Was soll das ?

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Was soll das ?

Beitrag von hordath » 25.08.2004, 00:10

Mit Freude hab ich das Erwachen eines Teiles von URU life verfolgt und miterlebt, habe mich auch mit Freude diesem Ereigniss angeschlossen.

mit einem leichten Augenbrauen erheben habe ich das Auftauchen von Yeesha erlebt und ihre Rätselaufgaben verfolgt.

Hirni flüsterte mir zu: eh Alter, da is wohl jemand der Meinung ihr langweilt euch!

Hm eigentlich hatte ich bisher bei meinen Aufenthalten in den Gemeinden absolut keine Langeweile.


Heute jedoch schlug sich meine Stirn in Falten als in der Gemeinde in der Liste ein Telnehmer unter -URDR- auftauchte.

Wir alle kennen den URDR ja als Helfer bei den genialen Ratseln des URC´s !

Jetzt aber gibt dieser URDR selber Rätsel auf, er spricht nämlich nicht Deutsch sondern D´Ni und fordert die Anwesenden auf der Gruppe etwas zu geben ,auf D´ni natürlich, aber keiner der Anwesenden ist der Sprache mächtig.

Hm habe ich etwas versäumt, fehlt mir da einiges an Information?, oder sollen wir jetzt uns mehr um die D´ni Sprache kümmern?

Oder hat sich jetzt noch jemand bereit erklärt den Rätsel Onkel zu spielen?

Bitte Bitte nich alles auf einmal , ich will doch erstmal mit den Yeesha Rätseln klar kommen !

Hirni sagt zwar "das schaffst du eh nich" egal, eins nach dem andern gr

Euer
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Hilfe für Lothar

Beitrag von Gameslord » 25.08.2004, 00:33

Hi Lothar.

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich komme wegen gewisser "Modifikationen" leider selbst zur Zeit nicht ins Spiel hinein.
Ich lese nur im Forum und klaube mir selbst die Fotoschnipsel heraus
um einigermaßen mitzuhalten.

Aber eines kann ich dir sagen. Wenn mich ein Ausländer anquatscht und
was von mir will und ich das nicht verstehe, dann will er meistens meine
Kohle.

Gib ihm doch ein paar D´ni Taler.
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 25.08.2004, 00:46

Siehst du Tom da taucht er auf , der Begriff Fehlinterpretation !


URDR ist eigentlich nur den Insidern bekannt,und ich nehme an es ist kein Ausländer.
Ebenso kann ich die wiederholte Eingabe der Wörter
Tagreht r`tes
falsch übersetzt haben, ich denke jedoch unsere Experten werden uns hilfreich zur Seite stehen

es grüsst
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.08.2004, 00:55

Hallo hordath,

das finde ich nun allerdings auch merkwürdig. Noch ein Rätsel und wir sind alle total verwirrt.

Vielleicht kann sich der URDR ja hier mal äußern, er liest ja das Forum. Hat er denn nur D'ni gesprochen oder auch "deutsch"? Ich meine. Du sagst ja, dass ihr die Bedeutung wisst.

Vielleicht war es ja nur eine "nett verpackte" Aufforderung an die Gemeinde, die "Schnipsel", die Yeesha verteilt hat auch den anderen zur Verfügung zu stellen. Von heute fehlen nämlich noch zwei.

Is ne Idee und ich bin mir sicher, egal was es passiert ... es war garantiert nicht böse gemeint!

*auserfahrunggelernthat*
Stefan
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 25.08.2004, 00:59

Hmm...also ich möcht auch kurz was anmerken.

Es ist zwar schön, dass wir ein Rätsel in Until von Yeesha und Co. bekommen, da uns ja allen langweilig ist ;) - nein, bis jetzt ist es irre spannend und allein das Puzzle super gemacht - aber wenn jetzt noch jemand kommt und uns mit weiteren, wahrscheinlich noch eigenen Rätseln, dann wird es sehr verwirrend und auch ein wenig "ferch". Denn wo ist denn da das Uru-Flair, wenn man nur noch zich verschiedene Rätsel von unterschiedlichen Gruppen nachhetzen muss?
Ich würde lieber sagen, eins nach dem anderen und auch nicht so dicht hintereinander.
Es kann schon sein, dass sich bald wieder die Tore zu Uru schließen werden aber das ist kein Grund, jetzt alles reinzuquetschen.

