D'Olympics (8. bis 11. Oktober 2004) in UntilURU

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 17.09.2004, 11:52

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kleiner Tipp: Dank des BB-Codes gibt es den wunderbaren URL-Tag, den man doch perfekt in den ersten Post dieses Threads einbauen könnte! :lol2:

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 17.09.2004, 12:06

Ich kann leider aus zeitlichen Gründen nicht an den Wettkämpfen teilnehmen, aber es würde mich schon interessieren, wie dann den Siegern die (wenn auch virtuellen) Medaillien überreicht werden :kratzen:.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 17.09.2004, 12:46

Mir wäre der zweite Vorlauf um 22.00 Uhr angenehmer.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 17.09.2004, 17:46

Ähm... auf welchem Shard findet das eigentlich statt?

Steht das hier irgendwo? :kratzen:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 17.09.2004, 18:05

Ja, es steht jetzt :lol2:

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 17.09.2004, 19:07

Hallo alle zusamen!

Ich bin hier zwar ganz neu hier, habe mich erst gestern bei Untìl Uru angemeldet, würde aber dennoch gerne an den Olympischen Spielen teilnehmen. :roll:

Würde mich so ganz spontan für den Eder Kemo Sprint und das Reltoinselhüpfen interessieren. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie dieser Kemo Sprint konkret aussehen wird, gibt es dazu noch weitere Informationen außer auf der D'LA seite?

Und wenn ich darf würde ich noch gerne mein Glück in Heek versuchen. Ein wunderschönes Spiel!
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 17.09.2004, 19:51

Huhu, kann heute abend zum Vorlauf nicht kommen, bin total erkältet und mein Körper schreit 'leg mich hin'. Viel Spaß und toi toi toi
Ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungsliste für die D'ni Olympics online

Beitrag von KlyX » 17.09.2004, 20:41

KlyX hat geschrieben:Shorah Forscher

Hier aktuelle Anmeldelisten für die D'Olympics die auf einem Shard ausgetragen werden. Details zu den Spielen gibt es, sobald ich diese habe. Alle angemeldeten, lasst euch schon mal 8. -11. Oktober frei.

Anmeldungen für Marathon
- SP1-Fac (erster Vorlauf)
- Sabine (erster Vorlauf)
- Havelock (erster Vorlauf)
- KlyX (zweiter Vorlauf)
- Schatzu1 (zweiter Vorlauf)
- Carlos (Zweiter Vorlauf)
- Marck (Zweiter Vorlauf)
- DerMoni (kA)

Balancieren auf Eddie (??) und auf Cones
- The.Modificator

Eder Kemo Sprint
- Havelock
- Marck
- Juluck

Eder Gira Plattformtauchen
- Marck

Reltoinselhüpfen
- Marck
- Juluck

Heek
- DerMoni
- Patrick L.
- Carlos
- Juluck

Zeltklettern in der Stadt
- The.Modificator

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Gewinner der Vorläufe und der Qualifikation

Beitrag von KlyX » 17.09.2004, 21:40

Shorah Freunde

Hier die Resultate:

Erster Vorlauf:
1. SP1-fac
2. Havelock
3. Sabine
4. Neanderly
5. Der Moni

Zweiter Vorlauf:
1. Carlos vo D'ni
2. Schatzu
3. Marck

Qualifikation
1. SP1-Fac
2. Carlos von D'ni
3. Schatzu
4. Havelock
5. Sabine


Definitv an den D'Olympics teilnehmen werden:
- SP1-Fac
- Carlos von D'ni
- Schatzu

Eventuelle Teilnahme (nach Anzahl der anderen Athleten)
- Havelock


Danke für die Super Qualifikationen :-)
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 18.09.2004, 01:52

Also Leute, ich muss ja mal ehrlich was sagen:

Ich finde es gut und schön, wenn Leute Initiative ergreifen, Ideen in UU einbringen und sich dabei engagieren.

Aber bei aller Begeisterung für die eigenen Spielideen geht es doch zu weit, allen anderen Spielern (rücksichtslos) vorzuschreiben, was sie dürfen und ihnen Verbote aufzuerlegen.

Das steht auch niemandem zu.

Kleiner Tipp zum Schluß: beim nächsten mal kann man vielleicht auch einfach "bitte" sagen - so wie ich unsere Spielkultur kenne, wird sich dem auch niemand verschließen.

