Der Verkünder - Ein neues Rätsel

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 28.01.2005, 20:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Betrachter war heut um 20.30 hier...
Sein neustes Bild seht ihr unten.
Wo ist das?
Gruss Moni Bild
Dateianhänge
R3.jpg
R3.jpg (25.75 KiB) 11568 mal betrachtet
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 29.01.2005, 00:44

Das scheint eine Lampe zu sein,... Wo auch immer die stationiert ist...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 29.01.2005, 00:57

Shorah Forscher,

hier mein kurzer Erlebnisbericht:

Also ich sah wie gesagt das der Betrachter online ist und bin dann eben in die Höhlen. Heute war er in der "Garden Eden Gemeinde" und bin dann auch gleich dorthin. Es waren aber noch nicht sehr viele anwesend, nur DerMoni, Kai-Uwe und Kiter und eben der Betrachter.
Weil aber noch nicht soviele da waren, beschloss das grüne Männchen später nochmal wiederzukommen.
Naja, später waren nur wenige Minuten, mußte mir meine Portion Nudeln bzw. die Weintrauben regelrecht reinstopfen um an Gesprächen teilnehmen zu können.
Er fragte dann wie zweimal bisher, wer Mitglied in der Gemeinde sei. Da aber kein Gemeindemitglied online war, schickte er mir ein Bild, siehe Moni´s Post (danke für´s Posten).
Wir sind dann halt in die Stadt und suchten diese Laterne und stellten dann später fest das es eine Lampe vom Tokotah Dach ist.
Später kam dann der Blaumann und machte Musik? Irgendwie waren dann alle sehr verwirrt, war irgend sowas wie Techno oder so.
Zurecht schmipfte dann Mucol mit dem Blaumann, weil wenn mehrere Leute online sind und man den Voice Chat nutzt, fliegen nach und nach die Spieler raus, fands auch nicht so toll. :zuruf:
Nun gut, später kam der Kollege in Lila und fragte ob wir die Lampe gefunden haben. Als wir dann nun also das Rätsel gelöst hatten, verschwand er und wir plauderten dann auf dem großen Kistenstapel. Später waren wir noch unten in der Stadt und Perle stieß zu uns und sie rätselte noch wegen der Laterne. Bin dann später noch in die Garden Eden Gemeinde, habe Guten Abend gesagt, eine geraucht und bin dann raus.

Sollte alles in Kurzform aus meiner Sicht gewesen sein. :wink:

Bilder des Abends

George steckt im Boden

Ob es die Ecklampe ist?

Modi überprüft die Lampe

Kai schaut durch´s Teleskop

Na welche Lampe ist es nun?

Jetzt fängt der Blaumann auch noch mit Techno an

Der lila Mann erscheint

Der lila Mann Großaufnahme

Diskussionsrunde auf dem Kistenstapel

Tokotah Alley - Perle stößt zu uns

Viel Spaß mit den Bildern, mal sehen was noch so kommen wird...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2005, 16:56

Hallo zusammen

Ich bin ja gestern nun etwas zu spät gekommen.....das Rätsel war schon gelöst. Dennoch habe ich mich mal auf die Suche nach dieser Lampe gemacht. Hat etwas gedauert, aber ich habe sie dann auch "fast" allein gefunden. Dabei ist mir jedoch etwas aufgefallen:
Eigentlich geht es bei den Rätseln etwas ungerecht zu.......während ich dann bei der besagten Lampe stand kam Pfösou auch noch ins Spiel und wollte nun seinerseits diese Lampe suchen. Er hatte allerdings schon mitbekommen, dass es sich um eine der Lampen auf dem Tokath-Dach handelt. Er wollte also die Abkürzung nehmen und gleich vom Relto aus auf das Dach zu mir kommen. hihihi...... Pustekuchen.......Pfösou stand auf einem Dach und ich auf einem anderen. Somit war also das Bild von der Lampe nur gemeinsam zu finden wenn man die neuen KI-Befehle hat oder den Fly-Modus. Mit dem Bild im Museum verhält es sich genauso.
Und das finde ich eigentlich etwas ungerecht, weil somit nicht jeder die gleiche Chance hat das Rätsel zu lösen.
Ich will hiermit nicht nörgeln und nichts mies machen......aber das musste ich hier mal erwähnen.

Der Perlenstern
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 29.01.2005, 17:50

Vermutlich bist du per Weihnachts-KI aus der Stadt zum Dach hoch, während pfössou normal über Relto rein ist - oder umgekehrt. Daran müsste es gelegen haben.

Kommen alle per Relto (...so, wie es sein sollte ;-) ), kommen auch alle auf dem gleichen Dach an ;-) .

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Mucol
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.01.2005, 19:02

Hallo Mucol

Also mit dem Dach da kannst du Recht haben......Man muss sich also verständigen wie man sich trifft. Das ist natürlich kein Problem.
Im Museum sieht es da schon anders aus. Entweder Weihnachts-KI oder Nexus Link.....sonst null Chance.

Dies sollte der Rätselclan einfach berücksichtigen, damit alle in gleicher Weise mitmachen können.

Der Perlenstern
Zuletzt geändert von Anonymous am 30.01.2005, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 29.01.2005, 22:12

Perlenstern hat geschrieben:...Dies sollte der Rätselclan einfach berücksichtigen, damit alle in gleicher Weise mitmachen können.
Das stimme ich dir voll und ganz zu, ich finde ein Rätsel sollte außerdem alle ansprechen, nicht jeder hat eben diesen KI Patch. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 01.02.2005, 21:55

.... so .....

Wir stehen mal wieder in der Gemeinde und warten - und warten - und warten.....

Gestern kam leider niemand aus dem Clan der "Der"'s.

@den lieben Rätselmacher:
Tauchst du heute noch auf, oder morgen, oder übermorgen ? Sag mal was bitte - im Moment rätseln wir nämlich hauptsächlich, ob & wann es weitergeht ;-)

Lieben Gruß
Mucol
Bild
Der-Clan
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2005, 18:44

Beitrag von Der-Clan » 02.02.2005, 18:52

Shorah Forscher,

wir müssen uns entschuldigen das wir nicht gekommen sind.

Dies hat aber ein rechtlicher grund, unser geliebter Der-Auftraggeber wurde an der Oberfläche schwer verletzt und konnte deswegen in der letzten Zeit nicht kommen.

Zwar hatte er uns gebeten das wir weiter machen (haben wir auch 2 Tage lang gemacht) aber nachdem er wiederkam, haben wir das Rätsel ruhen lassen.

Aber heute wird das letzte Rätsel vom ersten Teil vollendet.

Erscheint Zahlreich um mehr Spass zu haben.

MfG der Der-Clan
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 02.02.2005, 20:41

Der-Betrachter war grad online und hat uns ein neues Rätsel aufgegeben.
Wo ist das?
Gruss Moni Bild
Dateianhänge
R6.jpg
R6.jpg (27.54 KiB) 5526 mal betrachtet
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.02.2005, 21:15

Also ich würde auf Anhieb Tokotah Dach sagen, die Schreibmaschine auf einem der Tische. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 03.02.2005, 14:33

Jup, Tokotah Dach.
Antworten