Sollte es allerdings nur eine Information sein, dass die übrigen Personen dich ihre restlichen Puzzle-Teile herausrücken sollen und dies ein wenig verschlüsselt gesagt wird, so ist das in Ordnung ;)

Liebe Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.08.2004, 01:00

tag re - to give the
r' tes - the group

dazwischen fehlt was !(?)
Stefan
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 25.08.2004, 01:02

Hallo Stefan :)
bevor ich nun endgültig ins Bett gehe kurze Antwort:
er hat ausschließlich D´ni geschrieben 2 andere Sätze und den oben zitierten, auf deutsche Fragen hat er nicht reagiert.
Leider habe ich mir die anderen Sätze nicht aufgeschrieben.
Das nächste mal schalte ich das Protokoll ein, aus Erfahrung wird man Klug :lol:

Gruss
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Hilfe für Lothar

Beitrag von The.Modificator » 26.08.2004, 19:53

Gameslord hat geschrieben:...aber ich komme wegen gewisser "Modifikationen" leider selbst zur Zeit nicht ins Spiel hinein.
Whoooooops.... Sorry! :shock: Warum hast du mir keine mail geschrieben? Dann wär das Problem schon längst weg...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Guter URDR - Böser URDR ???

Beitrag von Gameslord » 29.08.2004, 19:50

Na da ist es doch heute schon wieder passiert.

Eigentlich war ich der Meinung man sollte das ganze nicht so ernst nehmen. War doch heute mit Stefan in Aegura und wer kam dann
wieder? Nein nicht etwa Yeesha oder Zandi.

Nein, eine Identität namens URDR.
Ja und zu meinem Erstaunen sprach er plötzlich nicht nur D´ni sondern auf mehrmaligem Ermahnen von Stefan auch deutsch.

Erst dachte ich: "Holla wohl ein neues Rätsel!"

Aber nix da. Leider lief mein Chatlog nicht an aber ich wiederhole nur sinngemäß was er auf deutsch sagte. (D´ni kann ich nicht und konnte
mir das auch nicht merken)

URDR: "Ihr überseht die Zeichen. Sprecht in der Sprache der D´ni."

Und schwupps war er wieder weg.

Nachdem dann einige Mitglieder des echten URDR kamen und sich umhörten, verstand ich nur soviel, dass sich wohl ein unbekannter als
URDR tarnt und ein Spielchen spielt. Man erinnert sich an vergangene
Zeiten.

Gibt es außer dem guten URDR jetzt wohl auch einen bösen URDR, der
uns etwas auf die Nerven gehen will?

Bitte im Namen aller seriösen Spieler die nur Spaß haben möchten.
Lieber böser URDR lass doch das sein. Damit kannst du dir keine Freunde
machen. Und lass doch den Frust lieber an deinem PC aus als an uns
braven Forschern.
aka Joda Kesh
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 29.08.2004, 20:30

Also gut, dann poste ich eben doch mal was dazu!

Ganz ehrlich glaube ich, dass hier niemand etwas böses will. Es ist einfach ein ganz wenig verwirrend, was da abläuft (Ausnahme bildet hier der URDR-Buster).

Ich versuch mal das so zu schreiben wie ich es verstehe.

Yeesha/Zandi (Spieler die wir kennen) wollen irgendein Rätsel machen, haben also eine Aktion geplant, die bis jetzt aber nicht so recht anläuft. Erst immer neue Zeiten, und dann leider dieser Crash von Samstag.

Nun gibt es aber niemanden, der weiß was sie eigentlich will, außer ihr selbst. Da sie es jedoch nicht verraten will, vermute ich sie hat sich auf den hilfreichen URDR besonnen und spielt den auch noch (ich gehe davon aus, dass es mehre sind, die das Projekt laufen lassen).

Jedenfalls, so meine Vermutung, können sie so gleichzeitig Rätsel und Lösungshinweise geben.

Nun gab es jemanden, hier mal keine Namen, es kann sich im entsprechenden Thread jeder selbst informieren, dem das auf die Nerven ging, dass der "URDR" plötzlihc in D'ni spricht. Nennt sich URDR-Buster und lässt ne Beleidigung ab. Okay, geschenkt, es gab ne Reaktion vom echten URDR, die dazu passte, Fertig. Vergessen wir das.

Nun zu heute:
Gameslord und meine Wenigkeit, später auch noch andere werden überrascht, vom URDR, natürlich auf D'ni:

"kohooreth ehrth idhsai
gorvehn, ahneetee nee de-see-kay"

Ünersetzung sofern möglich:

"Wir haben eine Linie gefunden. Bald, erhaltet Ihr neue Puzzle!"

Ich habe gebeten, deutsch mit uns zu sprechen, und gesagt, dass der URDR einer von uns ist und ich an seiner Identität zweifle.