Mucol

Bild
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.09.2004, 03:07

Shorah,

also ich wollte mich in die Stadt linken aber dann fiel mir ein das ja der Vorlauf des Marathons stattfinden sollte. Also erkundigte ich mich noch rasch und linkte dann doch nicht in die Stadt. Später wurde ich durch Zufall auf die obere Nachricht am Imager aufmerksam.
Ehrlich gesagt finde ich das es mich an Ludwig den XIV erinnerte der da sagte: "Der Staat bin ich!"
Ich meine ich habe Hochachtung vor den gesamten Aktivitäten, egal nun ob "Sportlich" oder die Rätsel des schwarzen Mannes aber bei dieser Nachricht kam ich mir vor wie ein Vasalle. Das schränkt natürlich den Spielspaß ein und wenn ich mir so einige Besucherzahlen ansehe, so stelle ich fest das immer mehr den Rückzieher machen und auf andere Server ausweichen. Ich meine wir haben auch "ältere" Spieler die darüber nicht gerade sehr erfreut sind wenn ihnen etwas derart vorgeschrieben wird. Es klingt dann etwas respektlos.
Kunst und Können ist schön aber Respekt muß man sich anderweitig verdienen und verliert man Vertrauen so bekommt es nur schwer wieder zurück.
Nicht jeder nimmt an diesem Event teil, sei es aus Desinteresse oder weil man nicht bestimmte technische Vorraussetzungen hat, dafür andere aber die daran Spaß haben und teilnehmen.
Das ist auch vollkommen in Ordnung und ich respektiere dies auch aber das kann auch mit gegenseitiger Rücksichtnahme geschehen und ein freundlicher Hinweis das man "bitte" darauf achte könne die oben genannten Hinweise zu berücksichtigen.
Ich habe mich eine Weile zurückgehalten aber nun wollte ich es auch mal anbringen. Dies kann meiner Meinung nach auch der Community schaden, nur gemeinsam funktioniert sie.
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen denn ich weiß das es schonmal anders war und wir eine andere Art der Kommunikation bevorzugten als Verbotsschilder.
Manchmal wächst man eben über die Dinge und sich selbst hinaus, ich kenne das aus eigenen (schmerzlichen) Erfahrungen der Vergangenheit.
In diesem Sinne, laßt uns wieder gemeindschaftlicher werden.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 18.09.2004, 07:41

Shorah Locutus

Sorry, hat vielleicht am Imager etwas hart getönt, aber ich hatte ja noch ein Danke drunter gesetzt...
Es war jeweils so, dass die Vorläufe 7 Minuten dauerten und anschliessend war die Stadt wieder frei.
Es musste halt alles ein wenig offiziell sein (musst mal zu den D'ni Activities gehen, da ist es noch schlimmer ;-) ). Bei den anderen Disziplinen werden solche Meldungn nicht mehr nötig sein, da diese nicht in der Stadt stattfinden. Wir hatten übrigens trotz allem Lag.

Danke an alle, die sich an die Regeln gehalten haben und danke für das Verszändnis. Wir hatten super Läufe, und wenig Lag dank den Massnahmen :-)

KlyX
Der seit 5 Uhr arbeiten sollte und 3 stunden verschlafen hat und nun erst um 10 Uhr arbeitet ;-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 18.09.2004, 07:58

Glückwunsch an die Athleten!
:freude:
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 18.09.2004, 12:34

danke :D :D :D
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.09.2004, 18:50

KlyX hat geschrieben:Danke an alle, die sich an die Regeln gehalten haben und danke für das Verszändnis. Wir hatten super Läufe, und wenig Lag dank den Massnahmen :-)
Hallo Klyx,

also meines Wissens nach waren hauptsächlich die Spieler in der Stadt, die sich auch für den Marathon angemeldet hatten. In den Gemeinden waren nicht viele anwesend, besser gesagt nur die Gruppe um den schwarzen Mann. Dieser tauchte ja erneut auf und gab uns neues Rätselmaterial. Die Anwesenden wußte auch so das der Vorlauf stattfand, auch ohne Regeln und Maßnahmen.
Regeln klingt nach Gesetzen die es eigentlich in Spielen nicht gibt und Maßnahmen klingt für mich wie Befehle. Nicht jeder versteht die Dinge so wie man sie sieht, das ist aber normal denn jeder kommt aus verschiedenen Landesteilen. Oft werden Dinge anders aufgefaßt als man die eigentlich meinte. :wink:
Dies sind so meine Erfahrungen die ich mit dem Umgang der Spieler im Spiel gemacht habe. Und ich weiß das ich damit nicht alleine bin damit, ich habe noch Kontakt zu anderen Spielern die da sehr verärgert sind über solche Dinge. Gefühle täuschen selten aber ich sehe nur das wir auf dem shard nicht mehr soo viele sind. Das ist nicht nur so weil es keine Updates gibt und es damit langweilig wird.
Die einen diskutieren darüber, andere ziehen sich dann zurück. Nun gut, nochmals meinen Glückwunsch an die gestrigen Gewinner und viel Erfolg bei den "Hauptspielen". :wink:

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.09.2004, 09:43

Es ging ja nicht ums Stattfinden. Das Problem, und das war es wirklich: Wenn jemand in die Stadt linkt und das Rennen läuft, dann gibt das sofort einen Lag. Deshalb sollte man einfach in den ca 7 Minutan während denen das Rennen jeweils lief, nicht in die Stadt linken. Wir hatten jeweils so ca 10-15 Leute in der Stadt. Diesen haben wir dann die Regeln in der Stadt erklärt. So wenig wie möglich bewegen und keinen Voica Chat und so weiter.
Dank der Einhaltung dieser Regeln, hat das Rennen auch ziemlich gut funktioniert. Und dennoch hatten die Meisten Athleten einen oder zwei Lags (Bahro-Schreie zum Beispiel).
Das ganze beruht übrigens auch auf die Aussagen des DOC, dem ich ja angehöre. Entsprechend habe ich die Regeln für die Qualifikationen gemacht.
Aber nun isses vorbei und wir sollten das mal so lassen ;-)

Und nu muss ich noch offizielle Infos posten
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten