Erlebnisberichte D'Olympics

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Erlebnisberichte D'Olympics

Beitrag von Moni » 19.10.2004, 16:33

Hi Leute

Hier findet Ihr Platz für eure Berichte zu den Olympischen Spielen des 16. und 17.10.2004
Ich mach gleich mal den Anfang (siehe unten).
Viel Spass beim lesen.

Gruss Moni Bild
Zuletzt geändert von Moni am 19.10.2004, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 19.10.2004, 16:54

Zeltklettern:

Von Reallife haben sich 2 Leute fürs Zeltklettern angemeldet. DerModi und DerMoni ;-)
Um 20 Uhr besammelten wir uns alle in der Stadt, doch leider gab es erhebliche Verzögerungen, weil der Schiedsrichter Probleme hatte, in die Stadt zu kommen und nicht gleich wieder rauszufliegen.

Die 45 Minuten Wartezeit nutzte Modi fleissig, um die anderen Teilnehmer kräftig zu demotivieren. ;-)
Zum einen kletterte er x-Mal aufs Zelt, liess sich reinfallen und sprang anschliessend blitzschnell wieder raus. Zum anderen sprang er auf die unmöglichsten Orte (siehe modi1.jpg und modi2.jpg), oder zeigte sein Können im Cone-Balancieren. Na ja, ich hab nebst Bilderknipsen auch ein wenig geübt (siehe moni1.jpg).

Endlich ging's dann aber doch los und wir staunten nicht schlecht über "tolip", den ersten Teilnehmer, denn der hatte ne ganz eigene Methode zu klettern. Er lief das Seil rückwärz hoch und erst am Schluss drehte er sich um zum Sprung auf das Zeltdach. War zwar etwas langsam, aber klappte auf Anhieb, nur beim rauskommen aus dem Zelt hatte er etwas Probleme.

1 Minute nach "tolip" wurde unser Held Modi (The.Modifikator) losgeschickt. Na ja, was soll ich sagen... Modi rannte auf die Zeltschnur zu, rannte rauf, rein ins Zelt, 3 Sprünge später war er bereits draussen. "tolip" kämpfte indes immer noch mit dem rauskommen... Modi hatte die unglaubliche Zeit von 1min 10sek.

Dann kam "ehren" an die reihe. Ich weiss leider nicht, wo ehren's Problem war (mega-lag, oder zu wenig Übung), jedenfalls versuchte "ehren" 5 Minuten lang vergeblich auf das Zelt zu kommen. Ich hab ihm so fest die Daumen gedrückt, dass er es doch noch schafft, nützte aber leider nix. Er kam nicht mal bis zur Hälfte hoch... Was soll's, ich bewundere seinen Kampfgeist, schliesslich heisst es ja auch "dabei sein ist alles".
Schliesslich hat der Schiedsrichter ehrens Versuche abgebrochen.

Nun war ich dran!
Bäää... Plötzlich schweissnasse Hände und ungesund hoher Puls! Ruhig Moni, du schaffst das. Also schön langsam, es nützt nix, wenn ich 3 mal abrutsche, also lieber langsam und sicher. Geschafft! Im ersten Anlauf hoch gekommen, also hinten ins Zelt und raus kommen. Leider stand aber hinter dem Zelt noch ein Podest (das auf unserem Server fehlt), darum hatte ich einige Mühe, auch noch vom Podest weg zu kommen. Aber was solls, nach einigem Kämpfen war ich draussen mit der relativ lahmen Zeit von 3min 30sek.

Weitere Athleten folgten, hab ich aber leider nicht genauer mitbekommen, weil ich selber grad dran war.


Kurze Zeit später begann der 2. Durchgang.

Modi rannte als erster und nach einer Rekordzeit von 50sek. kam er auch schon wieder raus!

Dann kam ich dran, hatte aber leider beim hochklettern meine liebe Mühe (wenn ich den erwische, der das Seil eingefettet hat *grrr*), dafür klappte hinten das rauskommen umso besser.

Endergebnis:
1) Modi 0min 50sek
2) tolip 2min 0sek
3) DerMoni und Vexia 2min 10sek

Na ja, immerhin dritter, auch wenn ich den Platz Teilen muss.
Vermutlich wär ich alleiniger 3. geworden, wenn der Schiedsrichter "korrekt" in der Stadt gewesen wäre. Leider hab ich ihn nur gesehen und lesen können, er war aber weder in der Spielerliste, noch anklickbar.
Da die Regel besagte: "Wer aus dem Zelt ist sendet eine PM an den Schiedsrichter" (damit der die Zeit stoppt), war ich im Nachteil, denn ich musste nach vorn rennen und vor dem Schiedsrichter rumtanzen, damit er mich sieht...
Egal, dritter ist dritter, ob geteilt oder nicht. Schliesslich war's ja nur ein Schaukampf, ohne Medallien.