Naja, jedenfalls hier das CHatlog, dass ich erst, als er deutsch sprach, einschaltete:

(08/29 16:33:23) Chat.log aktiviert...
(08/29 16:33:45) URDR: ihr müsst D'ni sprechen
(08/29 16:33:52) Stefan: wozu
(08/29 16:34:11) URDR: es ist ein Teil der Aufgabe die wir erhalten haben
(08/29 16:34:46) Stefan: wer kann uns eine solche Aufgabe stellen? und wie kommt es, dass der URDR nichts von diesem URDR hier weiß?
(08/29 16:35:44) URDR: ihr habt etwas übersehen
(08/29 16:36:02) URDR: schaut nach dem Zeichen
(08/29 16:36:12) Stefan: ja, den beweis, dass ihr seid für wen ihr euch ausgebt
(08/29 16:36:22) URDR: wir haben einen Weg gefunden
(08/29 16:36:39) Gameslord_of_Katran: Weg wohin?
(08/29 16:36:39) Stefan: nunja, dann werden wir mal suchen
(08/29 16:36:40) URDR: wir werden euch helfen
(08/29 16:37:04) URDR: sprecht D'ni
(08/29 16:37:15) Stefan: okay, Shorah chehv
(08/29 16:37:20) URDR: lest die Zeichen
(08/29 16:37:23) Stefan: fertig
(08/29 16:37:30) Gameslord_of_Katran: Ich kann kein d´ni *heul*
(08/29 16:37:36) Stefan: kaum einer kann es
(08/29 16:37:42) Stefan: wer es versucht macht fehler
(08/29 16:38:09) URDR: wir kommen wieder
(08/29 16:38:09) Stefan: allein die das alte und neu dni unterscheiden sich zum teil erheblich
(08/29 16:38:15) Gameslord_of_Katran: Wie kann man d´ni lernen?
(08/29 16:38:15) Stefan: bis dann urdr
(08/29 16:38:24) Stefan: gute frage
(08/29 16:38:29) Stefan: URDR?
(08/29 16:38:32) Stefan: oh weg
(08/29 16:38:36) Stefan: nagut

So, ich wollte mich zwar eigentlich nicht äußern, aber ich hoffe es hat zur Entwirrung beigetragen, auch wenn einiges hiervon nur meine persönliche Meinung war.
Stefan
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von K i t e r » 29.08.2004, 20:40

Noch etwas zu dieser Sache:

Ich hatte diese Woche auch schon mal eine Erscheinung von einem URDR.
Da ich den Namen nicht kannte habe ich mal die ID aufgeschrieben, bevor ich in die Gemeinde gesprungen bin.
Außer ihm und mir wurde keiner in dieser Welt angezeigt, also bin ich ein wenig rumgerannt, um ihn zu suchen.
Gefunden habe ich eine Person, die nicht schwarz war wie ein Geist, aber auch nicht bunt und deutlich sichtbar wie ein normaler Spieler.
Die ganze Person war irgendwie in grautönen getarnt und ich sah ihn eigentlich auch nur, weil sich sein Kopf über dem Schatten befand, in dem er sich zu verstecken versuchte.
Ich blieb vor ihm stehen und er bemerkte dies. Daraufhin rannte er in den Schatten beim Heek-Spiel und versuchte sich dort zu verstecken. Ich rannte hinterher und wollte ihn ansprechen, doch als er bemerkte, daß er nicht entkommen konnte sprang er in sein Relto.
Seit dem konnte ich ihn nicht mehr erwischen.
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
Benutzeravatar
URDR
Unermüdlicher Rat der Ratenden
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2004, 15:57

Beitrag von URDR » 29.08.2004, 20:43

Shorah ihr lieben Forscherkollegen und Kolleginnen.

Es gibt in jüngster Zeit einige Verwirrung: wer ist wer. URDR hier im Forum ist nicht der gleiche wie der URDR in UntilUru. Das haben zumindest schon unsere Forschungen ergeben.

Doch wer ist der URDR im Spiel, was will er, was macht er?

Eines ist jedenfalls klar: es riecht nach Rätsel.
Und damit ist es hier unter den Forschern gut aufgehoben.

Die Botschaft in der Gemeinde auf dem Reallife Shard wurde uns zugetragen - und wir konnten nicht umhin diese mit einem Augenzwinkern hier im Forum zu lösen - das lösen ist ja schließlich unsere Spezialität :lol: .

Wir danken allen Forscherinnen und Forschern für die kundgetanen Sympathiebekundungen. Wir denken, der Spiel-URDR wird sich zu gegebener Zeit bei uns melden und seine Aktivitäten erklären.

