POTS in Until

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten

Können wir POTS in Until Uru spielen?

Na klar, ich zweifle nicht an dem Können der Admins :)
20
77%
Ich hoffe es, wobei ich mir nicht so viel davon verspreche :|
3
12%
Ich glaube nicht, dass ich in Until Uru jemanden mein Rolep zeigen kann :(
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

POTS in Until

Beitrag von Coren-7 » 14.11.2004, 16:05

Was meint ihr, werden es unser Server-Administratoren schaffen, dass wir Until Uru mit allen Erweiterungspacks spielen können?

Ich persönlich hoffe es doch sehr ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 14.11.2004, 16:11

Da stimme ich dir zu. Ich habe zweifle nicht am Können unserer Admins :mrgreen: .
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 14.11.2004, 16:20

Ich denke nicht, dass das eine Sache der Admins ist, sondern eher der Entwickler. Soweit ich das mitbekommen habe, befindet sich Alcugs H'uru Server noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, da ist es keine Frage der Administration, den Server ans Laufen zu bekommen, sondern eine der Programmierung.

Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. (Ich weiß bisher von zweien: Guild of Engineers Shard mit Adresse almlys.dyns.net und Private Idaho mit Adresse privateidaho.no-ip.info.) Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist. Mit einer "normalen" Until Uru Installation bei mir auf der Client-Seite sollte der H'uru Server recht gut zurecht kommen. Aber wenn man PotS online spielen will, dann brauche ich dafür natürlich ein installiertes PotS oder CC; aber was verwende ich als Client? Den von PotS mit gewissen Anpassungen (welche?)? Oder den von Until Uru? Was ist genau zu konfigurieren? Muß ich "einfach" die IP-Adresse des H'uru-Servers in einer oder beiden Dateien plClientSetup.cfg und serverconfig.ini eintragen? Und/oder muss ich die Einstellung in Setup.ini ändern? Wenn ja, wie?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 14.11.2004, 17:22

Hmmm.... Du hattest das schon gelesen?

http://huru.almlys.dyns.net/status/?action=news
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.11.2004, 17:34

Es ist tatsächlich bereits möglich, sich in den TPotS-Welten zu treffen. Trotzdem sind viele wichtige Dinge noch nicht implementiert, sodass man von wirklichen "spielen" noch nicht reden kann.
Im Moment scheint sich das Projekt auch nicht sehr stark weiterzuentwickeln, auch nicht im internen H'uru-Forum.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass man TPotS bald auch wirklich spielen kann.
Marck hat geschrieben:Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. [...] Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist.
Sieh dir diese Seite mal an: http://wiki.cobbs.ca/index.php/Launch_t ... ultiplayer

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 14.11.2004, 21:14

Lemura hat geschrieben:Hmmm.... Du hattest das schon gelesen?

http://huru.almlys.dyns.net/status/?action=news
Ja, hatte ich. :) Aber da ist nicht wirklich erklärt, wie man TPotS bzw. CC dazu bringt, sich online zu betätigen.
The.Modificator hat geschrieben:Sieh dir diese Seite mal an: http://wiki.cobbs.ca/index.php/Launch_t ... ultiplayer
Aaah... /thanks
Marck thanks you very much

;)

Mal sehen, wann ich dazu komme, es auszuprobieren. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich keine Backups meiner FlyMode-gepatchten Python-Dateien habe. Da steht wohl eine Neuinstallation von TPotS an... :(
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 14.11.2004, 21:38

Also ich selbst werde keinen Server aufsetzen im Moment...
Das müsste in Absprache mit den anderen Admins sein und darf natürlich die UU Server nicht betreffen...
Insofern von meiner Seite kein Server :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Waechter » 14.11.2004, 23:50

sehe ich auch so.. bis TPOTS-Online nicht vernünftig mit den wichtigsten Features läuft, brauchen wir an eine umstellung wohl nicht denken...

wir sollten vielleicht mal testweise mit dem server rumbasteln und schauen, was man so machen kann ;-)
"Warum das denn??"
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Filtik » 15.11.2004, 07:03

Also ich würde mich schon sehr freuen wenn bald auch PotS auf ein Server gespielt werden kann.
Fragt sich hald auch nur ob die von Cyan auch mal ein Update für die Server herraus bringen.

Aber ich glaube das es alles nur eine Frage der Zeit ist.
Antworten