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POTS in Until
Verfasst: 14.11.2004, 16:05
von Coren-7
Was meint ihr, werden es unser Server-Administratoren schaffen, dass wir Until Uru mit allen Erweiterungspacks spielen können?
Ich persönlich hoffe es doch sehr

Verfasst: 14.11.2004, 16:11
von MVetsch
Da stimme ich dir zu. Ich habe zweifle nicht am Können unserer Admins

.
Verfasst: 14.11.2004, 16:20
von Marck
Ich denke nicht, dass das eine Sache der Admins ist, sondern eher der Entwickler. Soweit ich das mitbekommen habe, befindet sich Alcugs H'uru Server noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, da ist es keine Frage der Administration, den Server ans Laufen zu bekommen, sondern eine der Programmierung.
Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. (Ich weiß bisher von zweien: Guild of Engineers Shard mit Adresse almlys.dyns.net und Private Idaho mit Adresse privateidaho.no-ip.info.) Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist. Mit einer "normalen" Until Uru Installation bei mir auf der Client-Seite sollte der H'uru Server recht gut zurecht kommen. Aber wenn man PotS online spielen will, dann brauche ich dafür natürlich ein installiertes PotS oder CC; aber was verwende ich als Client? Den von PotS mit gewissen Anpassungen (welche?)? Oder den von Until Uru? Was ist genau zu konfigurieren? Muß ich "einfach" die IP-Adresse des H'uru-Servers in einer oder beiden Dateien plClientSetup.cfg und serverconfig.ini eintragen? Und/oder muss ich die Einstellung in Setup.ini ändern? Wenn ja, wie?
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Verfasst: 14.11.2004, 17:22
von Lemura
Verfasst: 14.11.2004, 17:34
von The.Modificator
Es ist tatsächlich bereits möglich, sich in den TPotS-Welten zu treffen. Trotzdem sind viele wichtige Dinge noch nicht implementiert, sodass man von wirklichen "spielen" noch nicht reden kann.
Im Moment scheint sich das Projekt auch nicht sehr stark weiterzuentwickeln, auch nicht im internen H'uru-Forum.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass man TPotS bald auch wirklich
spielen kann.
Marck hat geschrieben:Trotzdem würde ich aber gerne schon einmal einen Test auf den bereits vorhandenen H'uru-Installationen versuchen. [...] Ich bin aber nicht sicher, was dazu wirklich erforderlich ist.
Sieh dir diese Seite mal an:
http://wiki.cobbs.ca/index.php/Launch_t ... ultiplayer
Gruß
Modi
Verfasst: 14.11.2004, 21:14
von Marck
Ja, hatte ich.

Aber da ist nicht wirklich erklärt, wie man TPotS bzw. CC dazu bringt, sich online zu betätigen.
Aaah... /thanks
Marck thanks you very much
Mal sehen, wann ich dazu komme, es auszuprobieren. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich keine Backups meiner FlyMode-gepatchten Python-Dateien habe. Da steht wohl eine Neuinstallation von TPotS an...

Verfasst: 14.11.2004, 21:38
von KlyX
Also ich selbst werde keinen Server aufsetzen im Moment...
Das müsste in Absprache mit den anderen Admins sein und darf natürlich die UU Server nicht betreffen...
Insofern von meiner Seite kein Server

Verfasst: 14.11.2004, 23:50
von Waechter
sehe ich auch so.. bis TPOTS-Online nicht vernünftig mit den wichtigsten Features läuft, brauchen wir an eine umstellung wohl nicht denken...
wir sollten vielleicht mal testweise mit dem server rumbasteln und schauen, was man so machen kann

Verfasst: 15.11.2004, 07:03
von Filtik
Also ich würde mich schon sehr freuen wenn bald auch PotS auf ein Server gespielt werden kann.
Fragt sich hald auch nur ob die von Cyan auch mal ein Update für die Server herraus bringen.
Aber ich glaube das es alles nur eine Frage der Zeit ist.