Seite 1 von 28

Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)

Verfasst: 16.08.2004, 15:16
von DRocky
Hallo,

ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung, das in diesem Bereich sich die Meldungen zu Fehlern sammeln, die beim Spielen auf dem Reallife Shard festgestellt werden.

Ich hab heute festgestellt das es sehr aufwenig ist, sich durch die verschiedenen Threads zu lesen um mitzubekommen, was nicht funktioniert.
Inzwischen sind die Meldungen auch über mehrere Foren verteilt.
Das erschwert zusätzlich den Informationsfluss.

Zu dem Until-UrU-Server und den im Hintergrund ablaufenden Spielmechanismen gibt es keine umfangreiche Dokumentation. Das heist, das Veränderungen getestet werdne müssen - unter den verschiedenen Bedingungen.
Um dafür eine gute Basis zu haben, ist eine Konzentration der Fehlerberichte in einem extra Thread wünschenswert.

Wichtig ist, das ihr notiert wo der Fehler aufgetreten ist und bei welchem Spielfortschritt (zu letzterem gehört z.B. ob ihr alle Welten gelöst habt, welche Markermission gerade aktive war u.s.w.).
Viele Infos zum Spielfortschritt erleichtern eine Suche nach Optionen in dem Tool, was Cyan zur Spielkonfiguration freigegeben hat (Vault-Manager).

Eine Hilfe für die Fehlersuche wäre auch, wenn ihr auf meinem Testserver die Situation reproduzieren könntet (ich weis, das dies nicht immer möglich ist).

Falls einige den Prozess der des Testens unterstützen möchten - auf meinem Testserver werde ich über die Infotafeln (Gemeinde, Klassenraum) entsprechende Hinweise geben.

Adresse des Testservers - ebola.homeip.net

Im Moment bräuchte ich eine Rückmeldung ob alle Kallibrierungsmissionen spielbar sind - die Bereiche um alle Marker zu erreichen habe ich nach meinem Wissen freigegeben - und ob danach die GZ-Koordinaten in der KI auch aktive sind.

Wenn das schon jemand auf einem anderen Shard absolviert hatte wäre eine kurze Meldung per PM nett.

Ziel ist es, stabile und sinnvolle Veränderungen auf den Reallive-Server zu übertragen.

Ich hoffe, das wir dadurch die Fehler im Spiel auf ein Minimum reduzieren können.

Gruß
DRocky

Verfasst: 16.08.2004, 16:19
von Taurec
Erster Teil der Markersuche abgeschlossen - klappt prima :)

Taurec

P.S: Wer hat denn die neuen Weltentücher eingebaut?

Auth responce failed

Verfasst: 16.08.2004, 17:02
von K i t e r
Hallo,
ich habe seit heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem Einloggen.
Ich komme meistens ohne Probleme in mein Relto, jedoch beim Sprung in die Gemeinde DRC(1) bleibe ich bei .....Authenticating hängen.
Manchmal ist es möglich den Taskmanager zu öffnen und URU zu beenden.
Manchmal kommt aber auch nur der Ton für das "Auth responce failed" Fenster und nichts geht mehr. Hier ist dann ein Reset notwendig.
Zu viele Benutzer können es eigentlich nicht sein. Wenn ich im Relto in die KI sehe, sind da nur 6-10 Leute.

Verfasst: 16.08.2004, 17:10
von Woldimori
Hallo,
während des ganzen Wochenendes staden auf der Nachbarschaftsliste List Leute eingetragen, die gar nicht online waren. Z.B Locutus DRocky und Modi (Modi ist angeblich die ganze zeit in der Nachbarschaft). Seit heute Nachmittag fehlen einige auf der Liste aber andere sind immer noch aufgelistet.

Verfasst: 16.08.2004, 17:18
von Taurec
Da gibt es wohl Probleme mit der Datenbank. User werden nicht gelöscht.

Verfasst: 16.08.2004, 17:20
von Locutus
Also auf dem Reallife Shard bin ich letzte Woche rausgeflogen und komme seitdem nicht mehr rein. Ich glaube es war als ich mich nach Gahreesen verbinden wollte. Ähnlich ist es auf dem tapestry shard. Dort weiß ich das Nefret rausflog und sie steht dort auch noch als Online.
Wie Kiter es beschreibt kann ich auch sagen, manchmal geht dann nur noch Reset. Es hilft dann kein beenden mit dem Taskmanager oder mit Strg F5.

Gemeinde nicht erreichbar

Verfasst: 16.08.2004, 17:56
von K i t e r
Ja, Locutus, du bist immer noch da.

Ich habe jetzt mal Folgendes probiert:
In mein Relto komme ich ja zu 98%
Von dort aus nach Gahreesen -> OK
und dann über das Blatt im Spint auf den Balkon der Gmeinde "Auth responce failed" - Reset

Verfasst: 16.08.2004, 18:13
von Woldimori
Gegenwärtig ist kein reinkommen in die Nachbarschaft ("Auth responce failed"), in die Stadt zu kommen gelingt mühelos

Verfasst: 16.08.2004, 18:15
von Locutus
Ich habe es eben nochmal versucht auf den Reallife Shard reinzukommen. Es passiert nichts. Ich bekomme keine Pingwerte und habs jetzt mit jedem anderen Shard versucht. Also einen Shard angewählt und dann die Serveradress manuell eingegeben. Hängt das vielleicht damit zusammen das ich noch irgendwo als Geist rumschwirre? Taurec schrieb ja das es womöglich mit einem Fehler in der Datenbank zusammenhängt und User nicht gelöscht werden.
An meinem System habe ich jedenfalls in der Zwischenzeit nichts verändert.

Verfasst: 16.08.2004, 18:16
von Wetrix
Ich wollte eben auch mal wieder auf den Reallife-Shard ..., komme zwar immer auf mein Relto aber von dort komme ich nicht weiter in die Gemeinde. - Auch nicht über den Nexus.

@DRocky - was hat das mit dem "Testserver" auf sich? - Wie komme ich auf den Server, bei mir wird kein "ebola.homeip.net" angezeigt.

Nette Grüße, Wetrix

Verfasst: 16.08.2004, 19:05
von pali64
HALLO so wie es aussiht hat wer die DRC gemeinde gelöscht! :shock:
Enspingen von nexus her zu den Germanexplorers geht! :P
Binn dort! :wink:

Verfasst: 16.08.2004, 19:22
von Hasi
Ich komm auch nicht in die Nachbarschaft ( Auth responce failed ).

Renate

Verfasst: 16.08.2004, 19:36
von Ursus
Im Moment geht es bin in der Gemeinde.
Bin über Balkon Relto Balkon Relto in dei Gemeinde.
Gruss Ursus

Verfasst: 16.08.2004, 19:44
von DRocky
Hallo,
Wetrix hat geschrieben:@DRocky - was hat das mit dem "Testserver" auf sich? - Wie komme ich auf den Server, bei mir wird kein "ebola.homeip.net" angezeigt.
ist im Moment nicht erreichbar - warum kann ich nciht sagen, da ich noch auf arbeit bin und remote den Server zu Hause selber nicht erreiche :)

In ca. 1 Stunde sollte der Testserver wieder erreichbar sein (falls es kein Hardwareschaden ist).

Gruß
Drocky

Verfasst: 16.08.2004, 21:48
von KlyX
Shorah

Zu den Problemen auf dem Server: Wir sind noch am probieren.
Das Einloggproblem liegt an den vielen Leichen. Viele Server haben Timeoutprobleme. Ich werde morgen mal die Platzbeschränkungen aufheben und mich noch ein wenig in der Config umschauen...

klyX