Beitrag
von Foreigner » 14.02.2005, 15:24
Hallo ihr lieben Urus,
Es tut mir leid, das ich erst jetzt auf Marcks Bericht vom Slackers-Shard
reagiere, aber gestern Abend hatte ich schon einen langen Folgebericht
geschrieben! Durch eine Unachtsamkeit beim verbessern eines falsch geschriebenen Wortes in der Vorschau, war plötzlich der gesamte Text
verschwunden! Gefrustet und ziemlich verärgert hab ich erst mal abgeschaltet! Den ganzen Text nochmal tippen??? Nee, dazu hatte ich
keinen Bock mehr!
Dafür aber jetzt und kürzer, damit Modi nicht so viel lesen muß!
Also, beim Einloggen gabs gleich zwei Überaschungen. Die 1. es schien so , als könnte man einen Spielstand importieren. Und "Hallo lieber Locutus", ich fand deine sämtlichen Spielstände in meiner Liste, z.B. den berüchtigten Dr.AxelZimmermann, sowie den Neanderly, aber keinen Eddie! Deshalb entschied ich mich für Neanderly. Naja, die 2. Überaschung folgte sogleich, das Importieren .... ach ihr wisst schon, ab in die Wüste! LOL
Im Relto angekommen, schien alles so zu sein wie es üblicherweise sein sollte! Nur ein Gemeindebuch im Regal, also ab durch die Mitte! In der Gemeinde war niemand, nur ein kunstvolles, turm-ähnliches Gebilde, aus Eddie dem Wasserball, den Kürbis, den Pylonen, und den bunt leuchtenden Kugeln, war am Brunnen zur Begrüßung aufgestellt
worden!
Nun gut, auf in den Nexus, dachte ich, um mir in Gahreesen die KI zu holen! Nach ein paar Meter laufen, und "wooooom" wurde ich ins Relto gebeamt. Warum? Weshalb? Fragt mich was leichteres! Kein blassen Schimmer! Vielleicht durch die Zaubereien auf diesem Shard, von denen ich bis dahin noch nichts wußte!
Im Relto angekommen, gings gleich über die Säule nach Gahreesen, das funktionierte! KI geschnappt, und ab in den GZ, um die erste Markermission zu holen, und danach gleich in die Stadt um die Links einzuheimsen! Wäre alles nicht nötig gewesen, wenn man es vorher gewußt hätte! Das heißt, die KI muß man schon holen!
Ich war gerade auf dem Weg zur Bibliothek, sammelte noch den Marker vor der Abbiegung zur Hängebrücke ein , und wieder "woooooom", wie von Geisterhand und ab mit schwarzen Bildschirm, wurde ich direkt ins Geschehen der Gemeinde geholt, wo das bunte Lichtertreiben und die digitalen Kunststücke sich nur so aneinanderreihten!
Ich glaube mir ist die Kinnlade runtergerutscht, und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Ich kann nur nachdrücklich bestätigen, was Marck schon in seinem Bericht wiedergegeben hat, und gehe gleich zu den Punkt, wo Marck uns dann, um 2.20 Uhr verlassen hat! Nämlich in die Küche in der Wüste.
Dort führten uns die 5 Admins 3 Rand Miller zur gleichen Zeit vor! Diese 3
Rand Millerfiguren bequatschten sich, oder pöppelten sich auf lustige Weise an! So sagte z. B. der eine RandMiller zum anderen: "Hey Du, ich bin RandMillerEA und fresse dich UbiRandMiller auf!" Frei übersetzt.
Und solche Spässe gingen dort dauernd ab, ich konnte leider nicht alles verstehen! Aber die optischen, virtuelllen Einspielungen, entschädigten uns für alles! So traten noch andere Originale aus der Cyan-Schmiede
auf , die ich leider nicht kannte! Sie holten auch noch ein 2. mal Zandi hervor, und ließen ihn im Kreis, mit kurzen Sprüngen, singend umherhüpfen! Was schon allein sehr witzig aussah, aber der Gesang den der Spieler von Zandi von sich gab, war ein kaum zu verstehendes Etwas, von englischer Sprache ganz zu schweigen! Es war eine Mischung, aus einem kriegstanzähnlichen Gesang der Indianer, und einem tiefen senorischen Gebrummel! Jedenfalls gröhlten wir alle!
Und so gings weiter, mit allerlei Kunststücken! Wie z.B. das klettern in der Luft, so als wenn man eine Leiter hochklettert, bloß sie ist eben nicht da, oder das Gehen und Laufen in allen nur möglichen Variationen und Lagen!
Dann kehrte ein kleine Pause ein, aber wirklich nur kurz, dann fragte uns "BAD" einer der Admins: "Wollt ihr mal den Vogel sehen?" Gelf52 und ich stimmten natürlich sofort zu! BAD sagte daraufhin:"Ihr bleibt hier stehen, und rührt euch nicht von der Stelle!" Und sie verliesen uns dann für ungefähr 1 Minute. Plötzlich wurden wir direkt aus der Küche, in den Himmel, neben den Vulkan positioniert. Und zwar auf gleicher Höhe, mit der der Falke(oder was auch immer das für ein Greifvogel ist) seine Runden dort oben dreht! Nur wenige Meter vor uns drehte er ab. Es war fantastisch! Wir konnten das eine ganze Weile beobachten, bis uns BAD zurief:" Jetzt passt mal genau auf, wo der Vogel hinfliegt!" Er verschob die Flugbahn des Vogel so, das er beim nächstemal direkt auf uns zukam!
So dachten wir, aber im letzten Augenblick, schoß der Falke an uns links vorbei, hautnah! Einfach irre!
Und dann holte uns BAD herunter, und ich landete unvorhergesehen, ausserhalb der Einzäunung! Ich wollte dann mit den erweiterten KI-Befehlen herüberspringen, aber oben in der Luft blieb ich hängen und fror ein, wie man so schön sagt, nichts ging mehr! Keine Bewegung war mehr möglich, das einzigst was noch ging, war das Reden bzw. das Schreiben!
So blieb mir nicht anderes übrig, als mich zu verabschieden! Ich bedankte mich ganz herzlich bei allen, für das tolle Erlebnis, das lustige Zusammensein, und ich versprach bestimmt bald wiederzukommen!
Im Übrigen, sind alle ausserordentlich nett und freundlich gewesen!
Was Marck ja auch schon erwähnt hat.
Heute Morgen war ich schon wieder da, auf Slackers-Shard, und ich traf dort den Schweden Edward, er sagte er wäre schon seit Samstag dort!
Kurz darauf meldete sich der Admin des Shards über Textnachricht bei uns. Edward sollte den Shard verlassen und sich gleich wieder einlinken, nur so könnte er ihm sämtliche Links automatisch zukommen lassen! Beim erstenmal muß man natürlich die Wüste durchlaufen, und dann einmal hineingehen! Dann wieder raus und gleich wieder einloggen, und schon hat man alle nur erdenklichen Links für die Stadt, und die Gemeinden Die Links für die Stadt lauten allerdings ganz anders, und es sind mehr als bei uns!
Nun gut, das wars erst einmal!
Sorry Modi, nun mußt Du doch mehr lesen als ich gedacht hatte!
Foreigner
Zuletzt geändert von
Foreigner am 04.11.2005, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.