
Kann durch das Zippen evtl. irgendwas durcheinander geraten? :nixweiss:

Ich meine es gibt ja verschiedene Programme um was zu verzippen. Kann aber auch unter Umständen mit dem FTP Prog zusammenhängen mit denen man Files hochlädt. (werden bestimmte Daten nicht richtig hochgeladen)

Genau, Avril Lavigne war auch so ein Spielstand. Der hatte aber keine Updates, ist vermutlich durch Diskettentransport beschädigt gewesen. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Gesperrt