Die bisherigen Anzeichen sind sehr interessant und es gibt einige offene Fragen:

1. Was will der Spiel-URDR
2. Was bedeuten die Aussagen:
- ihr habt etwas übersehen
- sprecht Dni
- sucht das Zeichen
- wir haben einen Weg gefunden
3. besteht ein Zusammenhang mit dem Auftauchen von Yeesha und Zandi
4. warum nennt sich der Spiel-URDR "URDR"
5. hat jemand den Spiel-URDR auch gesehen, oder nur gehört?


Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder.

Euer
Unermüdlicher Rat der Ratenden
Benutzeravatar
Gameslord
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2004, 09:25
Wohnort: Stein b. Nürnberg
Alter: 62
Kontaktdaten:

Speil - URDR und Forum - URDR

Beitrag von Gameslord » 30.08.2004, 08:02

Axooooooooo!!!!

Da habe ich ja noch mehr Zeichen falsch verstanden.

Der Spiel URDR scheint gar kein so böser zu sein. Er will uns wohl eher
auf die Sprünge helfen.

Und die Zeichen die wir nicht verstanden stammen wohl noch aus dem vorausgegangenen Rätsel mit Yeesha und Zandi.

Aber warum versteckt er sich vor uns? Außer Kiter scheint ihn niemand
gesehen zu haben, sondern nur seine Botschaften gelesen zu haben.

Da wir laut seiner Meinung D´ni erlernen sollen, haben wir wohl einige
Sprachnachrichten von Yeesha oder Zandi falsch übersetzt oder inter-
pretiert.

Dummerweise kann ich kein D´ni und dümmererweise habe ich nicht
vor D´ni zu lernen, da ich schon mit meinem Sohn für die Schule Englisch
und Latein üben muss. Das genügt. Außerdem ist es oft schon schwierig
die eigene deutsche Sprache richtig zu interpretieren.

Falls unser "Versteck-mich" wieder kommt werde ich mich in Zukunft halt
raushalten und in der der Zwischenzeit meine Markermissionen zu Ende
führen.

Die anschließenden Übersetzungen im Forum versuche ich danach auf
meine Weise zu interpretieren.

Ich bedanke mich jetzt schon bei den Forschern, die mehr Zeit für die
Rätsel aufbringen können und wohl doch etwas enthusiastischer an die
Sache herangehen.

Mal sehen ob sich mein "Hirni" auch noch irgendwann meldet. Stimmts Lothar?
aka Joda Kesh
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 30.08.2004, 11:02

Hallo Tom,
hirni musste ich erstmal mit valium nach der letzten Markersuche ruhigstellen :shock:
sonst würde ich jetzt immer noch mit dem Kopf gegen die wand laufen :(
Irgendwie beist sich hier die Katze in den Schwanz :shock:
Missionen die ich nicht erfüllen kann, wil ich einen letzen weißen Marker brauche, aber nur noch ein roter vorhanden ist (siehe mission 5)
Dann ein Linkstein auf Eder Komo der nur dann zu benutzen ist wenn man den "Final screen Shot" gemacht hat. wann mach ich eben diesen?
Etwa dann wenn ich alle Missionen erfüllt habe?
Hmmmm, heute habe ich einen Mitspieler getroffen, welcher soooooooooo nahe am Ende ist, aber die letzten 3 Marker bekommt er einfach nicht . hoffentlich passiert das mir nicht, wenn ich überhaupt noch so viel Geduld und Zeit aufbringe :wink:

Naja mal sehen wies weiter geht!
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Havelock
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2004, 23:21
Wohnort: Mödling
Alter: 60

Beitrag von Havelock » 30.08.2004, 22:13

hmm ich würd mal sagen *ruhigwerden* bis 10 zählen.
Wir haben live bekommen quasi um fast nichts aber mit all seinen fehlern. Nun hat ryan warzecha von cyan in zwei englischen foren geschrieben das wir die gemeinden mit den admins gemeinsam die zeit vertreiben müssen (was auch passiert siehe yeesha und URDR ). Von cyan kann nichts neues mehr kommen sie haben uns gegeben was möglich war. Sie machen sogar mehr und versuchen uns schön langsam die server und clients zu patchen, aber im ernst was erwarten wir fünf euros pro nase einmal zu zahlen. Cobbs versucht neuen content zu erstellen aber das dauert eben seine zeit weils leute sind die auch arbeiten müssen und das nur in ihrer freizeit machen können und vor allem derzeit noch die programme fehlen den zu erstellen( die sie auch programmiern). Meckern bringt hier nix denk ich mal was ihr hier habt ist was ihr draus macht, nehmt es wies ist.
Antworten