Neue Rätselrunde kündigt sich an!

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Neue Rätselrunde kündigt sich an!

Beitrag von Kai-Uwe » 03.11.2004, 14:12

Shorah an alle Rätselfreunde!

Gestern abend besuchte uns der Rote Mann in der Stadt und machte uns Anwesenden unter viel Herumgerenne einige Ankündigungen:
- der BM wäre ein Idiot :twisted:
- der BM plane etwas 8)
- der BM würde Geschenke verteilen wollen :lol:
- er selber (der RM) bräuchte ein Versteck :P
- einer von uns solle seinen Avatar löschen, damit er dessen Namen als Decknamen benutzen könne :?
- so einer von uns Nachrichten vom BM bekäme, solle er sie dem RM überlassen, damit er sie vernichten könne :shock:

Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe. Bleiben wir gespannt, was da auf uns zukommt :wink: !
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 04.11.2004, 12:47

Shorah

Hier ist nun der Chatlog vom RM
Chat.RedMan.log

Gruss Sabine
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 04.11.2004, 13:28

Auf die Gefahr hin, dass mir noch weitere Hintergründe fehlen (war leider lange nicht online):

Ist das der Ton, der inzwischen bei UU üblich ist?? Hat die Art wie dieser ahvehtahn sich ausdrückt einen Zweck?

Ich muss ehrlich gestehen... dieser Chatlog irritiert und erschreckt mich ein wenig... :? ... und wenn so ein Rätselbeginn aussehen soll... ich weiß nicht...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 04.11.2004, 13:37

Hihi, ich vermute mal, dass die Rätselmacher ihrem RM einen etwas anderen Charakter geben als dem BM... Nicht zu ernst nehmen, DelHor...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 04.11.2004, 13:42

Na gut...
Finde es halt nur ein wenig seltsam. Anderer Charakter schön und gut... aber das finde ich persönlich ein wenig übertrieben...

Subjektive Meinung halt... 8)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 04.11.2004, 14:03

Das Verhalten des RM entspricht meines erachtens der Rolle, die er in dieser Rätselrunde zu spielen hat.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 04.11.2004, 14:05

mein ich ja...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 04.11.2004, 15:19

so ists Freunde...
der RM hat anscheinend einen "Zahn zugelegt" was sein rüden Umgangston betrifft, da wir aber anderweitig schon heftig die Protestflagge geschwenkt haben, ist abzuwarten ob der rote Rüpel die Handbremse anzieht. (Denke auch das das zu seiner neuen Rolle gehört. Freunde seid Tapfer :lol: )
Also abwarten und weiter beobachten, könnte wieder ein spannendes Rätsel werden !!! :jump:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.11.2004, 16:59

Ich würde es an seiner Stelle jetzt noch mehr übertreiben, dann wird es vielleicht allen klar, dass dies ein RPG ist und schon immer war ;)

Wer nicht mag, geht halt einfach weg :lol:
Stefan
Benutzeravatar
Tutulla
Forscher
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2004, 20:07
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tutulla » 04.11.2004, 17:34

Also, ich war beim Auftritt des Roten Mannes nicht dabei, habe mir aber nun dieses chat.log.-Gespräch durchgelesen, da es doch, wie ich gehört habe, zu ziemlicher Verwirrung geführt hat.

Aus diesem Gespräch geht für mich hervor, daß der RM der Gegenspieler der BMs ist, die all das verkörpern, gegen das er sich auflehnt, gegen das er kämpf, das er zerstören möchte und dafür sucht er Verbündete (wer würde das in seiner Situation nicht tun), und die versucht er mit allen Mitteln auf seine Seite zu ziehen. - Aufrührer tun so etwas!

Da dies nicht so recht funktioniert hat, denn die Anwesenden haben ihm mit ihren Antworten doch ordentlich Paroli geboten (@hordath - hätte ihn auch ausgelacht, wenn er gefragt hätte, ob ich ihm meinen Avatar überlasse), hat dies zweifelsohne seinen Unmut hervorgerufen und dies äußert sich dann in einer unflätigen Wortwahl seinerseits. - Verlierer neigen zu so etwas!

Die Drohung Links aus dem Nexus zu löschen, ist meiner Meinung nach eine wütende Reaktion aus seiner Ohnmacht heraus, bei uns nicht anzukommen. Damit wollte er nur seine eigene Verletzbarkeit vertuschen, den Eindruck erwecken, er sei stark und uns ein Gefühl der Schwäche und Unsicherheit vermitteln. Wobei die Drohung sicherlich vollkommen sinnlos ist, da er wahrscheinlich 1. gar nicht den Mut und 2. überhaupt nicht die Macht hat sowas zu tun. - Aber Wütende geben oft dummes Zeug von sich!


Somit steht für mich fest:
Das der RM nicht von der allerfeinsten Sorte ist, haben wir ja schon aus dem letzten Rätsel erfahren. Wen wundert's also, daß er auf diese Art und Weise auftritt?
Der RM ist eben ein hitzköpfiger Flegel, oder ein flegelhafter Hitzkopf, mit einem Hang zur Boshaftigkeit und einer ausgeprägten Zerstörungswut, der liebend gerne Zwietracht säht und unsere Gemeinschaft boykottieren möchte - Wollen wir ihm dies gestatten? Oder sollten wir ihm da nicht einfach einen Strich durch die Rechnung machen?

Und da dies der Auftakt zu einer neuen Rätselrunde sein soll und auch ein Rätsel in einer netten oder weniger netten Geschichte verpackt werden kann/darf (auch in Myst ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen), sollten wir doch einfach herausfinden, was dahinter steckt - denn gemeinsam sind wir stark!
Stürzen wir uns also in ein neues Abenteuer. :wink:
Tue alles solange es niemand anderem schadet!
Ciao
Tutulla

Sind wir nicht alle ein bißchen URU :linkbuch:
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 04.11.2004, 17:49

Shorah Stefan,

etwas aus meiner Sicht gesehen.

Ich glaube kaum das hier übertrieben wurde.
Das dies ein RPG ist da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn dir die "Kraftausdrücke" gefallen, dann bist du genau richtig.
Und wer mag, der bleibt dann halt einfach weg.

Genau darum !

Wünsche dir noch schönen Abend und recht viel Spaß beim Rätsel !

gruss guenter
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.11.2004, 20:09

Hach guenter, es tut mir leid, falls du jetzt meine Worte als eine Bestätigung interpretierst. Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Ich fänd es schade - denn wenn man es genau betrachtet, muss es auch nicht so drastisch interpretiert werden. Nur weil man geht, muss es ja nicht komplett sein. 10 Meter weiter tuns auch ;)

Was auch immer dahinterstecken mag - etwas weniger Subjektivität - und das RPG ist wieder vollkommen im Lot. Ich gebe Tutulla recht. Nicht alles kann immer nur freundlich sein.

Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst - okay - kann nur sagen, das mir das leid tut, denn es ist schade um jeden, der hier geht.

(Ich bin trotzdem dafür, dass das RPG in dieser Form aufrechterhalten wird - jetzt wissen ja alle, wie es gemeint ist!)
Stefan
Benutzeravatar
sunricelady
Forscher
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2004, 15:35
Wohnort: im schönen Erzgebirge
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von sunricelady » 04.11.2004, 20:32

Ist das Leben nicht schon ernst genug? Muss man sich deshalb das Leben so schwer machen? Ist doch immer noch ein Game und dies sollte doch auch so bleiben.
Habt Spaß und Freude dran.
Liebe Grüße Sunricelady

Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts,
und jeder freut sich darüber.
( Vagner Fernando Lobosco )
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 04.11.2004, 21:42

:top:
Stefan
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 04.11.2004, 23:19

Jajaja ... schon gut, habs ja kapiert. ;) :)

Es gehörte also zum Spiel, das ist eigentlich alles was ich wissen wollte. Es passiert aber halt auch mal so, dass die Wortwahl über die Stränge schlägt und das sah im ersten Moment in diesem Log für mich so aus.

Tut mir auch leid, dass ich es nicht komplett verfolgen konnte, sonst hätte ich sicher nicht gefragt. 8)

Also, danke für die Aufklärung. Jetzt wo ich weiß, woran ich bin, kann ich mich auch auf das Spiel einstellen... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten