Neue KI-Funktionen für Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 06.03.2005, 10:25

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Locutus hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

/shry = schulternzucken
Diese Kommando muss richtigerweise "/shrug" heißen.

Und für ein paar nette Gimmicks sind die Kommandos "/look" und "/go" gut. Im Bereich der Lava in Eder Gira (also bevor man über die Mauer gehüpft ist), kann man zusätzlich mit "/look in pocket" und "/get" ein paar witzige Antworten erhalten. Experimentiert mal etwas mit zusätzlichen Angaben nach dem /get-Kommando...
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 06.03.2005, 18:48

Danke für den Hinweis Marck, hab es editiert. :wink: Ist noch meine Liste aus Uru Live. 8)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.03.2005, 13:19

Ich habe die Probleme der UserKI mit der deutschen Version von Uru im COBBS-Forum mitgeteilt und bereits einen Tag später hat D'Lanor eine korrigierte Version erstellt. D'Lanor bittet uns, diese Version 1.1a zu testen. Die Installation sollte genauso ablaufen wie bisher und kann direkt über eine vorhandene UserKI installiert werden.

UserKI 1.1a (für Download-Quellen siehe erster Beitrag in diesem Thread)

Also testet bitte ausführlich mit euren deutschen Installationen von Until Uru und berichtet hier über eure Ergebnisse, damit ich D'Lanor eine Rückmeldung geben kann. Verbreitet diese Version der UserKI aber bitte noch nicht weiter, bevor nicht sicher ist, ob sie auch tatsächlich den Fehler beseitigt.

EDIT:
Die Version 1.1a ist jetzt offiziell von D'lanor auf COBBS freigegeben worden.
Zuletzt geändert von Marck am 08.03.2005, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.03.2005, 13:29

Hehe, Good Job! :top: Werde ich heute Abend gleich testen und berichten.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 07.03.2005, 13:57

Wow, perfekt! Funktioniert super! Besten Dank allen Beteiligten :D

Ich habe aber ein anderes Problem entdeckt, ob da ein Zusammenhang besteht, ist mir nicht klar. Ich hatte das gleiche Problem auch bei der englischen Version. Zur Erklärung habe ich ein Bild beigefügt. Ich habe dieses Problem nur in Kadish!
Dateianhänge
KIimage0015.jpg
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 07.03.2005, 15:30

Sieht ja gierig aus.
Passend zum Wetter.
Wie in einer Eishöhle.
:D :D :D :D :D :sensationell:
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 08.03.2005, 00:27

Kurzbericht: Ich habe alle Funktionen getestet, auch /tentsmash in der Stadt. Es funktioniert alles prima und ich hatte keine Probleme. Auch werden die KI Bilder wie gewohnt auf der Festplatte gespeichert.
Ich könnte es jetzt mit einem Werbespot vergleichen ....

Ae´gura: Dunkel, spawning, die KI hält
Eder Kemo: Regen, Würmchen, Air Sit - In, Extrem Spawning, die KI hält
Eder Gira: Hitze, Wasser, Extrem Suit/Nosuit, Wild /jump, Vulkan, die KI hält

:mrgreen:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 08.03.2005, 01:12

Ich weiß nicht ob das allegemein bekannt ist, wenn man aus dem Kleiderschrank kommt, fällt man meistens durchs Relto. Anstatt nun nochmal übers Reltobuch ins Relto zu linken, genügt einfach nur /spawn.
Wußte ich jedenfalls noch nicht das es geht. Wieder ein Linken gespart. 8)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.03.2005, 00:28

Und schonwieder ich .... :D


Folgendes Problem:

Wir haben lalune´s Kemo/Gira gemeinsam beendet und wollten uns in der Stadt treffen. Ich bin dann von Kemo aus in die Bahrohöhle und dachte ich kürze etwas ab und tippte /hood

Soweit nichts besonderes. Später, nachdem wir in der Stadt waren, sind wir in lalune´s Kadish um es durchzuspielen.
Nun fingen die Probleme an. Ich wollte die 3 Teleskope einstellen, es bewegte sich aber nichts, hörte nur das Klacken.
Kein anderer konnte Abhilfe schaffen und wir sind kurz alle raus. Unau schaffte es dann das erste Teleskop einzustellen, wir folgten und plötzlich ging es wieder nicht.
Ich schlug vor das wir alle auf lalunes Relto gehen, sie ihr Buch löscht und wir wieder von vorn beginnen.
Alle reisten über lalune´s Buch auf ihr Relto außer ich. Und nun kommt es ... Lalune hielt mir ihr Buch hin aber ich sah nur ein geschlossenes Reltobuch, konnte es aber öffnen. Hmm, die erste Seite war schwarz und wenn ich umblätterte sah ich alle Reltoseiten.
Nun wollte ich auf mein Relto aber auch hier sah ich nur diese schwarze Seite. Bin dann in den Nexus weil ich dachte es funktioniert dann wieder. Nix!!! Bin dann ganz raus und hab mich neu eingeloggt, nun funktionierte wieder alles prima.

Meine Vermutung: Befindet man sich in der Bahrohöhle, kann man standartgemäß sein Reltobuch nicht nutzen sondern nur durch den Sprung ins Loch auf sein Relto gelangen. Da ich die besagte Abkürzung mit /hood nahm, hatte ich diesen "Bahromodus" die ganze Zeit aktiv und es übertrug sich auf die anderen Spieler.

Fazit: In der Bahrohöhle sollte man also nicht /hood nutzen da die oben genannten Probleme auftreten.

Sollte es euch mal so ergehen, dann liegt es scheinbar ebenfalls daran, hilft neueinloggen oder evtl. nochmals in die Bahrohöhle und auf dem normalen Wege verlassen.

Gruß
Locutus
Dateianhänge
"Bahromodus"
"Bahromodus"
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 09.03.2005, 13:01

Das ist das berühmte Kadish Problem.

Ich habe mit guenter mein Kadish gespielt, und wir hatten auch das Problem (ohne einen KI Befehl).

Lösung: Man sollte Kadish NUR allein spielen.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.03.2005, 13:19

Es geht um die schwarze Buchseite Mystler. Die hat man nur wenn man in der Bahrohöhle /hood tippt. :wink:
Das Problem wirkt sich dann für den Betreffenden auch in den anderen Welten aus. Ich hatte das Drumherum nur als Schilderung des Sachverhalts geschrieben und sollte zum besseren Verständnis dienen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.03.2005, 01:46

*enthält Spoiler*

Mal ein paar Tips von mir in Sachen Kemo/Gira....

Tip #1

Code: Alles auswählen

Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen auch immer einen neuen Spielstand anlegt und Kemo und Gira schnell beenden wollt empfehle ich folgendes ...

Nachdem ihr auf gewohnte Weise nun an den Wasserfällen von Gira angekommen seid, geht ihr nach Eder Kemo und holt euch auf altbekannte Weise Glühwürmchen. Dabei gelten auch die normalen Regeln:

1) Nicht Rennen
2) Kein Wasser & Dampf
3) nur einmal springen

Zurück in Eder Gira mit den Würmchen tippt ihr solange /spawn bis ihr in der letzten Höhle beim Linktuch seid und schaltet das Licht an und holt euch das letzte Weltentuch. Nun [u]geht[/u] ihr den Weg zurück in die Höhle (auf dem oberen Pfad entlang; Achtung 1 Sprung ist nötig), wo ihr normalerweise mit dem 1. Schwung der Würmchen sein müßtet und schaltet dort ebenfalls das Licht an und öffnet die hießige Tür. (Unterwegs die oben genannten Regeln beachten)
Somit habt ihr euch einmal linken gespart und könnt nach Kemo um das Bahrotor zu öffnen.

Die diversen Lichtbefehle, /lite, /glow usw. funktionieren nicht um in den Höhlen die Lichtquellen zu aktivieren, man muß einmal mit Glüchwürmchen dort gewesen sein.  :wink: 
Tip # 2

Code: Alles auswählen

Reltoseite Eder Kemo

Wenn ihr entnervt versucht die Reltoseite auf dem Felsvorsprung zu erhaschen, gibt es ebenfalls eine Alternative.
Stellt euch vor dem Felsvorsprung wo die Reltoseite liegt und macht folgendes ....

/float => /jump2 => Rennen mit der Maus und gleichzeitig /nofloat  tippen.
Nun seid ihr auf dem Vorsprung und habt endlich die Seite.  :wink: 
Vorraussetzung: Man muß mindestens den KI Patch Ver 1.0 (Christmas Present) installiert haben.

P.S.: Dies ist zwar eine Möglichkeit diese Welten schnell zu beenden, verdirbt aber auch unter Umständen den Spaß an diesen Rätseln. :wink:
Zuletzt geändert von Locutus am 12.03.2005, 01:35, insgesamt 5-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Chanee
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2004, 19:26

Beitrag von Chanee » 11.03.2005, 19:32

Locutus hat geschrieben:Mal ein paar Tips von mir in Sachen Kemo/Gira....
...
Dies ist zwar eine Möglichkeit diese Welten schnell zu beenden, verdirbt aber auch unter Umständen den Spaß an diesen Rätseln. :wink:
Genau das, lieber Locutus, ist der Grund, weshalb ich die KI 1.x NOCH nicht installiere! Ich hab Uru zuletzt vor ca. 1 Jahr gespielt. Lange Zeit! Vieles ist vergessen! Naja beim Spielen fällt einem alles wieder ein ... Trotzdem macht es mir im Moment am meisten Spass, die Welten noch einmal unter normalen Umständen durchzuspielen.

Allerdings freu ich mich darauf, sozusagen als Belohnung, wenn ich alles durchhab, die erweiterte KI zu installieren und dann auch herumzuexperimentieren. Deine Berichte find ich jedenfalls stets hochinteressant! Schönen Dank auch mal dafür!

Dabei fällt mir ein: spielt eigentlich noch irgendjemand den Flymode? Funktioniert der in UU? Nicht dass ich daran interessiert wäre, fand ich noch nie attraktiv, weil DER verdirbt einem, glaube ich, alles. Nur mal so eine Frage aus Interesse!

Gruss
Chanee
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.03.2005, 19:42

Den Flymode gibt es nicht für UU, weil er andere Clients zum Absurz bringen kann.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.03.2005, 22:44

Chanee hat geschrieben:Genau das, lieber Locutus, ist der Grund, weshalb ich die KI 1.x NOCH nicht installiere! Ich hab Uru zuletzt vor ca. 1 Jahr gespielt. Lange Zeit! Vieles ist vergessen! Naja beim Spielen fällt einem alles wieder ein ... Trotzdem macht es mir im Moment am meisten Spass, die Welten noch einmal unter normalen Umständen durchzuspielen.

Allerdings freu ich mich darauf, sozusagen als Belohnung, wenn ich alles durchhab, die erweiterte KI zu installieren und dann auch herumzuexperimentieren. Deine Berichte find ich jedenfalls stets hochinteressant! Schönen Dank auch mal dafür!
Erstmal vielen Dank dafür das du die Berichte liest. :oops: :wink: Zu dem anderen, ich habe mal meinen Post etwas editiert und ne Spoilerwarnung davor geschrieben und es etwas versteckt mit den [ code ] Tags. Ich hoffe du hattest noch nicht alles gelesen und wenn schon wieder alles vergessen. :)

Wir sehen uns in den Höhlen....

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 12.03.2005, 01:31

TheSearcher hat geschrieben:Den Flymode gibt es nicht für UU
Offiziell nicht, da hast du Recht! ;)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Antworten