Blick durchs Fernrohr

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Blick durchs Fernrohr

Beitrag von Burli » 06.11.2004, 14:24

Schaut mal in der Gemeinde durch das Fernrohr.
Ich glaube das Bild ist neu.
Bild
Shorah
Burli
Zuletzt geändert von Burli am 06.11.2004, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 06.11.2004, 14:26

Hm, ne, das Bild kenn ich schon länger. Man schaut auf die Stadt von der Gemeinde aus. Das ganz links ist der Bogen des Kerath.
Das einzige was irgendwie komisch ist, sind die blinkenden weißen Lichter. Die kann man in der Sadt selber nämlich nicht sehn.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 06.11.2004, 17:51

*grübel*
hm... war der bogen den schon immer da? ich glaube nicht oder hab ich das verdrängt?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 07.11.2004, 12:41

Doch der war schon immer da. Ziemlich sicher... oder?
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 07.11.2004, 13:23

Der war schon immer da. Und wenn man genau hinschaut, sieht man auf der Großen Treppe ein paar Kollegen vom DRC mit Lampen herumflitzen.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.01.2005, 21:57

Also ich weiß nicht ob das schon bekannt ist. In der Gemeinde sieht man doch ab und zu das fischähnliche Wesen auch U-Boot genannt.
Weiter hinten habe ich einen kleinen Punkt (Schiff?) gesehen das sich entdegengesetzt dem Uhrzeigersinn bewegt. Hab ein Bild gemacht und diesen Punkt markiert, habe ich nur durch Zufall bemerkt da Tide meinte er sehe das Schiff.
War das schon immer da? Also an meiner Grafikkarte liegts auf keinem Fall. :D

Das Bild ist etwas dunkel, aber man dürfte es noch gut erkennen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 23.01.2005, 22:17

Also der Fisch, oder das U-Boot, war schon immer da. Aber was mit dem Schiff los ist, kann ich auch nicht sagen.
Sieht es womöglich nur so aus, als ob es sich bewegen würde? Und ist es nicht eher ein versunkenes Schiff im Hafenterminal?

@Nagy: Dieses Bild im Fernrohr war schon immer da. Wenn du da nach ganz oben guckst, kannst du den Ort ausfindig machen, wo sich der Great Zero befindet ;-) Das habe ich vor einem Jahr in unserer Gemeinde herausgefunden :-)
Das rote blinkende Licht ist jenes Licht, welches sich auf dem Nullpunkt Beobachter befindet
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 23.01.2005, 23:00

Locutus hat geschrieben:War das schon immer da?
Zumindest konnte dieses kleine Boot bereits im Prolog von manchen Gemeinden aus beobachtet werden. Hat damals jede Menge Spekulationen ausgelöst...

Wenn man sich etwas tiefer in die Innereien der Uru-Dateien begibt, dann stellt man fest, das dieses Boot intern als "BahroBoat" bezeichnet wird! Das ist wohl noch etwas aus Urus Hintergrundgeschichte, das wahrscheinlich nie aufgeklärt werden wird. :(
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.01.2005, 23:13

Hallo zusammen

Ich denke, das kann ich auflösen: Diese Funktion (BahroBoat) lässt sich im VaultManager freischalten. Das habe ich damals auch gemacht, konnte aber nicht feststellen, was sich geändert hat... Nun wissen wirs ;)
Dankeschön an die guten Augen ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.01.2005, 00:59

Ok danke für eure Antworten, war also doch kein Bug, Streich der Grafikkarte oder der Augen. :D
Weil mir schonmal beim rätselhaften sind, kennt ihr die Fliege von Zandi´s Wohnwagen? Ist kein Scherz, steht man in der trockenen Wüste vor oder neben dem Grill, hört man eine Fliege summen, sieht aber keine. Mit EAX und mehreren Boxen kommt das noch besser rüber. Man kann teilweise nicht lokalisieren wo die Fliege nun ist. Sie schwirt einem regelrecht um die Ohren.
Netter Effekt aber ist das ein Wunder bei dem ranzigen Steak? :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.01.2005, 13:18

Du willst wohl auch noch ein Dankeschön an die guten Ohren haben, Locutus? ;)

Wie ich dir am Wochenende schon sagte, ist/sind die Fliege(n) auch schon ganz am Anfang zu hören, wenn Zandi das Steak noch frisch auf den Grill gelegt hat.

Zumindest mir war das noch nicht bewußt aufgefallen. Wahrscheinlich weil es sich sehr gut in die Umgebung einfügt und zum Realismus beiträgt. Die Wirkung von guter Klanguntermalung wird wohl häufig unterschätzt; sie fällt nicht so auf wie eine gute Grafik, hat aber immensen Einfluss auf die Stimmung einer Szene.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.01.2005, 14:44

Marck hat geschrieben:Du willst wohl auch noch ein Dankeschön an die guten Ohren haben, Locutus? ;)
Oh, auf keinem Fall, also wenn schon ein Dankeschön dann an Cyan. :wink: Habe nämlich noch nicht sehr lange meine neue Soundkarte und ist mir deswegen früher nie aufgefallen. :wink:
Wenn wir schon beim Sound sind, es ist bisher noch keinem gelungen die Nachricht im Vorlesungssaal in Kirel zu entstören oder entschlüsseln.
Ich hätte dafür ein brauchbares Programm um da zu experimentieren aber das frißt zuviele Ressourcen. :roll: Aber die Zeit bis Myst V ist ja noch lang, mal sehen was es noch so gibt. :D

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 24.01.2005, 17:52

@Locutus:
Du meinst wohl die in Bevin? In Kirel die hört man doch korrekt (es sei denn du meinst etwas anderes als ich).
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.01.2005, 17:54

Wollte das gerade editieren, warst aber schneller. Yep meinte Bevin und nicht Kirel. :) Irgendwo hatten wir mal schon einen Thread über dieses Thema, müßte mal suchen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 15.03.2005, 02:10

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob es euch schonmal aufgefallen ist oder schon gepostet wurde aber ich glaube ich habe da was interessantes entdeckt.

Den Win XP Usern dürfte das "Grüne Idylle" Desktopbild hinlänglich bekannt sein. Hmm, die Berge und der Hintergrund ähneln irgendwie stark der Wüste in Uru. Gut meinen Ruf als Mr. Pixelhascher habe ich ja schon weg aber schauts euch am besten selbst an. :lol:

Ich frage mich allerdings wer von wem abgeguckt hat oder wer Uru in Wahrheit kreiert hat. :shock:

Das würde meine gestrigen Forschungen bestätigen =>Sicherheitslöcher in der Wüste von New Mexico. :lol2:

Gruß
Locutus

P.S.: Mein Gedankengang: "Kommt Billy ins Spiel, wird draus nicht viel! " :twisted:
Dateianhänge
Die einzig wahre und originale Wüste von Uru
Die einzig wahre und originale Wüste von Uru
Wüste von Uru, Microsoft Prototyp (Achtung Fälschung *g*)
Wüste von Uru, Microsoft Prototyp (Achtung Fälschung *g*)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten