D'Olympics 2004

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi59 » 15.10.2004, 00:52

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun ja, die einen nehmen EPO oder machen Doping mit Eigenblut mit erhöhtem Gehalt an weißen Blutkörperchen, andere manipulieren die Einstellungen ihres PC oder pumpen ihn mit RAM voll. Wo ist nur der echte Sportsgeist geblieben... ;-)
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 15.10.2004, 08:30

hallo Emmi59,

im realen Sport gibt es auch legale mittel die die sportler benutzen dürfen. wir haben ja sowieso schon einen nachteil gegenüber den amerikanern, da die bestimmt kürzere pingzeiten haben als wir. warum sollten wir dann nicht auch zu legalen mitteln greifen können.

und der sportsgeist ist damit immer noch vorhanden.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 15.10.2004, 09:31

Ich habe gerade noch die GMT Zeiten wieder korrigiert... unsere Zeiten sind korrekt und werden nicht mehr gewechselt.
Es ist wie bei den richtigen olympischen Spiele: Keine Änderungen im Zeitplan wegen einzelner Personen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Richtlinien für D'Olympics Teamchefs und Athleten

Beitrag von Sabine » 15.10.2004, 12:31

Richtlinien für D'Olympics Teamchefs und Athleten

Die Teamchefs und die Athleten sollten sich mit den folgenden Verantwortlichkeiten und Regeln vertraut machen, um einen reibungslosen Ablauf der D’Olympics zu garantieren.

Teamchefs - Aufgabenbeschreibung:

  • 1. Jeder Shard sollte einen Teamchef wählen, als Ansprechperson während der Dauer der Spiele
    2. Jeder Teamchef kann/sollte sich einen Assistenten wählen zur Hilfe und zu seiner Unterstützung und Vertretung.
    3. Beide müssen einen Avatar auf dem DLA Shard kreieren und müssen dafür sorgen, das sie leichten Zugang zu den Örtlichkeiten haben.
    4. Der Teamchef richtet eine Gemeinde auf dem DLA Shard ein, der deutlich den Home Shard kennzeichnet
    5. Der Teamchef ist verantwortlich dafür, dass jedes Teammitglied einen Avatar erschafft und in der Gemeinde aufgenommen wird, um Verspätungen bei den Spielen zu vermeiden.
    6. Der Teamchef muss über den Aufenthaltsort jedes Athleten zu jeder Zeit während der Spiele informiert sein.
    7. Der Teamchef ist 1. Ansprechperson in der Kommunikation zwischen dem Gemeinde Koordinator des olympischen Dorfes und seinen Athleten.
    8. Der Teamchef sorgt dafür, das seine Athleten pünktlich zu den einzelnen Wettbewerben erscheinen wie in den Regeln für jede Disziplin beschrieben ist.
    9. Der Teamchef regelt alle auftretenden Schwierigkeiten für die Athleten




Teilnehmer Checkliste:

  • 1. Ein Avatar anlegen und der angelegten Gemeinde beitreten
    2. Sich in der Gemeinde und beim Teamchef melden nach der Ankunft auf dem DLA Shard am Wettbewerbstag
    3. Den Teamchef jederzeit über Aufenthaltsort informieren
    4. Die Zeiten der Ausscheidungswettbewerbe kennen
    5. Pünktlich zum angesetzten Wettbewerb erscheinen
    6. Alle Regeln des Wettbewerbs kennen und verstehen und sich danach richten
    7. Das Wertungssystem kennen und verstehen
    8. Störungen von Wettbewerben, an denen man nicht teilnimmt, vermeiden. Rein- und rauslinken aus Wettbeweben die für Zuschauer ausgeschlossen sind. Es sei denn Teilnehmer sind hierzu ausdrücklich zugelassen und erforderlich gemäß den Regeln. Teilnehmer die sich hieran nicht halten riskieren ihre Disqualifikation von den olympischen Spielen, da linken Lag bei den anderen Teilnehmer hervorruft.
    9. Andere Teilnehmer während des Wettbewerbes nicht behindern.
    10. Den reibungslosen Ablauf eines Wettbewerbs oder die olympischen Spiele als ganzes nicht behindern.
    11. Keine Manipulation (z.B. rein- und rauslinken während der Teilnahme am Marathon)
    12. Sich an die Regel „jeder hat 3 Versuche“ halten, obwohl klar ist dass Systemabstürze nicht der Fehler des Athleten ist.
    13. Jede Wettbewerbsstreitigkeit ausschließlich durch den Teamchef anzeigen
    14. An den Spielen im Geiste der UU Community und endgültige Entscheidung zur Lösung von Streitigkeiten mit einer positiven Einstellung akzeptieren.