Gruss Moni Bild
Dateianhänge
Modi auf Schild
Modi auf Schild
modi1.jpg (68.3 KiB) 8055 mal betrachtet
Modi auf Lampe
Modi auf Lampe
modi2.jpg (71.19 KiB) 8055 mal betrachtet
Moni auf Schild
Moni auf Schild
moni1.jpg (82.3 KiB) 8053 mal betrachtet
Athlet beim Start zum Klettern
Athlet beim Start zum Klettern
kletter1.jpg (64 KiB) 8052 mal betrachtet
Alle warten gespannt, dass es endlich los geht.
Alle warten gespannt, dass es endlich los geht.
teilnehmer.jpg (78.57 KiB) 8056 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Moni am 19.10.2004, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 19.10.2004, 17:11

Meine Erlebnisse beim gesamten Event:


S a m s t a g

Am Samstag morgen (5 Uhr) fand die Eröffnungsfeier statt. Das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, darum hab ich auch den Wecker gestellt. Ich hätts lieber sein lassen, denn es war ein Desaster, siehe meinen Bericht unten.
Moni hat geschrieben:Nach 2 erfolglosen Einloggversuchen kam ich endlich ins Relto. Dafür blieb ich dann 3x hängen, beim Versuch, den Nexus zu erreichen.
Nach weiteren Neustarts erreichte ich endlich den Nexus, konnte auch 2 Sätze mit Sabine wechseln und sehen, dass in 2 Gemeinden (4 und 13) Leute waren. Ihr könnt euch denken, was passierte, als ich die (übrigens leere) Olympic-Gemeinde erreichen wollte... Richtig, Hänger *grrr*
Also Neustart, Relto, Nexus und siehe da, alle Gemeinden waren leer. Sabine und Smartdiva erschienen und verschwanden auch dauernd in meinem KI.

Fazit, nach 45 erfolglosen Minuten linkte ich mich ins bett.ch (zum Glück klappte das problemlos).
Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen für die Wettkämpfe, darum bin ich mal 2 Stunden vor Wettkampfbeginn auf den Server gegangen, um zu sehen was abgeht. Es war erschreckend, ich hatte überall lags, obwohl ich ganz allein auf dem Server war. So schlimm ist es auf unserem Server (pah-ket.until-uru.net) und auch auf dem tollen Maui-server (maui.at) nur, wenn 10 oder mehr Leute im gleichen Raum sind.

Zum Glück lief es bei den Spielen dann etwas besser, auch wenn anfangs noch extreme Probleme auftraten. Ich hab fast den Verdacht, der Olympia-Server musste sich erst an so viele Leute gewöhnen.
Ich denke, unser Server wär da viel besser und schneller gewesen, aber was solls...

Um 20 Uhr war meine erste Disziplin (Heek), ich versuchte aber schon 2 Stunden vorher mal rein zu kommen und das klappte auch auf Anhieb im 5. Versuch. :-)

Dann ging das grosse warten los. Nur spärlich bröckelten Infos rüber:
- 2 Leute im Finale (aber wer?)
- Schatzu wartet schon über ne Stunde allein im Relto auf ihren Einsatz...
- Einige Disziplinen werden nach hinten verschoben
- Modi hat beim Cone-Balancing gut abgeschnitten
- usw.

Naja, endlich war's dann so weit, (meine Disziplin) Heek war dran. Rüberlinken, und dann begann das grosse warten.
Da waren fast 20 Leute im Raum, die alle spielen wollten. Das erste Spiel begann (Best of 3):
Black Raven Vs. Carlos
Das erste Spiel hat Carlos klar gewonnen, doch dann hatte er Pech und Raven hat ihn 2x knapp geschlagen. :-(

Es gab dann noch einige interessante Spiele, bevor ich endlich dran kam.
Zuvor war aber Juluck dran, der seinen Gegner im ersten Spiel besiegte, dann einmal verlor und am Ende mit 2:1 gewann.

Leider war mein Spiel sehr unsynchron: Ich klickte ne Farbe, aber angezeigt wurde die Farbe, die ich 2 Klicks vorher gespielt hatte. Und einmal hatte ich "rot", der Gegner "grün", doch plötzlich wandelte sich sein "grün" in "blau" und er hatte nen Punkt. *grrr*
Egal, ich hab nach ner 1:0 Führung, am Ende 1:2 verloren. *heul*

Nachdem alle dran waren, begann der 2. Durchgang (Best of 5):
Juluck Vs. Black Raven
Man erinnere sich: Raven war der (super-gute Spieler), der Carlos rauskikte!
Und prompt verlor Juluck das erste Spiel 0:1 :-(
Danach ging es so weiter:
1:1
Spielabbruch und Neustart, wegen Problemen mit dem Tisch (schade, denn Juluck lag vorn).
1:2 Dazu Zitat Juluck: "uhoh, thanks for this lesson!"
2:2
3:2 Juhuuuu, Juluck hat es ihm gezeigt!!! *freudentanzmach*
War echt Schweisstreiben, da zuzugucken. Ich vermute, mein T-Shirt war mehr verschwitzt als das von Juluck (vor lauter Daumendrücken)!

Danach sind Juluck und ich kurz zurück in unsere Reallife-Olympia-Gemeinde und kurz danach weg vom Server.
AN SABINE: Genau da hab ich noch schnell die Grossaufnahme von dir gemacht, und danach waren wir auf unserem Server für das Gruppenbild (und für das Video). :-)

Somit war der Samstag gerettet.


S o n n t a g

Da meine einzige Disziplin am Sonntag das Zeltklettern um 20 Uhr war, hab ich da nicht allzu viel mitbekommen, denn ich bin erst gegen 19 Uhr auf den DLA-Server gegangen. Erstaunlicherweise klappte nun das Einloggen auf Anhieb, der Server wurde also immer stabiler. *freu*
Also ab in unsere Gemeinde und erste Infos holen...
Danach ging das grosse warten bis zu meinem Event los.

Endlich war es so weit, gegen 20 Uhr gingen Modi und ich in die Stadt.
Wie dieses Event (Zeltklettern) abgelaufen ist, könnt ihr hier ja auch nachlesen, darum schreib ich nix weiter dazu.

Anschliessend zurück in unserer Gemeinde gab es einigen Ärger wegen Regelverstössen, oder besser gesagt wegen schwammig ausgelegten Regeln.
Für Aussenstehende ganz kurz: Es ging darum, dass einer beim Marathon hinten bei der Bibliothek durch die Spalte lief und damit Plätze gut machte.
Mein letzter Wissensstand (bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch sehe): Sabine hat Einsprache erhoben, wurde aber abgelehnt, die Spalte sei erlaubt.

Was solls, bei all der Diskusion um den Regelverstoss verging die Zeit so schnell, plötzlich sollte Sp1 zum Finale antreten. Der Lauf begann, Sp1 (und wohl auch andere) flog(en) raus und der Lauf wurde wiederholt. Das Ergebnis kennt ihr ja, Sp1 hat den "Spalten-Schummler" besiegt! *jubel*
Damit hat sich die Abkürzung durch die Spalte erledigt, denn der hat NICHT gewonnen!

Hinterher machten andere Einsprache, weil sich einer während des Laufes in die Stadt linkte, das wurde aber abgelehnt, weil ja dadurch alle den selben lag hatten. Recht so!!!

Meine Meinung dazu: Die Regeln sagen klar, dass nur der eingezeichnete Weg gilt, die Spalte ist also illegal, darum hätten wohl andere Leute das Halbfinale und das Finale erreicht. Es wären also wohl auch andere auf die ersten 3 Plätze gekommen.
Ich hoffe einfach, der Spalten-Schummler hat keine Freude an seiner Platzierung, denn er weiss genau, dass er beschissen hat. Alle anderen können stolz auf sich sein, selbst der Letztplatzierte, denn der hat ehrlich gespielt/verloren!

Wie dem auch sei, Sp1 hat den "Schummler" besiegt und das war auch die letzte Disziplin, an der unsere Gemeinde teil nahm, also verliessen wir kurze Zeit später den Olympic-Server und trafen und auf unserem Server zur Abschlussfeier.


A b c h l u s s f e i e r

So gegen 23.45 Uhr trafen wir uns auf dem Server. Es dauerte eine Weile, bis Sabine die Nachricht auf dem Imager entdeckte, dann war sie aber zu Tränen gerührt...
Das Highlight folgte aber erst noch: Das Feuerwerk!
Wow ist das schöööön... *freudentränen*
Oh schon fertig? ZUGABE, Zugabe, zugabe...
Jaaaa, so schön!


F a z i t

Nach anfänglichen Problemen ist das Event doch noch super geworden. Das lag nicht zuletzt an unserer Teamchefin, die uns die ganze Zeit betreut und begleitet hat.
Sabine war die ganze Zeit bei uns und hat uns fleissig unterstützt, auch wenn es nicht immer leicht war (war es überhaupt irgendwann leicht?). ;-)
Darum von mir noch mal einen superlangen Solo-Applaus an Sabine... *klatsch,klatsch,klatsch,klatsch,klatsch*

Beinahe hätte ich es vergessen: Auch Smartdiva gebührt ein dickes Lob und Dankeschön, denn sie hat zusammen mit Sabine die ganze Zeit ausgeharrt und uns alle unterstützt! Super Leistung Smartdiva, vielen lieben Dank! Ohne dich hätte Sabine wohl einen Nervenzusammenbruch erlitten, denn für einen einzelnen war das wohl fast zu viel.

Gruss Moni Bild
Dateianhänge
Boa ey, geiles Feuerwerk
Boa ey, geiles Feuerwerk
feuerwerk1.jpg (97.3 KiB) 8060 mal betrachtet
Oh, schon fertig? Zugabe!!!
Oh, schon fertig? Zugabe!!!
zugabe.jpg (92.57 KiB) 8054 mal betrachtet
Wow *staun*
Wow *staun*
feuerwerk2.jpg (103.92 KiB) 8055 mal betrachtet
Jo is denn Heut schon Weihnachten?
Jo is denn Heut schon Weihnachten?
feuerwerk3.jpg (63.02 KiB) 8056 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Moni am 21.10.2004, 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 19.10.2004, 17:25

Hey Jörg ...
Man ... da hast Du dir aber echt Arbeit gemacht. Danke.
So hat jeder der nicht dabei war, doch die Möglichkeit ein wenig von dem mitzunehmen, was wir erlebt haben. Und nochmal dankeschön ... die Überraschung ist euch echt gelungen. Aber die Arbeit hat auch Spaß gemacht und hat uns doch noch ein wenig näher rücken lassen.

Toll, das Du die Bilder hier gepostet hast. Die 3, die ich vor lauter Aufregung noch hingekriegt hab, sind nix geworden :( ... Aber Deine dafür umso besser. Ich denke, so war es für uns alle eine tolle und auch afufregende Zeit.

Gruss Sabine
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 19.10.2004, 20:57

WOW

Danke Moni!!!

Toller Bericht! :D

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 21.10.2004, 12:16

Sehs schöner Bericht, vielen Dank!
Das klingt wie ne Menge Spaß!
lg Ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

D´Olympics Dankes Video für Sabine

Beitrag von Carlos von Dni » 21.10.2004, 12:50

Hallo alle zusammen,

ich habe ein video erstellt im namen aller teammitglieder, als dankeschön an sabine, die wirklich so viel zu tun hatte an dem wochenende. wer nicht dabei war kann es nicht nachvollziehen, aber ich sage euch sie musste rotieren wie noch nie.

da nun dieses video erstellt ist, wollen wir es natürlich der breiten öffentlichkeit nicht vorenthalten. ihr könnt das video hier downloaden.

viel spass!!!!
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
sharie
Forscher
Beiträge: 220
Registriert: 24.02.2004, 22:24
Wohnort: Lohsa
Alter: 75
Kontaktdaten:

Beitrag von sharie » 21.10.2004, 16:32

Hallo Carlos... :wave:

da kann ich nun mal nicht dran vorbei, Dir ein grosses Lob auszusprechen für dieses Video...wie immer hast Du ein Gespühr für die Musik zu solchen Aktionen und weisst sie geschickt einzusetzen. Schön auch alle Aktiven zu zeigen und zu benennen, somit kann man doch hier ganz offiziell gratulieren und ihnen gleichzeitig für ihre Mühe danken uns so würdig vertreten zu haben.

:feier: :feiern: :chle:

Guss Sharie
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 21.10.2004, 17:56

geniales Video!!! :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 21.10.2004, 19:36

Hut ab, grosses Kompliment. Ist ein echt rührendes Video. :D
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 21.10.2004, 19:43

Also was soll ich da noch sagen oder kommentieren? Einfach komplett geiles Video!!! :top:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 21.10.2004, 23:08

also auch wenn ich zeitmässig mit der olympiade genau so wenig am hut hatte wie mit den letzten rätseln...

finde ich dieses viedeo einfach nur klasse....

es is schön zu sehen das die gemeinschaft funktioniert....

ich danke in diesem moment erst mal carlos für das schöne viedeo... sabine dafür das sie so viel zeit investiert hat und euch allen dafür das sowas überhaubt möglich ist....

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Antworten