Until Uru Shards

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 26.11.2004, 14:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tja, mein Kommentar bisher: Ich scheitere bereits an Punkt 1 deiner Anleitung... Die URUSetup.exe kann ich ja noch sichern, aber die anderen beiden Dateien (plClientSetup.cfg und serverconfig.ini) die du angibst sind auf meinem Rechner nicht gespeichert. Was nun?

Schritte:
-UU und Uru deinstalliert
-URU und POTS installiert
-UU Client für POTS heruntergeladen und installiert

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 26.11.2004, 15:21

...dann auch hier meine Antwort.
Die besagten Dateien sollten sich im Hauptordner von PotS befinden. Ich benutze denselben Client, den ich für UU benutze...

Oopps, mein Fehler :oops: , hab's wohl zu genau genommen mit dem Sichern :lol: . Die Dateien plClientSetup.cfg und serverconfig.ini stammen natürlich aus dem UU Ordner und müssen oder können gar nicht gesichert werden, sorry für die Umstände. :wink: und Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde korrigiert. :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 26.11.2004, 17:03

Folgendes:
Habe die Dateien nun. Beide Files werden erst erstellt, wenn man online geht. Und dabei reicht nicht das Einloggen, man muss das Spiel wirklich starten. Ab diesem Moment sind beide Dateien da...

Aber nun:
- Einloggen geht ohne Probleme
- Anfangen in der Wüste, da ich den Spielstand auf Iteps Warnung nicht importiert habe
- Alle Weltentücher ohne Einstellungen zugänglich :-)
- Absturz beim Linken ins Relto (SDL Error) - Gleiches Spiel bei erneutem Einloggen (direkter SDL Error)

Was nu?
KlyX

EDIT:
Und nochmal ein Update meinerseits:
- Irgendwie stimmt da bei mir was nicht. Hab mir nochmal die englische Anleitung angeschaut. WIESO zum KUCKUCK soll man die UU Dateien in den POTS Ordner schieben? Da liegen sie JA SCHON DIE GANZE Zeit!!!!
Wenn ich POTS und dann den UU Client für Pots installiere, dann installiert sich UU ja in den POTS Ordner?

Weiterhin: Nein, es wird nie eine CD verlangt und auch kein UBI-Logo.
Kacke, irgendwie.. soll ich noch den anderen Client holen und nen Datencrash riskieren? Im Moment eigentlich keinen Bock drauf...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 26.11.2004, 18:03

KlyX hat geschrieben: - Einloggen geht ohne Probleme
- Anfangen in der Wüste, da ich den Spielstand auf Iteps Warnung nicht importiert habe
- Alle Weltentücher ohne Einstellungen zugänglich :-)
- Absturz beim Linken ins Relto (SDL Error) - Gleiches Spiel bei erneutem Einloggen (direkter SDL Error)
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das im Moment das "normale" Verhalten des Alcugs H'uru Servers. Ist hat Alpha-Software. Du solltest den Shard-Administrator kontaktieren, damit der oder die dich so konfigurieren kann, dass du das nächste Mal von deinem Relto aus weitermachen kannst.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 26.11.2004, 18:15

Werd ich machen...
Danke...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 26.11.2004, 19:38

Hi KlyX
danke für das Update...
Hast du die Datei plClientSetup.cfg entsprechend verändert?
Da alles noch im Teststadium ist, kann es zu Fehlern kommen...
...ich musste ab und zu auch mehrmals einloggen...
...noch etwas, nach dem zweiten Linken ist der Mauszeiger nicht mehr sichtbar...
...die Frage nach der CD und das Ubi Logo sind für mich eigentlich logisch, da es sich um PotS handelt, aber vielleicht täusche ich mich ja :wink:
...und mach dir bitte keinen Stress, dazu war es nicht gedacht... :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 26.11.2004, 23:03

Hmm. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht den Original UU Client nutze sondern der für TPOTS... Ich geh mal nochmal rein...
Hab wirklich nur CYAN Logo...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 27.11.2004, 01:14

Es ist wichtig, den "richtigen" Client zu verwenden. Ansonsten kannst du den Shard selbst zum Absturz bringen. Von allen mir bekannten Shards, die mit Alcugs H'uru Server betrieben werden, gibt es nur einen (den privaten Sterewlz Shard), der mit dem Until Uru Client arbeitet. Alle anderen verlangen den TPotS Client. Ich habe meine Shard-Liste erweitert und mit entsprechenden Informationen zu den H'uru Shards ergänzt.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 27.11.2004, 13:44

Hallo zusammen

Ich habs hinbekommen... Folgende kurze Anleitung zum Teil von Itep übernommen sollte reichen:
- Ihr braucht zwei saubere Installationen: Eine mit URU und eine mit POTS.
- Installiert den NORMALEN UU Client in eure normale URU Installation.
- (Für die meisten von euch reicht es, URU, bzw POTS in ein zweites Verzeichnis zu installieren, da UU und URU bei vielen schon drauf ist. Eventuelle kann man den UU Client auch sofort in das POTS Verzechnis installieren)

