Kagi Keys

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 09.11.2005, 16:38

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lieber Moni deine 2 te Idee ist eigentlich noch viel besser durchführbar als du denkst.
Denn Pro Schlüssel können 8 User gleichzeitig online sein, mit unterschiedlichen avatar namen.
Das heisst 8 User können sich einen Schlüssel teilen biss ich wieder welche bekomme.
Übrigens Danke für dein Beitrag Moni, ich habe ein dickes Fell bei so vielen User denen ich helfe........
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 09.11.2005, 17:12

Hallo Moni!
Ich füle mich geschmeichelt, aber ich kann das nicht annehmen!
Ich habe mich auch schon mit Susi darüber unterhalten und wir sind zu dem ergebniss gekommen, das es schon eine sehr grosse Verantwortung wäre und du ja nicht sicher sein kanst, das ich mich an die Regeln halte!
Trotz alledem danke ich dir das du an mich gedacht hast! :herz: :big:
( Bezieht sich auf Schlüssel teilen)
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 09.11.2005, 17:28

Ich hätte ja nun wirklich nichts dagege, meinen Account zumindest kurze Zeit zu teilen, aber das Problem ist, dass man sein Passwort nicht ändern kann (daran sollten die wirklich mal etwas ändern), daher muss man schon sehr fest befreundet sein, um einen Account wirklich zu teilen.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 09.11.2005, 18:05

TheSearcher hat geschrieben:Ich hätte ja nun wirklich nichts dagege, meinen Account zumindest kurze Zeit zu teilen, aber das Problem ist, dass man sein Passwort nicht ändern kann (daran sollten die wirklich mal etwas ändern), daher muss man schon sehr fest befreundet sein, um einen Account wirklich zu teilen.
Ach, ich seh das nicht so eng, da ich bei meinem Account eh ein Passwort verwendet hab, das ich sonst nicht nutze...
Ausserdem: was soll der andere denn schlimes damit machen? Er kann mich ja nicht mal aussperren, indem er das Passwort ändert... :-)
pali64 hat geschrieben:Lieber Moni deine 2 te Idee ist eigentlich noch viel besser durchführbar als du denkst.
Denn Pro Schlüssel können 8 User gleichzeitig online sein, mit unterschiedlichen avatar namen.
Das heisst 8 User können sich einen Schlüssel teilen biss ich wieder welche bekomme.
Übrigens Danke für dein Beitrag Moni, ich habe ein dickes Fell bei so vielen User denen ich helfe........
Mal ganz langsam, damit das auch die dumme "DerMoni" richtig verstanden hat:
- Ich nutze bisher 3 Avatare, allerdings nie gleichzeitig, weil nur 1 PC mit URU "bestückt" ist...
- Demnach könnten 7 weitere Leute mit meinem Schlüssel GLEICHZEITIG (mit mir) online sein?

Übrigens: Pali, ich glaub dir gern, dass du dir ein dickes Fell zugelegt hast, aber irgendwann ich auch das dickste Fell durchgewetzt... :-)
Also sollten die Leute doch lieber für dein Engagement dankbar sein, anstatt dich dauernd weiter zu löchern!

Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 09.11.2005, 20:02

Hihi Offtopic Fell beiseite LOL :lol2:
Ja das ist Korrekt moni genau so du und 7 andere können gleichzeitig online sein :)
Im übrigen sieht es so aus als ob das ein Bug sei aber das ist Wurst wichtig ist das es funst :) habe es mal mit meinen Kinder getestet (Habe ja genug davon hihi) also das geht allerdings kannst du dann keine 1 Tages Account mehr freigeben.....
Gruss und ich hoffe das ich bald mit Keys überschüttet werde :lol3:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Ma'x
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2005, 16:09
Alter: 31

Beitrag von Ma'x » 14.11.2005, 19:43

Nein, inkorrekt,
hab grad nen key bekommen(@Moni jetzt brauchst du mir keinen mehr zu schicken) unnd hab folgende Meldung Bekommen:"Error: Auth Key already used!", also ... war nix. :weinen2:
Ma'x
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2005, 16:09
Alter: 31

Beitrag von Ma'x » 14.11.2005, 19:44

Nein, inkorrekt,
hab grad nen key bekommen(@Moni jetzt brauchst du mir keinen mehr zu schicken) unnd hab folgende Meldung Bekommen:"Error: Auth Key already used!", also ... war nix. :weinen2:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 18.11.2005, 13:50

Als Überbrückung könnte man eventuell auch die Einladungsfunktion der KI verwenden. Eine Beschreibung dieser Funktion könnt ihr in den KI-FAQs im Abschnitt "Okay, das ist cool, was kann ich noch machen?" -> "Befehle für Einladungen" finden.

Die Einladung kann dann von einem anderen Spieler wie im folgenden Beispiel genutzt werden. Das Beispiel habe ich vor einiger Zeit einmal für Cathy erstellt. Evtl. funktioniert der Pass Key sogar noch (allerdings nur für denjenigen, der es als erstes probiert ;)):
Bild

Mit dieser Einladungsfunktion kann jeder Spieler in UU ein Einmal-Passwort für andere Spieler erstellen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 18.11.2005, 17:29

Aber dumm ist nur, dass man das "Create Player"-Fenster ja erst dann zu sehen bekommt, wenn man sich bereits mit einem gültigen Benutzernamen und einem gültigen Kennwort bei einem Shard angemeldet hat.

Das ist also leider keine Lösung fürs Problem.

Ich habe inzwischen auch Kontakt zu Ryan Miller hergestellt und er meint dass "etwas in der Luft" sei... Aber wie man Cyan ja allgemein kennt (und liebt), wurde er nicht konkret. ;)

Ich bin ganz hoffnungsvoll - woran Cyan auch immer arbeiten mag. (Latus?)
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.11.2005, 12:39

The.Modificator hat geschrieben:Aber dumm ist nur, dass man das "Create Player"-Fenster ja erst dann zu sehen bekommt, wenn man sich bereits mit einem gültigen Benutzernamen und einem gültigen Kennwort bei einem Shard angemeldet hat.
Tatsächlich, du hast recht! Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen; wie dumm von mir. :oops:

Dann stellt sich mir jetzt aber die Frage, wozu diese Funktion denn überhaupt gut sein soll. Man könnte sich lediglich einen Shard ansehen, auf dem man bisher noch keinen Account eingerichtet hat und das auch nicht unbedingt möchte. Aber was bringt das? Einen Avatar muß man trotzdem "einkleiden". Möglicherweise landet man mit einer Einladung direkt nach dem Einloggen in einer Gemeinde, anstatt durch die Wüste gehen zu müssen...
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 19.11.2005, 16:32

Marck hat geschrieben:Dann stellt sich mir jetzt aber die Frage, wozu diese Funktion denn überhaupt gut sein soll.
Ich habe es gerade eben mal ausprobiert... "Invitation not found".

Wahrscheinlich ist es ein für Uru Live geplantes Feature, das trotzdem für UU nicht entfernt wurde...
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.11.2005, 18:34

The.Modificator hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es ein für Uru Live geplantes Feature, das trotzdem für UU nicht entfernt wurde...
Für Uru Live würde sich doch die gleiche Frage nach dem Sinn dieser Funktion stellen: Wenn ich jemanden einladen wollte, um ihr oder ihm Uru Live vorzuführen, dann würde in der jetzigen Implementierung trotzdem ein gültiger Uru Live Account erforderlich sein, um die Einladung überhaupt annehmen zu können.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 19.11.2005, 22:38

Marck hat geschrieben:Für Uru Live würde sich doch die gleiche Frage nach dem Sinn dieser Funktion stellen: Wenn ich jemanden einladen wollte, um ihr oder ihm Uru Live vorzuführen, dann würde in der jetzigen Implementierung trotzdem ein gültiger Uru Live Account erforderlich sein, um die Einladung überhaupt annehmen zu können.
Vielleicht gab es vorher (in einer Alpha-Version?) noch keinen Anmeldefenster und man kam direkt zum Create-Player-Fenster...
The cake is a lie.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Anmeldung bei Until Uru

Beitrag von blackheart » 09.12.2005, 16:59

Hi!
Ich würde gerne Until Uru spielen hab aber keinen Schimmer wie ich mich da anmelden kann u.s.w.
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären??

blacky
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 09.12.2005, 17:14

Offiziell gibt es gar keine Keys mehr. So weit zur schlechten Nachricht. Falls du es schaffst, an einen Kagi-Key heranzukommen, dann kannst du mit ihm unter http://con.plasma.corelands.com/ einen Account für UU anlegen.

Außerdem musst du dir noch unter http://plasma.cyanworlds.com/downloads.xml ein passendes Client-Update für Uru downloaden, das du dann noch installierst.

P. S.: Wenn du parallel Uru - TPotS oder Uru CC und Untìl Uru installiert haben willst, wird es noch etwas komplizierter

Wie gesagt: offiziell (!) gibt es gar keine Kagi-Schlüssel mehr, aber vielleicht kann dir Pali64 aus diesem Forum trotzdem einen besorgen. PN ihn mal einfach freundlich an.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Beitrag von blackheart » 09.12.2005, 17:27

danke für die informationen
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Gesperrt