Wir wünschen uns allen Spaß und Erfolg :D

Gruß Sabine & Smartdiva
Teamchefin / Teamchefassisentin :)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 15.10.2004, 14:38

KlyX hat geschrieben:Ich habe gerade noch die GMT Zeiten wieder korrigiert...
Jetzt ist die Verwirrung komplett: 12 GMT (14 GMT+1) (8am EST) KANN nicht richtig sein. Wenn es 12 Uhr GMT ist, dann kann es nicht 14 Uhr GMT +0100 sein. Was stimmt denn nun?

Nehmen wir einmal an, dass die in EST angegebenen Zeiten die ursprünglich vom DOC genannten sind (die Original-Veröffentlichung der Zeiten steht mir leider nicht zur Verfügung). EST ist an sich schon ungenau, gemeint ist höchstwahrscheinlich US EST, also United States Eastern Standard Time. US EST ist GMT -0500. Dies ist wahrscheinlich ebenso ein Fehler, denn bis Ende Oktober gilt auch in den USA die Sommerzeit, also US EDT (United States Eastern Daylight-savings Time), die GMT -0400 entspricht.

In Deutschland gilt bis Ende Oktober die MESZ (Mittel-Europäische Sommer-Zeit), also GMT +0200.

Wenn also das DOC die mit "EST" bezeichneten Zeiten, die tatsächlich wohl Zeiten in US EDT sind, veröffentlicht hat, dann gilt für die Veranstaltungszeitpunkte folgendes:

8am US EDT (GMT -0400) = 12 Uhr GMT = 14 Uhr MESZ (GMT +0200) Gira High Dive Rounds 1 & 2
10am US EDT (GMT -0400) = 14 Uhr GMT = 16 Uhr MESZ (GMT +0200) Marathon Qualifikationsläufe + Reltoinselhüpfen Qualifikationen
12pm US EDT (GMT -0400) = 16 Uhr GMT = 18 Uhr MESZ (GMT +0200) Kemo Qualifikationen und Cone - kompletter Event
2pm US EDT (GMT -0400) = 18 Uhr GMT = 20 Uhr MESZ (GMT +0200) Heek Ausscheidungen und Halbfinale
4pm US EDT (GMT -0400) = 20 Uhr GMT = 22 Uhr MESZ (GMT +0200) Die Wand
6pm US EDT (GMT -0400) = 22 Uhr GMT = 24 Uhr MESZ (GMT +0200) 5K Lauf

Ich empfehle die Lektüre von http://www.weltzeituhr.com. ;)
Es ist wie bei den richtigen olympischen Spiele: Keine Änderungen im Zeitplan wegen einzelner Personen...
Hat irgend jemand etwas in dieser Richtung erwähnt, oder wieso weist du auf diese Selbstverständlichkeit hin?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 15.10.2004, 14:56

Huhu Marc...
Ich meinte es eigentlich genau so wie du schreibst, ich habe nur wieder mal vergessen, die Zeiten auch richtig anzuschreiben.
Nun sollten sie alle richtig betitelt sein (MESZ, GMZ und EDT).
Sollte also jetzt stimmen... Das mit den zwei Stunden war mir ja auch klar, nach dem ich meinen Fehler mit der Sommerzeit dank den Postings hier bemerkt habe...
Wie auch immer, die Zeiten sind immer noch die gleichen.

Ich weise auch nur auf den Umstand hin, weil schon Anfragen über verschiebungen beim DOC eingetroffen sind.

Grüsse
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 15.10.2004, 16:27

...am besten editierst du dann deinen ersten Post...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 15.10.2004, 17:27

Ja Modi, dann sperr mal deine Äuglein auf *gg* Was glaubst du was ich VOR meinem letzten Post gemacht hab *lol*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 15.10.2004, 20:08

Dann hat das Forum mir das aber nicht angezeigt...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 15.10.2004, 20:54

Sagen wirs so: Ich habe den zweiten Teil vergessen... Den ersten Teil hatte ich schon vorher editiert... wie auch immer, jetzt stimmts...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
smartdiva
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2004, 19:27
Kontaktdaten:

D'Olympics Eröffnungsfeier

Beitrag von smartdiva » 15.10.2004, 21:21

Shorah!

Die Eröffnungsfeier der D'Olympics findet am 16. Oktober um 5.00 Uhr MESZ (0300 GMT) im D'Olympics Village (Olympisches Dorf) statt. Ihr findet den entsprechenden Link im Nexus.

Wir würden uns natürlich riesig über rege Teilnahme freuen - auch wenn es eine "fast unmenschliche" Uhrzeit ist! Mal sehen, ob diese Eröffnungsfeier mit Athen mithalten kann. :)

Wir freuen uns auf eine schöne Feier und tolle Spiele!
Sabine (Teamchef) und smartdiva (Assistentin der Teamchefin)
Bild
Wenn alle das gleiche denken, denkt keiner richtig (Georg Chr. Lichtenberg, 1742-1799)

Reallife Shard ID 00177663
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 15.10.2004, 23:34

Puh...
Würde zwar sehr, sehr gerne dabei sein, aber ich glaub da besiegt mich das :sleep:...
Bin jetzt schon sooo müde, ich glaub da hat ein wecker einfach keine chance. leider :(

Also dann :nacht:
und feiert recht schön!!! Wird hoffentlich ne tolle Feier!! :feiern:
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 16.10.2004, 11:23

Tja, für alle, welche die Feier verschlafen haben hier ein Bericht, was abging:

Nach 2 erfolglosen Einloggversuchen kam ich endlich in's Relto. Dafür blieb ich dann 3x hängen, beim Versuch, den Nexus zu erreichen.
Nach weiteren Neustarts erreichte ich endlich den Nexus, konnte auch 2 Sätze mit Sabine wechseln und sehen dass in 2 Gemeinden (4 und 13) Leute waren. Ihr könnt euch denken, was passierte, als ich die (übrigens leere) Olympic-Gemeine erreichen wollte... Richtig, Hänger *grrr*
Also Neustart, Relto, Nexus und siehe da, alle Gemeinden waren leer. Sabine und Smartdiva erschienen und verschwanden auch dauernd in meinem KI.

Fazit, nach 45 erfolglosen Minuten linkte ich mich ins bett.ch (zum Glück klappte das problemlos).
Nun bin ich gespannt, ob es während den Spielen besser läuft.
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Wichtige Info Olympioniken

Beitrag von Sabine » 16.10.2004, 14:56

Shorah

Wichtige Info:

Wir haben Probleme auf dem DLA Shard.
Mehrere Athleten sind bereits herausgeflogen. Ein erneutes Einloggen ist nur schwer möglich.

Bitte weiter versuchen.

Ihr müsst 30 Minuten vor eurer Disziplin im olympischen Dorf sein.
Bitte dann noch 10 Minuten eher in unserer Gemeinde erscheinen, um noch Infos auszutauschen.

Gruss Sabine und Smartdiva
Teamchefin und Assi
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 16.10.2004, 15:27

Wichtig:

Durch die Probleme mit dem Server bitte NUR erscheinen, wenn Ihr zu einer Disziplin erscheinen müsst.
30 Minuten vor Start.
Ansonsten bitte ausloggen
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 16.10.2004, 17:01

Tja... die DLA-Server scheinen halt (leider) nicht die besten zu sein. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie das bei den Spielen abläuft...

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Antworten