Weiter mit Iteps Anleitung:
Wir sichern die Datei UruSetup.exe aus dem Ordner von PotS.
• Dann kopieren wir die Dateien UruSetup.exe, plClientSetup.cfg und serverconfig.ini aus dem Ordner von Until Uru in den Ordner von PotS.
• Dann löschen wir die Dateien aus dem Ordner „PotS“\init. Diese werden automatisch erstellt, wenn man den Client startet.
• Jetzt müssen wir die Datei plClientSetup.cfg mit UruFun editieren.
Anleitung und Download von UruFun: http://www.mystportal.com/dni/ftopic472.php
Über den Schalter rechts oben wählen wir den Hauptordner von PotS. Im linken Fenster sollte man jetzt die Datei plClientSetup.cfg sehen. Wir wählen diese Datei aus und klicken auf den Knopf „Save decrypted“.
• Dann klicken wir links unten auf „All File“ und dann auf „Filter“.
• Jetzt sollten wir im linken Fenster die Datei plClientSetup.cfg.TXT sehen, diese wollen wir verändern.
• Wir klicken also auf die Datei plClientSetup.cfg.TXT und können sie nun im rechten Fenster verändern.
• Die Zeile „UseDataserver“ verändern wir von „true“ auf „false“.
Diese Änderung ist notwendig, da der Client sonst beim (Data)Server von Cyan überprüft, ob wir die richtigen Until Uru Dateien besitzen. Das wäre nicht gut, da wir ja jetzt PotS benutzen. Jetzt müssen wir noch auf „Save encrypted“ klicken. Dadurch wird die Datei plClientSetup.cfg mit den Veränderungen aktualisiert.
• Mit einem Doppelklick auf die Datei UruSetup im PotS Ordner, können wir nun den Client starten. Er sollte wie der „normale“ Until Uru Client aussehen.
• Bei der Server Adresse geben wir „almlys.dyns.net“ ein.
• Nach dem Login kann man einen neuen Avatar erstellen.
• Das war’s schon, viel Spass!

@Itep: Ich verliere beim Linken nach Gahreesen immer meinen Mauszeiger. Hast du ne Ahnung was ich da machen kann?

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 27.11.2004, 14:14

KlyX hat geschrieben:...
snip

@Itep: Ich verliere beim Linken nach Gahreesen immer meinen Mauszeiger. Hast du ne Ahnung was ich da machen kann?

KlyX
Leider nein, das ist einer der kleinen Bugs, d.h. beim zweiten Linken verschwindet der Mauszeiger, und beim Linken nach GA via Reltosäule... :(
allerdings einen kleinen Tipp habe ich, ist aber ein bisschen umständlich, wen störts...
also ging ich von der Gemeinde nach Gahreesen, dann das Spiel beenden, neu einloggen, dann hat das Reltobuch funktioniert und ich konnte nach Gahreesen und dort auch die KI holen und die Tücher einsammeln, den Strom konnte ich auch einschalten, allerdings wird nach dem Verlassen alles wieder zurück gesetzt...
und wie schon gesagt, wir befinden uns in der Testphase :wink:

übrigens ist "meine" Anleitung nur eine Übersetzung der Anleitung von Ashtar von Cobbs. Wenn ich es richtig sehe, ist er der Betreiber des Great Tree Shards. :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 27.11.2004, 14:24

Ich weiss... aber deine Anleitung ist eben Deutsch ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 27.11.2004, 14:29

...wollte bloss keine fremden Lorbeeren einheimsen... :lol: :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 01.12.2004, 01:36

Ich habe bei mir den Client nach der Beschreibung, die man vom "Private Idaho" Shard erhalten kann, eingerichtet. Demnach muss man TPotS gar nicht neu installieren, es genügt völlig, ein bereits installiertes TPotS in ein neuen Verzeichnis zu kopieren. In das neuen Verzeichnis kopiert man dann den Until Uru Client mit den dazugehörigen Konfigurationsdateien, editiert plclientSetup.cfg mit dem Tool UruFun, startet UruSetup.exe direkt, und schon kann es losgehen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 08.12.2004, 22:42

Die Liste ist mal wieder aktualisiert worden. Außerdem habe ich jetzt noch Anleitungen zur Installation der Clients für Until Uru und Alcugs H'uru online gestellt. Ich würde mich über Kommentare zur Verständlichkeit der Beschreibungen und/oder Vorschläge zu Verbesserungen freuen.
Zuletzt geändert von Marck am 08.12.2004, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 08.12.2004, 22:53

Kann die Seite nicht anzeigen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.12.2004, 22:57

Jo, der link is lustig Marck (ich hab gar kein F-Laufwerk) :lol:

Finds aber lobenswert das du "Uru" bei dir unter "Work" einordnest ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten