POTS in Until
- Coren-7
- Verwaltung
- Beiträge: 3485
- Registriert: 05.02.2004, 18:47
- Geschlecht: männlich
- KI-Nummer: 155736
- Wohnort: Berlin
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
POTS in Until
Was meint ihr, werden es unser Server-Administratoren schaffen, dass wir Until Uru mit allen Erweiterungspacks spielen können?
Ich persönlich hoffe es doch sehr
Ich persönlich hoffe es doch sehr
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Ich denke nicht, dass das eine Sache der Admins ist, sondern eher der Entwickler. Soweit ich das mitbekommen habe, befindet sich Alcugs H'uru Server noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, da ist es keine Frage der Administration, den Server ans Laufen zu bekommen, sondern eine der Programmierung.
Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. (Ich weiß bisher von zweien: Guild of Engineers Shard mit Adresse almlys.dyns.net und Private Idaho mit Adresse privateidaho.no-ip.info.) Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist. Mit einer "normalen" Until Uru Installation bei mir auf der Client-Seite sollte der H'uru Server recht gut zurecht kommen. Aber wenn man PotS online spielen will, dann brauche ich dafür natürlich ein installiertes PotS oder CC; aber was verwende ich als Client? Den von PotS mit gewissen Anpassungen (welche?)? Oder den von Until Uru? Was ist genau zu konfigurieren? Muß ich "einfach" die IP-Adresse des H'uru-Servers in einer oder beiden Dateien plClientSetup.cfg und serverconfig.ini eintragen? Und/oder muss ich die Einstellung in Setup.ini ändern? Wenn ja, wie?
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. (Ich weiß bisher von zweien: Guild of Engineers Shard mit Adresse almlys.dyns.net und Private Idaho mit Adresse privateidaho.no-ip.info.) Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist. Mit einer "normalen" Until Uru Installation bei mir auf der Client-Seite sollte der H'uru Server recht gut zurecht kommen. Aber wenn man PotS online spielen will, dann brauche ich dafür natürlich ein installiertes PotS oder CC; aber was verwende ich als Client? Den von PotS mit gewissen Anpassungen (welche?)? Oder den von Until Uru? Was ist genau zu konfigurieren? Muß ich "einfach" die IP-Adresse des H'uru-Servers in einer oder beiden Dateien plClientSetup.cfg und serverconfig.ini eintragen? Und/oder muss ich die Einstellung in Setup.ini ändern? Wenn ja, wie?
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
- The.Modificator
- Forscher
- Beiträge: 2030
- Registriert: 06.02.2004, 16:54
Es ist tatsächlich bereits möglich, sich in den TPotS-Welten zu treffen. Trotzdem sind viele wichtige Dinge noch nicht implementiert, sodass man von wirklichen "spielen" noch nicht reden kann.
Im Moment scheint sich das Projekt auch nicht sehr stark weiterzuentwickeln, auch nicht im internen H'uru-Forum.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass man TPotS bald auch wirklich spielen kann.
Gruß
Modi
Im Moment scheint sich das Projekt auch nicht sehr stark weiterzuentwickeln, auch nicht im internen H'uru-Forum.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass man TPotS bald auch wirklich spielen kann.
Sieh dir diese Seite mal an: http://wiki.cobbs.ca/index.php/Launch_t ... ultiplayerMarck hat geschrieben:Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. [...] Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist.
Gruß
Modi
The cake is a lie.
Ja, hatte ich. Aber da ist nicht wirklich erklärt, wie man TPotS bzw. CC dazu bringt, sich online zu betätigen.Lemura hat geschrieben:Hmmm.... Du hattest das schon gelesen?
http://huru.almlys.dyns.net/status/?action=news
Aaah... /thanksThe.Modificator hat geschrieben:Sieh dir diese Seite mal an: http://wiki.cobbs.ca/index.php/Launch_t ... ultiplayer
Marck thanks you very much
Mal sehen, wann ich dazu komme, es auszuprobieren. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich keine Backups meiner FlyMode-gepatchten Python-Dateien habe. Da steht wohl eine Neuinstallation von TPotS an...
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)