Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)
Verfasst: 16.08.2004, 15:16
Hallo,
ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung, das in diesem Bereich sich die Meldungen zu Fehlern sammeln, die beim Spielen auf dem Reallife Shard festgestellt werden.
Ich hab heute festgestellt das es sehr aufwenig ist, sich durch die verschiedenen Threads zu lesen um mitzubekommen, was nicht funktioniert.
Inzwischen sind die Meldungen auch über mehrere Foren verteilt.
Das erschwert zusätzlich den Informationsfluss.
Zu dem Until-UrU-Server und den im Hintergrund ablaufenden Spielmechanismen gibt es keine umfangreiche Dokumentation. Das heist, das Veränderungen getestet werdne müssen - unter den verschiedenen Bedingungen.
Um dafür eine gute Basis zu haben, ist eine Konzentration der Fehlerberichte in einem extra Thread wünschenswert.
Wichtig ist, das ihr notiert wo der Fehler aufgetreten ist und bei welchem Spielfortschritt (zu letzterem gehört z.B. ob ihr alle Welten gelöst habt, welche Markermission gerade aktive war u.s.w.).
Viele Infos zum Spielfortschritt erleichtern eine Suche nach Optionen in dem Tool, was Cyan zur Spielkonfiguration freigegeben hat (Vault-Manager).
Eine Hilfe für die Fehlersuche wäre auch, wenn ihr auf meinem Testserver die Situation reproduzieren könntet (ich weis, das dies nicht immer möglich ist).
Falls einige den Prozess der des Testens unterstützen möchten - auf meinem Testserver werde ich über die Infotafeln (Gemeinde, Klassenraum) entsprechende Hinweise geben.
Adresse des Testservers - ebola.homeip.net
Im Moment bräuchte ich eine Rückmeldung ob alle Kallibrierungsmissionen spielbar sind - die Bereiche um alle Marker zu erreichen habe ich nach meinem Wissen freigegeben - und ob danach die GZ-Koordinaten in der KI auch aktive sind.
Wenn das schon jemand auf einem anderen Shard absolviert hatte wäre eine kurze Meldung per PM nett.
Ziel ist es, stabile und sinnvolle Veränderungen auf den Reallive-Server zu übertragen.
Ich hoffe, das wir dadurch die Fehler im Spiel auf ein Minimum reduzieren können.
Gruß
DRocky
ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung, das in diesem Bereich sich die Meldungen zu Fehlern sammeln, die beim Spielen auf dem Reallife Shard festgestellt werden.
Ich hab heute festgestellt das es sehr aufwenig ist, sich durch die verschiedenen Threads zu lesen um mitzubekommen, was nicht funktioniert.
Inzwischen sind die Meldungen auch über mehrere Foren verteilt.
Das erschwert zusätzlich den Informationsfluss.
Zu dem Until-UrU-Server und den im Hintergrund ablaufenden Spielmechanismen gibt es keine umfangreiche Dokumentation. Das heist, das Veränderungen getestet werdne müssen - unter den verschiedenen Bedingungen.
Um dafür eine gute Basis zu haben, ist eine Konzentration der Fehlerberichte in einem extra Thread wünschenswert.
Wichtig ist, das ihr notiert wo der Fehler aufgetreten ist und bei welchem Spielfortschritt (zu letzterem gehört z.B. ob ihr alle Welten gelöst habt, welche Markermission gerade aktive war u.s.w.).
Viele Infos zum Spielfortschritt erleichtern eine Suche nach Optionen in dem Tool, was Cyan zur Spielkonfiguration freigegeben hat (Vault-Manager).
Eine Hilfe für die Fehlersuche wäre auch, wenn ihr auf meinem Testserver die Situation reproduzieren könntet (ich weis, das dies nicht immer möglich ist).
Falls einige den Prozess der des Testens unterstützen möchten - auf meinem Testserver werde ich über die Infotafeln (Gemeinde, Klassenraum) entsprechende Hinweise geben.
Adresse des Testservers - ebola.homeip.net
Im Moment bräuchte ich eine Rückmeldung ob alle Kallibrierungsmissionen spielbar sind - die Bereiche um alle Marker zu erreichen habe ich nach meinem Wissen freigegeben - und ob danach die GZ-Koordinaten in der KI auch aktive sind.
Wenn das schon jemand auf einem anderen Shard absolviert hatte wäre eine kurze Meldung per PM nett.
Ziel ist es, stabile und sinnvolle Veränderungen auf den Reallive-Server zu übertragen.
Ich hoffe, das wir dadurch die Fehler im Spiel auf ein Minimum reduzieren können.
Gruß
DRocky